Wahl 2009

Wenn es keine Filme oder Serien sind, dann seid ihr in diesem Forum richtig. Egal ob es um Gameshows, Newssendungen oder Dokus geht.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Wahl 2009

Beitrag von Sponskonaut »

Mich würde mal interessieren, wie und wo ihr die Wahl mitverfolgt habt, welcher Sender eurer Meinung nach die beste Berichterstattung abgeliefert hat, und natürlich, was ihr vom Ausgang der Wahl haltet!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Tasman
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Nov 2003, 20:58
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wahl 2009

Beitrag von Tasman »

Hallo,

ich habe den ganzen Abend ab 17 Uhr eigentlich die ARD laufen lassen. Da viele andere Sender auch berichtet hatten, wollte ich nur einen seriösen sehen und nicht andauernd herumzappen. Da fiel die "Wahl" auf die ARD. War recht interessant.

Wie sah es denn bei Euch aus?
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wahl 2009

Beitrag von Sponskonaut »

Wir haben die Wahl auf ZDF verfolgt und ab und zu mal zu RTL rübergezappt. Dummerweise hat mein DVB-T-Receiver gerade ein mächtig langes Update gemacht, deswegen haben wir zu viert vorm Notebook gesessen. :lol:

Was seriöse Berichterstattung und Nachrichten angeht, bin ich natürlich Fan von den ÖR.

Fand es jedenfalls relativ spannend, auch wenn ich im Endeffekt nicht zufrieden mit dem Ergebnis bin, wobei ich dazusagen muss, dass "meine" Partei gute Quoten erzielt hat. :D

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die Berichterstattung und Polit-Sendungen in den Wochen vor der Wahl sogar noch um einiges interessanter fand als die Wahl selbst.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Tasman
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Nov 2003, 20:58
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wahl 2009

Beitrag von Tasman »

Hallo!
Tasman hat geschrieben:Was seriöse Berichterstattung und Nachrichten angeht, bin ich natürlich Fan von den ÖR.
Da ich abends oft die Tagesschau nicht sehe (n kann), sehe ich morgens gerne das Morgenmagazin. Die gute Qualität der ÖR ist von den privaten (egal welche) meiner Meinung nach bei weitem nicht erreicht. Auch wenn wir oft über die ÖR meckern, die Qualität ist doch irgendwie vorhanden.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wahl 2009

Beitrag von Sponskonaut »

Tasman hat geschrieben:Die gute Qualität der ÖR ist von den privaten (egal welche) meiner Meinung nach bei weitem nicht erreicht. Auch wenn wir oft über die ÖR meckern, die Qualität ist doch irgendwie vorhanden.
Definitiv! Man muss nur mal mit diversen privaten Sendern vergleichen. Ein ganz extremes Beispiel ist da vielleicht RTL2. Was man da in den Nachrichten sieht... :roll: Da wird einem dann erzählt, was Tokio Hotel gerade machen usw. :shock: Sicherlich kann man den ÖR vorwerfen, dass sie sich von den Macharten her immer mehr in Richtung Private bewegen. Aber qualitativ gibt es doch immense Unterschiede! Schon allein bei Moderatoren und Produzenten haben die ÖR das weitaus bekanntere und qualifiziertere Personal. Es ist halt immer noch so, dass die News bei den Privatsendern wesentlich reißerischer gemacht sind als bei den Öffentlichen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Fernsehen“