[FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

» Alle Informationen zur zweiten abgeschlossenen Episode Klänge der Erde.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Antworten
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von MartyMcFly »

Das heißt also ich mach das ;)
Habe jetzt ein - vermutlich längeres - Gespräch zwischen Dr. Jakobeck und den "Slidern" begonnen...
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von Alexslider »

Öhm... Ja gern mach ruhig. Ich hatte noch nicht die Zeit mir einen weiteren Posting auszudenken. Aber ich denke morgen werde ich meinen Ketschup ähm Senf dazugeben. ;) ich habe in Daniels Beitrag mal den Slide-Begriff ausgetauscht. Da wir ja bis zu diesem davon noch nichts gehört haben. Erst seit deinem letzten Posting.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von Alexslider »

So, dann habe ich meinen Beitrag jetzt auch hinzugefügt. Ich musste Daniels Aussage irgendwie mit dem FBI Besuch bei Conrad Bennish kombinieren, den man in der Folge "Reise durch das Zeitloch" sah. Denn woher sonst kennt Prof. Wells so viele Details über das verschwinden von Remmy oder dem Professor. Das heißt er musste dahmals eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen... ;)
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von Alexslider »

ooO [bedröppelt] @Daniel-Wells: Eine kleine Anmerkung zu meinem Posting von Lucas:
"Moment, Professor! Sie wissen mehr als wir? Woher? Von einem Rembrandt Brown oder ihrer Schwester Wade wissen wir noch garnichts? Sind sie also mit Quinn Mallory zusammen 'geslidet'? Dann muss wohl auch Professor Arturo mit ihnen gereist sein. Denn auch er tauchte eines Tages nie mehr an der Universität auf."
Mit dem sie bezog ich mich auf Rembrandt und Wade und nicht auf Prof. Wells ;) Denn du hast geschrieben:
Daniel-Wells hat geschrieben:John, Lucas ich werde jetzt mal ein bißchen Licht ins dunkele bringen. Nein ich bin nicht mit Quinn Mallory zusammengeslidet. Die Maggie aus unserer Welt, also meine Freundin wurde von Wade gebeten falls Sie es nicht mehr nach Hause schafft mir Ihr Tagebuch zu übergeben, wo Wade fast alles niedergeschrieben hat was Sie auf Ihren Slides erlebt haben. Sie haben aber mit Ihrer Annahme recht auch mich hat das F.B.I besucht. Ich hatte aber Maggie versprochen nichts zu verraten, und als mir Prof. Gesto von eurem Experiment erzählte musste ich dabei denn wie Ihr ja wisst ist Wade verschwunden.

So jetzt kennt Ihr die ganze Geschichte. Ich hoffe Ihr seit nicht zu geschockt.
Wenn ich Prof. Wells gemeint hätte, hätte ich Sie mit großem S geschrieben. [cool] Am besten ändere ich das in "die beiden".
Bild
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von Daniel-Wells »

Ist ok danke dir...
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von MartyMcFly »

Puh alter Schwede....irgendwie passt diese Offenbarung von Prof. Wells überhaupt nicht da rein, aber irgendwann musste das kommen .... [bigbiggrins]
Dr. Jakobeck und John werden dann bald antworten...

aber bezüglich Kromaggs:
das heißt @Daniel, wir kommen doch von der Erde, die von Kromaggs überfallen wurde...ätsch....
ich schicke dir vielleicht noch eine Variante, damit wir besser doch die Kromaggs von unserem EarthPrime rauslassen und dennoch deine Story drinlassen können, vielleicht bist du ja einverstanden :II
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von Alexslider »

Stimmt. Ich hab auch so meine Schwierigkeiten da jetzt anzuknüpfen. Mal davon abgesehen: in dem Tagebuch von Wade KANN garnix von Colin drin stehen. Wade hat ihn nie kennengelernt. ;)
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von MartyMcFly »

@Alexslider: das mit dem FBI ist/ wäre sehr gut, erklärt aber andere Aussagen von Prof. Wells nicht :(

Deshalb...und auch und überhaupt und sowieso...
puh das war jetzt eine schwere Geburt, um alles so gut es geht in einem richtigen gemeinsamen Kontext zu geben....und die ganzen Antworten von Dr. Jakobeck..na bumm...hehe

Um eine Verwirrung zu vermeiden, und da wir sowieso nicht ganz synchron mit der Serie waren und sind gelten jetzt folgende Facts,
hab dir @Professor Wells: auch eine PN geschrieben, hoffe dass passt auch für dich so.
Ich habe deinen letzten Beitrag auch abgeändert um das zu ermöglichen, bitte um Verständnis, aber dass muss sein. ;)

-> Wir sind von Earth Prime gestartet ja, aber unser Earth Prime wurde nie (zumindest bis jetzt nicht) von den Kromaggs überrannt.

-> Wade wurde von den Kromaggs - wie von Prof. Wells gesagt - in ein Brütercamp - auf eine andere Welt - verschleppt - und ist immer noch dort.

-> Colin und Maggie sind auf der richtigen Earth Prime gelandet und so konnten sie Prof. Wells begegnen. Maggie übergab Daniel das Tagebuch von Wade - seiner Schwester.

->Quinn und Rembrandt sliden noch immer durch die Gegend, auf der Suche nach Wade und deren Heimatwelten.


@Alexslider: Das von Colin, hat er von Maggie erfahren...:/ :)
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von Alexslider »

Ich bin jetzt irgendwie verwirrt mit der neuen Storyline, was die Ur-Sliders betrifft. Ich hab bisher immer angenommen wir sind was die Serie betriftt so Ende Staffel 3 / Anfang Staffel 4 also von der Story her. Also keine Kromaggs, von Colin ganz zu schweigen. Gut damit kann ich leben. Aber wie kommt es das Maggie und Colin von Quinn und Rembrandt getrennt wurden bzw. die beiden (Q+R) alleine sliden?

Und ich bin immer noch verwirrt. :/ :/ :/
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von MartyMcFly »

Ja eh, sind wir auch.
Wie soll ich denn sonst erklären, dass die Freundin von Professor Wells die Original Maggie ist, sowie dass er Maggie durch Colin (Prof. Wells CharakterProfil) kennengelernt hat, usw...

Ein oder 2 Monate nach den Ereignissen auf der "falschen"(!) Earth Prime Erde (in der Serie wars die richtige) der Folge 1 der 4. Staffel sind sie auf Colin gestoßen....
Die Kromaggs müssen wir einfügen, wie soll man sonst Wades Verschwinden, usw.. erklären...
Ähm...habe doch alles in den Posts
http://www.sliders-dimension.de/Forum/v ... 7290#p7290 (<- aber den muss ich ein bisschen überarbeiten.......)
http://www.sliders-dimension.de/Forum/v ... 7295#p7295
geschrieben, wie das alles abgelaufen ist. Oder zu lasch geschrieben??
"Doch durch unglücklichen Umständen kam nur Maggie und Colin durch den Dimensionstunnel auf unsere Welt.":
Das kann irgendein Ereignis gewesen sein...Sie haben das Tor geöffnet, Maggie und Colin sprangen als erstes hindurch. Dann wurden Quinn und Remmy angegriffen, etc...

Als Quinn und Maggie später auf der falschen Earth Prime Erde eingetroffen, hatte Wade ihr Tagebuch (statt der Kette) ihnen hinterlegt, oder Remmy gegeben, etc und Maggie hat es dann ansich genommen (wie auch immer).

...hmmm...oder alles scheibe? [hä] [bedröppelt] :/

Jetzt befinden wir uns einige Monate nach diesen Ereignissen....

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, außer Prof. Wells macht einen großen Rückzieher, was seine Schwester Wade, Maggie, den Kromaggs usw betrifft.

Das echte Earth Prime ist jedenfalls immer noch kromaggfrei.

besser Ideen herzlichen Willkommen....
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 2 | Klänge der Erde“