Freut mich, dass ich da noch einen guten Tipp raushauen konnte.
![Jaaaa! [yeshappy]](./images/smilies/131_yeshappy.gif)
Das klingt ja sehr cool! Ich müsste mal schauen, was es hier so gibt, aber wahrscheinlich gibt es die interessantesten Sachen in Frankfurt. Da bin ich ja nicht mehr allzu oft, aber sobald das 49€-Ticket kommt, bin ich wieder mehr unterwegs.Ich liebe ja Philosophie, hier in München gibt es einen tollen Verein mit interessanten Veranstaltungen.
Mit den anderen Lesch-Sendungen kann ich eigentlich nicht so viel anfangen, weil ich einfach eine totale Physik-Null bin und mich auch nie so wirklich für Naturwissenschaften interessiert habe. Mich hat es immer mehr in die künstlerische Ecke getrieben. Wenn es in Dokus um Kunst und dessen Entstehungsgeschichte geht, sitze immer gebannt vorm Bildschirm. Oder eben Philosophie. Da waren die "Lesch & Co."-Sendungen mit Vossenkuhl für mich immer so das Benchmark. Da hat einfach immer alles zusammengepasst: gemütliches Ambiente, zwei Typen, die sich supergut verstehen, bestens harmonieren und darüber hinaus auch noch gebildet sind. Hatte mir auch immer gewünscht, dass die Sendungen noch länger gehen.Größtes Interesse gibt es bei mir in Kombination mit Astronomie/Physik, Entstehung des Universums...da geht mein Herz auf. Darum mag ich Lesch und seine Sendungen so.
Habe die Folgen damals immer im Spätprogramm gesehen, wenn ich abends lange auf war und nicht schlafen konnte. Etwas Vergleichbares hat es ja auch nie gegeben, schon gar nicht mit zwei so sympathischen Charakteren.