Lesch & Co.

Wenn es keine Filme oder Serien sind, dann seid ihr in diesem Forum richtig. Egal ob es um Gameshows, Newssendungen oder Dokus geht.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4253
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Lesch & Co.

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 23:26 Interessant. Kannte ich auch nicht! [daumen] [daumen]
Freut mich, dass ich da noch einen guten Tipp raushauen konnte. [yeshappy]
Ich liebe ja Philosophie, hier in München gibt es einen tollen Verein mit interessanten Veranstaltungen.
Das klingt ja sehr cool! Ich müsste mal schauen, was es hier so gibt, aber wahrscheinlich gibt es die interessantesten Sachen in Frankfurt. Da bin ich ja nicht mehr allzu oft, aber sobald das 49€-Ticket kommt, bin ich wieder mehr unterwegs.
Größtes Interesse gibt es bei mir in Kombination mit Astronomie/Physik, Entstehung des Universums...da geht mein Herz auf. Darum mag ich Lesch und seine Sendungen so.
Mit den anderen Lesch-Sendungen kann ich eigentlich nicht so viel anfangen, weil ich einfach eine totale Physik-Null bin und mich auch nie so wirklich für Naturwissenschaften interessiert habe. Mich hat es immer mehr in die künstlerische Ecke getrieben. Wenn es in Dokus um Kunst und dessen Entstehungsgeschichte geht, sitze immer gebannt vorm Bildschirm. Oder eben Philosophie. Da waren die "Lesch & Co."-Sendungen mit Vossenkuhl für mich immer so das Benchmark. Da hat einfach immer alles zusammengepasst: gemütliches Ambiente, zwei Typen, die sich supergut verstehen, bestens harmonieren und darüber hinaus auch noch gebildet sind. Hatte mir auch immer gewünscht, dass die Sendungen noch länger gehen.

Habe die Folgen damals immer im Spätprogramm gesehen, wenn ich abends lange auf war und nicht schlafen konnte. Etwas Vergleichbares hat es ja auch nie gegeben, schon gar nicht mit zwei so sympathischen Charakteren.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Fernsehen“