[SPIEL] EPISODE 2 | Klänge der Erde

» Alle Informationen zur zweiten abgeschlossenen Episode Klänge der Erde.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Gesperrt
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [SPIEL] EPISODE 2 | Klänge der Erde

Beitrag von MartyMcFly »

Im GEO Kontrollzentrum:

Die zwei GEO Teams sind mittlerweile zurückgekehrt und die Verletzungen wurden behandelt.
Dank des Schutzanzuges gab es nur leichte Blessuren.
Allerdings muss Undercover-Agent Rembrandt Brown das Bett hüten. Weil er nicht mit einem Schutzanzug ausgestattet war, hat er ein paar innere Verletzungen davongetragen, sowie sich zwei Rippen gebrochen...

Agent Brown hat aber seine Aufgabe als Undercover Spion bei die Moongrouper mehr als erfolgreich bestanden. Dr. Jakobeck bedankt sich bei Brown und würdigt seine Taten. Gleichzeitig trauen beide um einen langjährigen Freund und Kollegen: Agent Russel!
Denn kurz nachdem die GEO Teams von den Moongroupern zurückgekehrt waren, gab es via den Moongroup-Channel eine Live-Hinrichtung, durchgeführt vom Anführer...Agent Russel hatte keine Chance.
"Wir müssen ein längst fälliges Exempel statuieren, ihr habt es nicht anders gewollt", so der Moongroup Anführer.

Inzwischen hat sich auch John erholt und bei Lucas und Prof. Wells seinen Gefühlen freien Lauf lassen. Agent Russel hatte ihn gerettet und daher ist das mindeste, dass John nun tun muss, Russel's letzten Wunsch zu erfüllen: Das das Gigantum funktioniert, diese Erde retten!
Mit all seiner Kraft möchte John das schaffen und seinen Beitrag dazu leisten!
Noch nie war John so aufgewühlt.

Trotzdem macht er sich auch große Vorwürfe und sagt zu Lucas: "Wäre ich doch bloß nicht mitgefahren! Dann wäre Russel vielleicht noch....."

Wenig später beim Briefing um 23:00 im Besprechungsraum:
Es sind anwesend: Dr. Jakobeck, Dr. Davis plus zwei ihrer Mitarbeiter, Prof. Wells, Lucas, und John.

Dr. Jakobeck: "Meine Freunde, es war ein harter Tag. Wir haben zwar Verluste erlitten, aber Dr. Davis erfolgreich befreit.
Wir sind noch nicht am Ziel. Die Welt steht vor dem Abgrund! Uns bleiben noch 43 Stunden und 15 Minuten bis der Mond auf die Erde trifft. Jetzt fängt unserer eigentliche Arbeit an....
Uns fehlt noch eine Stelle der Frequenz..."

Dr. Jakobeck schreibt auf die Tafel: 7 3 8 , 5 9 2 3 1 .
"Das heißt eine 1:10 Chance. Das ist mir zuwenig, wir müssen diese Chance erhöhen oder am besten noch die richtige Stelle herausfinden!"
"Dann gehts um das von Mr. Marks angesprochene Dilaton Teilchen und die richtigen Koodinaten für die Zwischendimension.
Aber dazu übergebe ich zu Dr. Davis, den sie hat auch einen Gast mitgebracht, der laut Ihren Aussagen auch nicht von dieser Welt stammt...."
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [SPIEL] EPISODE 2 | Klänge der Erde

Beitrag von Alexslider »

Lucas zu John: Wenn du nicht mitgegangen wärst, dann würde diese ganze Erde vielleicht bald nicht mehr existieren. Also mach dir keine Vorwürfe. Agent Russel hat sich so entschieden, zum wohl aller...

Während der Besprechung meint Lucas: Wie? Ein Gast aus einer anderen Dimension? Wir dachte wir wären die einzigen, die hier nicht hin gehören? Wie ist das möglich?

Dr. Davis sagt: Erstmal vielen Dank, dass sie uns gerettet haben. Nun - darf ich vorstellen... das ist Stefan Wolf. Er wurde durch ein früheres Experiment eher unfreiwillig auf unsere Welt gezogen. Einige Einstellungen haben wir wohl nicht richtig kalibriert. Der Sog des Wirbels, den wir leider nur ein einziges Mal erzeugen konnten, war so heftig, dass Stefan eben hier landete. Dafür möchten meine Kollegen und ich mich natürlich zum wiederholten Mal entschuldigen. Das ganze war so geheim, dass nicht einmal Dr. Jakobeck davon wusste.

Als wir hörten, dass weitere Besucher hier sind, dachten wir erst es gab noch weitere Nachwirkungen durch unser Experiment. Schließlich erfuhren wir, dass ihr aber von selbst hier her geslidet seid. Mit unseren Geräten, konnten wir eine weitere Zahlenfolge feststellen. Leider konnten wir uns daraus keinen Reim machen:

Externes BildQuelle: http://img94.imageshack.us/img94/5696/koordinaten.jpg

405 133 205 958

Haben sie vielleicht eine Idee?


Lucas: Ähm... ich würde jetzt stark vermuten, dass ihre Geräte zufällig die Heimatkoordinaten von Mr. Wolf gespeichert haben. Sollten das wirklich Koordinaten sein, wären wir einen gigantischen Schritt weiter. Denn mit diesen Ziffern können wir mit 100%iger Sicherheit eine andere Dimension anpeilen um diese Erde vor dem Mond zu verstecken. Einziges Problem ist immer noch die unvollständige Frequenz dieser Welt hier. Ohne die letzte Stelle könnte wer weiß was passieren. Es könnte gut gehen aber auch misslingen und wir verschmelzen gar mit Mr. Wolfs Erde...

Dr. Davis: Ihr Timer könnte womöglich die Lösung bringen. Ich hatte leider noch keine Zeit ihn zu untersuchen. Ich würde vorschlagen, wir machen damit erstmal weiter. Die Zeit drängt...

Lucas: In Ordnung! Dr. Jakobeck und ich werden sie und ihre Kollegen unterstützen! John, Prof. Wells vielleicht tauscht ihr euch mit Mr. Wolf aus?
Bild
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [SPIEL] EPISODE 2 | Klänge der Erde

Beitrag von wusch »

Stefan, dem das rechte Ohr fehlte und auf dessen rechter Gesichtshälfte Narben zu sehen waren die anscheinend von den Krallen eines großen Tieres stammten, stand von seinem Stuhl auf und musterte die drei, die ebenfalls aus einem anderen Universum stammten. Ihr könnt also in andere Universen reisen, könnt ihr mich also auch zurück nach hause bringen falls wir diesen Wahnsinn hier überleben?fragte er und gewann wieder Hoffnung in seine eigene, vom Wahnsinn befallene Welt zurück zu kehren.
Und ich würde davon abraten unsere Erden zu verschmelzen, so würden sich zum Beispiel die St. Petersburger und die Leute in Los Angeles nicht über die Auswirkungen der Atombombenabwürfe freuen. meinte er mit einem gewissen sarkastischen Unterton.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [SPIEL] EPISODE 2 | Klänge der Erde

Beitrag von MartyMcFly »

John: "Eine Verschmelzung mit einer anderen Erde hätte sicher fatale Folgen, wir müssen vorsichtig sein!
Mr. Wolf, oder darf ich dich Stefan nennen?, darf ich fragen von was für einer Welt sie herkommen, sie sehen ziemlich mitgenommen aus - wenn ich das so sagen darf - sie haben wohl schon einiges erlebt?"


John noch weiters: "Also falls diese Koordinaten, die ihrer Erde sind Mr. Wolf, dann sollte es kein Problem sein, sie in den Timer einzugeben und dorthin zu sliden, oder was meinen Sie dazu Prof. Wells?"


Dr. Jakobeck: "Ja Mr. Marks diese Koordinaten könnten uns weiter nach vorne bringen.
"Gut, dass wir sie dort rausgebracht haben Dr. Davis, mit ihrer Hilfe wird das GEO Projekt zum Erfolg"
, Dr. Jakobeck zwinkert Dr. Davis zu.
"Uns bleibt dann nur noch eine Stelle der Frequenz, die wir rausfinden müssen, nach dieser Besprechung werden wir uns wieder ins Labor begeben, dort können Sie sich dann den Timer von innen ansehen Dr. Davis!", fügt Dr. Jakobeck hinzu.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] EPISODE 2 | Klänge der Erde

Beitrag von Daniel-Wells »

John das haben Sie gut erkannt bevor wir aber mit einer größeren Gruppe zu diesen Koordinaten sliden sollten wir ein Erkundungstrupp losschicken. Das Team sollte aus Ihnen John meiner Wenigkeit und 4 Soldaten bestehen. Lucas ihre Aufgabe wäre hier zusammen mit Dr. Davies und Dr. Jakobeck eine Möglichkeit zu finden, um so viele Menschen von hier wie möglich zu finden mit zunehmen.

Ich würde sagen das wir in 1 Stunde aufbrechen. Pro Welt 30 Minuten und dann wieder zurück. Hat sonst noch mehr irgendwelche fragen?
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [SPIEL] EPISODE 2 | Klänge der Erde

Beitrag von wusch »

Stefan lachte ein kaltes, freudloses Lachen bevor er antwortete. Viel mitgemacht? Sie haben ja keine Ahnung. Diese Narben hier sind mittlerweile 11 Jahre alt und stammen von dem Tag als es los ging. Ich war der erste öffentliche Fall eines Werwolfes. Ja sie haben richtig gehört, Werwölfe. Die Vampire dürfen natürlich nicht vergessen werden. Ich halte meine 'wölfische' Seite mit einem Medikament unter Kontrolle, welches ich mir hier jedes mal aufwendig zusammen mixen muss weil es nicht existiert und auch keinen Grund dafür gibt. Um also auf den Punkt zu kommen: Auf meiner Welt kämpfen Menschen gegen Werwöfe und Vampire und die zuweilen auch miteinander. Die Situation ist von Land zu Land verschieden. In Deutschland können wir sie mit größter Mühe und großen Verlusten in Schach halten. Einstmals blühende Viertel in Berlin sind heute beinahe Menschenleer und die Polizei weiß kaum wie sie ihre Verluste kompensieren soll. Den Vogel haben aber die Russen, Amis und Chinesen abgeschossen, die haben es mit Atombomben versucht und so ganze Städte geopfert.
Falls wir es mit meiner Welt versuchen muss ich allerdings sagen, dass ich von der Situation in San Francisco nur wenig Ahnung habe, ich weiß nur das es hier keine Bombe gab und nein, es muss nicht zwingend Silber sein.
erklärte er
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [SPIEL] EPISODE 2 | Klänge der Erde

Beitrag von Alexslider »

Während sich John, Prof. Wells und Mr. Wolf unterhalten, konzentrieren sich Dr. Jakobeck, Dr. Davis ihre Kollegen und Lucas voll und ganz auf die Untersuchung des Timers um die vollständige Frequenz irgendwie doch noch herauszubekommen.

Diana Davis: Interessantes Stück Technik. Also verstehen Sie mich nicht falsch Mr. Marks, trotz dieser rudimentären Anordnung der Schaltkreise und den ganzen 'altmodischen' Bauteilen, ist es erstaunlich dass sie damit ein stabiles Wurmloch öffnen konnten. Vermutlich haben wir mit unserem Wissen zuviel Technik in unsere Slidemaschiene reingestopft.

Lucas: Ernsthaft? Kann ich mir garnich vorstellen. Wenn ich nur an die Energiefelder denke, kann ich nicht verstehen, dass sie das Sliden noch nicht im Griff haben.

Diana: Moment! Was ist das denn? Für was ist dieser Chip denn gut?

Lucas: Ähm... lassen sie mich sehen. Ahja, laut den Plänen die wir gefunden hatten, der dient zum konstanthalten der Energiezufuhr im interdimensionalen Raum - oder so ähnlich.

Dr. Deacon: So einen Chip hab ich vorher auch noch nie gesehen. Kein Wunder das Stefan Wolf hier gelandet ist. Hätten wir etwas vergleichbareres gehabt, wäre das sicher nicht passiert.

Dr. Crush (Kollege #1): Leute, ich will ja nicht drängeln aber wir sollten uns jetzt echt an das herausfinden der Frequenz konzentrieren!

Diana: Schon gut, wir sollten durch unsere Technikabteilung eine Kopie anfertigen lassen. Der wird uns sicher noch nützen. Zurück zur Frequenz. Wie können wir die nur herausbekommen?

Lucas: 7 3 8 , 5 9 2 3 1 - ?!?! Hmm... gibt es in ihrer Literatur keine Schriften wo diese Zahlen vielleicht vorkommen? Vielleicht bringt uns das weiter? Irgendwie muss es doch möglich sein die Frequenz zu messen. Eins wissen wir: mit Gigantum kommen wir nicht weiter und wie Dr. Jakobeck sagte, würde die Energie sowieso wohl nicht mehr reichen... oder Doctor?
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

[SPIEL] PROF.GESTO's ERDE

Beitrag von Alexslider »

WAS BISHER AUF PROF. GESTO's ERDE GESCHAH:

Nachdem auf Earth Prime die Slide-Maschine von Prof. Gesto mithilfe von Prof. Wells reaktiviert wurde und ein Dimensionswirbel sich öffnete ging Prof. Gesto mit dem Ersatztimer (den er mit Lucas und John damals im Labor der Universität entwickelte) als erstes hindurch mit dem Ziel Lucas und John nachzufolgen, Prof. Wells sprang hinterher.

Auf der anderen Seite des Dimensionstunnels angekommen, landete Prof. Gesto auf einen Felsen, es herrscht Hitze, große Hitze. Der Wirbel schloß sich, Prof. Wells ist nicht nachgekommen.
"Oh, mein Gott!"
Rundherum, soweit er sehen konnte, Vulkanausbrüche, Lava und Meteoritenhagel, ein Inferno...
Externes BildQuelle: http://img88.imageshack.us/img88/9085/rollenspiel3.png

"Eine Apokalypse??"
Dann wurde es ihm auch klar, warum er und Prof. Wells sich getrennt hatten, er ist in Gedanken:
Ich habe einen fatalen Fehler begangen! Die Kalkulationen, die zu der Welt von Lucas und John führen sollen, wurden nur für 1 Person berechnet! Es war eine 50:50 Chance, wer von uns in deren Welt gelangt, den anderen würde es in irgendein anderes Universum ziehen!

Professor Gesto musste davon ausgehen, dass Prof. Wells es in die usprüngliche Zielwelt zu Lucas und John geschafft hat.

Doch dann erschüttert auch noch ein Erdbeben den Untergrund...

Einige ungezählte Tage später:

Man sieht ein paar vereinzelte Sonnenstrahlen durch die dicken wolkenartigen Gebilde hindurchblitzen. Auf dieser Welt muss der Weltuntergang wohl schon stattgefunden haben. Doch wer sitzt dort inmitten der von Metoriten und Lava völlig zerstörten Landschaft? Er sieht aus wie Professor Gesto... all die vielen unzähligen Tage nach dem ersten Slide hat es Giovanni Gesto geschafft irgendwie zu überleben. Geholfen hat ihm wohl der kleine Tümpel mit Wasser und die kleine fast unversehrte Hütte. Mit seinem Einfallsreichtum und einigen heilgebliebenen Utensilien aus der Hütte konnte er das Wasser filtern um es schließlich zu trinken.

Doch es scheint so als hätte sich Gesto damals heftig am Kopf verletzt und die Einsamkeit und die herrschende Gluthitze hat ihn scheinbar ein wenig verrückt gemacht.

Prof. Gesto: Ein Komet muß auf der Erde eingeschlagen sein..und ich bin der einzig überlebende oder hat noch jemand überlebt..kann nicht weil keiner mehr hier ist.

Gestalt: Wieso? Sie sind doch da... oder wer spricht da? Prof. Gesto?

Prof. Gesto: Was wollen Sie ???wer sind Sie überhaupt??? ....und hören Sie endlich auf an mir rumzuzupfen ..Wo zum Teufel bin ich hier ??Woher kennen Sie meinen Namen ???

Gestalt: Ich bin's Roger - ihr imaginärer Begleiter? Wissen Sie nicht mehr?

Prof. Gesto: Häää ???
ich spinn auch ???


Roger: Nein, sie spinnen nicht. Alles lässt sich erklären... sie haben sich den Kopf bei ihrer Landung aufs heftigste gestoßen. Aber das hab ich Ihnen doch schon vor Wochen erzählt...
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [SPIEL] EPISODE 2 | Klänge der Erde

Beitrag von Alexslider »

Nach gut zwei Stunden und unzähligen Büchern, Wissenschaftsmagazinen und Computerdateien, stößt Lucas auf einen sehr interessanten Artikel von einem eher unbekannten Journalisten. Lucas teilt es sofort den anderen mit: Heureka! Ich hab was gefunden. Hier schreibt jemand vom soganannten 'Erdbrummen'. Man, auf diesen seltsamen Namen muss man auch erstmal kommen.

Offenbar überlagern sich wohl 60 verschiedene Frequenzen und bilden ein vom Menschen mit dem Gehör nicht mehr wahrnehmbares Gemisch im Infraschallbereich. Er schreibt, dass man nur mit hochempfindlichen Messgeräten dieses Brummen hören kann oder vielmehr messen kann.

Ich frag mich nur, warum Gigantum das nicht mehr konnte. Wahrscheinlich ist es dann doch nicht mehr sensibel genug. Immerhin suchen wir hier unsere letzte Stelle von einer auf dieser Erde vorherrschenden Frequenz.

Nun ja... weiter heißt es: Eine wichtige Eigenschaft dieses Frequenzgemisches besteht darin, dass es sich nicht um eine Obertonreihe handelt (ähnlich etwa einer Glocke, die angeschlagen wird), sondern vielmehr um eine Mischung unterschiedlichster Frequenzen (ähnlich einem Orchester).

Es existieren wohl auch zwei Arten von Schwingungen, die sphäroidale und toroidale. Beide Schwingungsarten tragen je etwa die Hälfte zum Gesamteffekt bei.

Die sphäroidalen Schwingungen erfolgen vertikal. Gleichzeitig ergibt sich eine leichte Vor- und Rückwärtsbewegung, so dass insgesamt eine elliptische Bewegung entsteht. Sie erfolgt im Minutentakt. Die Ausschläge betragen wenige Zehntel Mikrometer. Toroidale Schwingungen erfolgen horizontal, jedoch in komplizierter Weise verdrillt. Sie treten ebenfalls im Minutentakt auf.

Das ist ja sehr aufschlussreich! Ah-ha, hier steht noch etwas über die Schwierigkeit die Toroidalen Schwingungen zu messen. Lokale Luftdruckschwankungen überlagern die toroidalen Eigenschwingungen der Erde.

Kein Wunder, dass Gigantum an seine Grenzen stößt. Um die Luftdruckschwankungen auzublenden sollten wir irgendwie Untertage?! Dr. Jakobeck, stehen ihnen vielleicht solche Observatorien zur Verfügung? Ich weiß nur, dass auf unserer Erde eines in Deutschland existiert. Das 'Black Forest Observatory (BFO)' nahe Schiltach in Baden-Württemberg. Ich war da mal im Urlaub da. Aber ich denke, es ist zu weit entfernt um da hinzukommen. Bis der Mond aufschlägt bleiben uns nicht mal mehr als 44 Stunden.


Nächster Slide:
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_a_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_b_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_c_2.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_1.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_2.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_a_5.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_b_7.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_1.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_2.jpg


Teilweise entnommen aus dem Wikipedia-Artikel: Eigenschwingungen der Erde
Bild
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] EPISODE 2 | Klänge der Erde

Beitrag von Daniel-Wells »

Wow.... Lucas ich bin echt beeindruckt. Das sind ja echt erstaunliche Erkenntnisse. Ich hatte ein sehr interessantes Gespräch mit Mr. Wolf. Wusstet ihr das es hier auf dieser Welt Hybriden gibt? Mr. Wolf ist einer davon ein Mensch-Werwolf Hybrid. Ich kannte sowas nur aus dem Fernsehen.

Aber wir haben jetzt noch ein viel größeres Problem unser Timer öffnet erst das nächste Wurmloch in 60 Stunden der Mond aber kracht wenn wir es nicht schaffen das zu verhindern in gut 44 Stunden auf diese Erde. Das heisst wir stehen etwas unter Zeitdruck. Hat jemand irgendwelche Vorschläge?
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Gesperrt

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 2 | Klänge der Erde“