[32 | 3x09] Der Königssohn / The Prince of Slides

Antworten

Wie findest Du diese Episode?

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/6.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/5.png
1
25%
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/4.png
3
75%
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/3.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/2.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/1.png
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

[32 | 3x09] Der Königssohn / The Prince of Slides

Beitrag von Alexslider »

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... epi309.png

EPISODENGUIDE // SCREENCAPTURES // DAILY FUN
Episodeninhalt: Die Sliders landen auf einer Welt, auf der das Land immer noch von Monarchen regiert wird, und Männer können und sind vom Gesetz her gezwungen, einen Fötus für die letzten 20 Wochen der Schwangerschaft zu tragen. Remmy sieht sich plötzlich der Situation gegenüber, schwanger zu sein...
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [32 | 3x09] Der Königssohn / The Prince of Slides

Beitrag von MartyMcFly »

"Junior Reloaded" ;)
Also keine schlechte Folge!
Diesmal wird die Story auch aus der Sicht von Wade erzählt, und zwar von dem was sie in ihr Tagebuch schreibt. Hätte man ruhig öfter so bringen können.
Durch einen Virus können Frauen nur 2/3 der Schwangerschaft den Fötus tragen, danach muss es ausgetragen bzw. an einen Mann, der es dann gebärt, übertragen werden. Kurios, aber medizinisch ist diese Welt ziemlich fortgeschritten.

Die USA als Monarchie oder besser gesagt wurde Großbritannien/England kurzerhand nach Kalifornien verhievt. Im Hintergrund sahen wir 1:1 die Tower Bridge, den Big Ben, usw. Das war etwas zu billig finde ich. Aber den Palast und alles drumherum fand ich sehr schön.
Arturo hat sichtlich die Amusements der königlichen Diener genossen. Großartig.

Remmy hat die Schwangerschaft sehr gut gespielt. Arturo brachte den Königssohn dann zur Welt, alle Achtung! :) Im Grunde fand ich die Story okay, auch die Beziehung zwischen Denielle und Remmy.
Sehr schönes Happy End. Für Remmy zwar weniger, aber ein Erlebnis, das er so schnell (sowie auch Arturo) nicht vergessen wird ;)

Zum Schluss sliden sie in die nächste Welt und da der Überhammer! Mir stockt der Atem als ich das gesehen hab!
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [32 | 3x09] Der Königssohn / The Prince of Slides

Beitrag von Viktualia »

MartyMcFly hat geschrieben: Zum Schluss sliden sie in die nächste Welt und da der Überhammer! Mir stockt der Atem als ich das gesehen hab!
Da war ich froh, dass es nur eine kurze Schlusszsene war und daraus keine richtige Folge gemacht wurde. [zwinker]

Ansonsten fällt mir wirklich nichts mehr ein, was ich noch dazu geben könnte. Das mit der Bridge Tower und Big Ben ist mir gar nicht aufgefallen. [huch] Mein Auge ist wohl noch nicht so geübt.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [32 | 3x09] Der Königssohn / The Prince of Slides

Beitrag von Alexslider »

Naja mit der Tower Brige und dem Big Ben kann man damit erklären, dass man diese Gebäude vielleicht aus UK nachgebaut hat um eben das brittische Flair in die USA zu bringen.

Das mit den Engeln... naja nette Idee aber für eine ganze Folge? [hand-vor-gesicht]
Bild
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

[32 | 3x09] Der Königssohn / The Prince of Slides

Beitrag von Gregor »

Ich fand diese Folge auch nicht schlecht. Vorallem wurden zwei unterschiedliche Themen in einer Parallelwelt verpackt sprich Frauen können nicht mehr richtig schwanger werden und das Kind normal austragen UND das die USA von England beherrscht wird. Ich vermute daher, dass diese Welt nicht die gleiche war wie die Welt von "Der korrupte Sheriff" aus Staffel 1. Deswegen finde ich es auch schön mal zwei ähnliche Welten in der Serie zu haben die das gleiche Thema teilen nämlich die Herrschaft Englands und nicht immer nur ähnliche Welten von unserer und der mit der blauen Brücke beispielsweise.

Das die Sliderstruppe auch ohne Druck und Gefahren von dieser Welt wegsliden konnten fand ich auch schön, weil das ja leider nicht oft vorkommt in der Serie. Wenn sie die Koordinaten gespeichert gehabt hätten, dann hätten sie diese Welt sicher ohne Gefahren nochmal besuchen können und sie wären immer willkommen gewesen. :D
Antworten

Zurück zu „3. Staffel“