Verlorene Episoden (Lost Episodes)

Im Episodentalk könnt ihr über alle 88 Episoden der Serie Sliders diskutieren und eure Meinungen mit anderen teilen.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Verlorene Episoden (Lost Episodes)

Beitrag von Alexslider »

lost-episodes.png
Es gibt Sliders-Episoden die zwar geplant waren aber nie gedreht wurden. Die sogenannten Lost Episodes oder eben die verlorene Episoden. Gründe dafür waren mitunter das Budget, welches der Produktion einer Episode zur Verfügung stand.

Unter diesem Link gibt es einige Einblicke in die verschiedenen Storys, die leider nicht verwirklicht wurden oder in abgeänderter Form in einer Sliders-Episode zusehen sind.

Die angegebenen deutschen Titel sind frei erfunden bzw. übersetzt und damit natürlich nicht offiziell. Ich habe die Episoden auch mit jeweils einem Bild versehen um dem ganzen noch einen gewissen Touch zu verleihen. Die Bilder stammen natürlich aus den richtigen Episoden (teilweise auch bearbeitet).

Bei einigen der tatsächlich verfilmten Folgen wurden ursprünglich andere Episodentitel verwendet. Diese sind alle unter den Titelspielen aufgelistet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verlorene Episoden (Lost Episodes)

Beitrag von Sponskonaut »

Huch, wieso hab ich diesen interessanten Thread jetzt erst entdeckt? [huch] Auf jeden Fall mal wieder vielen Dank für diese Hintergrundinfos! [daumen]

Sehr interessant hätte ich ja "Twisted Cross" (die Idee mit der Nazi-Welt) und "Beauty World" gefunden, weil diese Themen welche sind, die eigentlich prädestiniert für die Serie gewesen wären.

Auch die Story von "Timetravel" ist prinzipiell eine sehr reizvolle, und es wäre sicherlich auch interessant gewesen Kari Wuhrers erste Regiearbeit bewundern zu dürfen:
Die Sliders landen auf einer Erde auf der das Zeitreisen möglich ist. Die Zeitmaschinen werden verkauft und Probleme in der Vergangenheit gelöst. Natürlich hat dies Konsequenzen, denn die Gegenwart wird dadurch komplett geändert. Die Sliders versuchen die Zeitreisen zu verhindern und die Wirklichkeit zu retten...
Man muss sich aber dann doch irgendwie die Frage stellen, ob die Sliders in der Hinsicht wesentlich besser sind. Ihre eigentliche Absicht, nur als "Besucher" auf den Parallelwelten unterwegs zu sein und nicht aktiv einzugreifen, hat ja auch nicht lange Bestand, oder?

Ansonsten scheinen viele der "Lost Episodes" aber dann doch abgeändert gedreht worden zu sein.

Na ja, ich werde mir das alles in Ruhe noch mal durchlesen! Aber schon mal vielen lieben Dank, dass du das auf der Seite eingebaut hast! Ein echt interessantes Thema für wahre Fans. [grinsen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verlorene Episoden (Lost Episodes)

Beitrag von MartyMcFly »

Stimmt. Sehr interessant! Da sind einige tolle Plots dabei. Die Sache mit den Zeitreisen wäre natürlich genau mein Geschmack. Eine richtige Zeitreise Episode fehlt ja auch irgendwie.

P.S.: Super Titelbild (s.o.) [daumen] ;)
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Verlorene Episoden (Lost Episodes)

Beitrag von Gregor »

Sponskonaut hat geschrieben: Do 2. Jan 2014, 02:45 Sehr interessant hätte ich ja "Twisted Cross" (die Idee mit der Nazi-Welt)
Dafür gibt es jetzt eine ganze Serie mit dem Thema Naziwelt nämlich The man in the high castle. :)
Antworten

Zurück zu „Episoden“