Wir feiern 20 Jahre Sliders!

» Hier werden verschiedene Forenaktionen geplant und durchgeführt...
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Wir feiern 20 Jahre Sliders!

Beitrag von MartyMcFly »

In beinahe drei Monaten, am 22.3.2015, ist es soweit. Dann sind es bereits 20 Jahre, dass das Tor in eine fremde Dimension geöffnet ist. Wir feiern also 20 Jahre Sliders. Grund genug, sich die eine oder andere Aktion zu überlegen. Wiedereinmal. Ein "letzter Versuch" sozusagen ;)

Unser Admin, Webmaster, Slidemaster Alexslider bemüht sich regelmäßig um Aufmerksamkeit um Sliders und das Sliders Talk Center Forum auf Twitter, Facebook & Co.
Auf Twitter präsentierte er vergangene Woche parallel zum Pilotfilm auf Tele5 in Echtzeit Facts und wissenswertes über Darsteller, Szenen, Hintergrundinfos, etc. Satte Infos und wie immer toll aufbereitet. :top

All unsere Aktionen im Forum, Twitter, usw. bringen allerdings wenig bis keine Resonanz. Mittlerweile ist das natürlich eine ernüchternde aber keine allzu überraschende Erkenntnis, dass man mit einer 20 Jahre alten Serie kaum noch Leute hinterm Ofen hervorlockt. Das wird sich auch nicht viel ändern, wenn sich an der offiziellen Sliders Front nicht was neues tut. Sei es eine Fortsetzung, ein Reboot oder dergleichen.

Das Ziel ist es natürlich, neue User - neue Fans - zu gewinnen, die vielleicht die Serie und die Faszination dahinter genauso lieben lernen wie wir und die sich an diversen Diskussionen zu den Folgen bzw. zur Serie beteiligen/sich damit auseinerandersetzen und im besten Falle auch längerfristig das Forum bereichern.

Hier mal die Pläne und ich bitte dazu eure Meinungen:

--->Santa Claus besucht das Sliders Talk Center!
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, kommt nächstes Wochenende (4. Advent) der Weihnachtsmann ins Sliders Talk Center! Ich hab da wieder -ähnlich wie zu Ostern - großen Spaß vorbereitet. Es ist eine "Schnitzeljagd" durch das Forum bzw. diesmal hauptsächlich durch Episoden-Threads angesagt. Also schaut auch alle brav vorbei.

Externes BildQuelle: http://i.imgur.com/daUzgwa.jpg



Der Weihnachtsmann hat auch ein Geschenk mitgebracht, eine (noch virtuelle) Silberscheibe (gesponsert von einem gewissen Marty), die ein glücklicher Sliders-Fan gewinnen kann->

--->fleißig Schauen - eifrig Posten - und gewinnnen!

Machen wir nochmal einen Knaller...Genau zum 20 Jahr Jubiläum von Sliders sponsere ich eine INTERSTELLAR BLU-RAY/DVD! Ja, echt! [winken] Ich kaufe mir ja sowieso eine und dann geht gleich eine zweite mit. Soviel ist das dann nun auch nicht. Wenn Alexslider einverstanden ist, geht das für mich in Ordnung. Dafür mache ich auch nichts in Sachen Sliders T-Shirts oder Kaffeetassen o.ä. was ich auch mal angedacht hätte.
Die Scheibe soll -laut aktuellen Meldungen- am 26.3. oder 31.3.2015 erscheinen. Perfekt zum Jubiläum!

Externes BildQuelle: http://i.imgur.com/frwZmYR.jpg


Das ganze -so der Plan- soll in Form eines Gewinnspiels stattfinden. Dieses soll so einfach wie möglich gehalten werden, aber auch nicht ohne Zutun des "Sliders Fans" verlost werden. Wer bei der Auslosung der Blu-ray/DVD mitmachen möchte, muss nur -so erstmal mein Plan-
--> seine eigenen Meinungen/Kommentare zu den Episoden hier im Forum schreiben. Die Sliders Ausstrahlung im Free-TV auf Tele5 steht dabei jeden zur Verfügung.
-> Beitragsregel: Es müssen zumindest zwei Dinge (Szenen, Momente, Story...) genannt werden, die einem (in der jew. Ep) gefallen hat, oder eben nicht gefallen hat.
->Fleiß-Prinzip: Je mehr Episodenbeiträge jemand "sammelt" umso höher wird er bei der Verlosung gereiht, dh. die Chancen erhöhen sich immens..
Wichtig:
Vielleicht machen wir überhaupt keine klassische Verlosung, sondern es gewinnt einfach der, der die meisten Beiträge zu den Episoden schreibt! ? Wobei wir dabei aber urteilen dürfen und können, ob ein Beitrag gilt oder nicht! Denn jetzt mal grob gesagt, wir brauchen keine User, die sich nur registrieren und zu jeder Episode, nur: "Die fand ich gut" schreiben. Ich meine, um sich nur dadurch die DVD zu angeln. Ich denke mit dem oben genannten Teilnahmebedigungen und einer gewissen "Beitragsurteilung" (aber so streng sind wir nun auch nicht) besteht auch nicht die "Gefahr", dass das Forum von Nicht-Sliders Interessierten und nur -DVD haben wollen- User überschwemmt wird, oder? Ich schieß mal die Frage in den Raum...

Der Gewinner kann sich aussuchen, ob er eine Blu-ray oder DVD haben möchte (nicht alle haben schon einen Bluray Player zuhause). Weiters übernehme ich natürlich auch den Versand der Scheibe. Grundsätzlich nach Deutschland, Österreich und Schweiz.

Die Idee zum Gewinnspiel ist mal ein Entwurf, Ideen und Vorschläge sind willkommen. Also reden wir uns hier zusammen was ihr dazu meint.
Ich finde Sliders und Interstellar harmoniert ganz gut ;) Grafisch ist da wieder Alexslider gefragt, damit du da was bastelst. Ich häng da vermutlich dreimal solang dran, mit nur einem halb so guten Ergebnis <:[]
Wenn wir in dieser Woche die richtige "Verpackung" des Gewinnspiels und die Teilnahmebedinungen gefunden haben, könnten wir es am Sonntag, dem 21.12.2014 offiziell starten und es soll bis einschließlich Sonntag, dem 22.3.2015 laufen. Bei Tele5 wären wir dann irgendwo vor der Exodus Folge der 3. Staffel, also sind dahin die besten Folgen mit der Original Crew von Sliders gelaufen. Also, eine gute Zeit für alle Sliders-Einsteiger.
Es wäre gut gewesen, das ganze schon vor dem Pilotfilm zu starten, aber hatte leider nicht die Zeit dazu, mich mit dem früher zu beschäftigen, egal.

Was die "Werbemaßnahmen" angeht:
Neben Alexsliders Facebook & Co, wäre hier -wie schon mal angedacht- ein Beitrag bei R&D interessant, bezüglich "20 Jahre Sliders" und das wir hier eine Blu-ray/DVD zu Interstellar "verlosen". Ist ja keine "kleine" Sache ;) Eine Nachricht diesbezüglich in eine Art "Sliders Post" an alle Forenmitglieder wäre auch nicht verkehrt. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll wäre, bei anderen Sci-Fi Newsseiten diesbezüglich anzufragen oder ob jemand noch eine Connection wohin hat? Naja, grundsätzlich verbreitet sich die Meldung über Facebook auch so irgendwie.

-->Die interessantesten Hintergrundfacts und ein "Best of" von Sliders
Das mit den Hintergrundfacts -wie schon oben erwähnt- das schon Alexslider angefangen hat, finde ich super. Meist in Echtzeit noch dazu, ist mega. Aber sehr zeitaufwendig. Ich hätte etwas ähnlich im Sinne gehabt. Eine Art "Best of", aber staffelweise und in anderer Form. Nun denn, es muss ja nicht gleich alles gemacht werden.
Bei all den Gedanken, die ich zu den Aktionen in den letzten Wochen hatte, ist mir jetzt sicher was entfallen. Aber das Jubiläumsjahr hat ja noch nichtmal begonnen...Wie gesagt - more to come! [zwinker]
Zuletzt geändert von MartyMcFly am Di 20. Sep 2016, 21:57, insgesamt 3-mal geändert.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

Beitrag von Lupos »

Super Klasse Marty vor allen dein Angagement fürs Forum #1

natürlich freue ich mich über den Weihnachtsmann..das wird bestimmt ein Riesenspaß [feuerwerk]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

Beitrag von Alexslider »

All unsere Aktionen im Forum, Twitter, usw. bringen allerdings wenig bis keine Resonanz. Mittlerweile ist das natürlich eine ernüchternde aber keine allzu überraschende Erkenntnis, dass man mit einer 20 Jahre alten Serie kaum noch Leute hinterm Ofen hervorlockt. Das wird sich auch nicht viel ändern, wenn sich an der offiziellen Sliders Front nicht was neues tut. Sei es eine Fortsetzung, ein Reboot oder dergleichen.
Wie Recht du hast. In der deutschen "Szene" zumindest, wird Sliders kaum noch erwähnt. Deshalb ein Grund mehr es den Leuten ins Gedächtnis zu rufen. Ich habe es an anderer Stelle ja schon mal erwähnt, dass die englischsprachigen Fans/Zuschauer da schon aktiver im Netz unterwegs sind. Sowohl auf Twitter als auch auf Facebook. Zumindest von dem ich weiß. In Foren an sich wird Sliders eigentlich kaum noch besprochen. Was wohl auch an den "bequemeren" sozialen Netzwerken liegt. Aber das hatten wir ja auch schon als Thema in anderen Threads.
Das Ziel ist es natürlich, neue User - neue Fans - zu gewinnen, die vielleicht die Serie und die Faszination dahinter genauso lieben lernen wie wir und die sich an diversen Diskussionen zu den Folgen bzw. zur Serie beteiligen/sich damit auseinerandersetzen und im besten Falle auch längerfristig das Forum bereichern.
Vielleicht ist es an der Zeit, das Forum jetzt doch auch für Gäste zu öffnen. Also ohne Anmeldung posten zu lassen. Die "Chandler-Plauderecke" ist ja bereits seit über 1,5 Jahren offen und es gab kein Spam. Was meint ihr dazu? Sollen wir den Schritt wagen?
--->Santa Claus besucht das Sliders Talk Center!
An sich eine fabelhafte Idee und ich unterstütze es wo ich nur kann, keine Frage. Aber das würde nur wirklich Sinn machen, wenn mehr als nur 2-3 Leute daran teilnehmen. Zu Ostern waren ja eigentlich nur Lupos, Viktualia und ich involviert und da gings ja nur um den Spaß an der Freude.
--->fleißig Schauen - eifrig Posten - und gewinnnen!
Das ist auch eine super Idee. Was die Blu-ray/DVD angeht. Da diese durch Paramount erscheinen, könnte ich vielleicht was drehen um die gesponsert zu bekommen... Ich schicke dir da noch eine PN @MartyMcFly. [zwinker] Die Newsmeldung bei R&D oder via Newsletter ist absolut kein Problem. Vielleicht kann man in anderen Foren auch noch den ein oder anderen Beitrag absetzen.

Serien-Arena ist eine Partnerseite von der SLiDERS SLiDE SiDE und wo ich vorhin geschaut habe, waren 135 User online. Außerdem könnte man auch in größeren Foren was posten. Vielleicht bei SciFi-Forum oder Cinefacts. Die sind eigentlich immer gut besucht. Ich denke so ein "große" Offensive wäre hilfreich, auch wenns uns nur ne Handvoll neuer Mitglieder beschert. Abgesehen von der "Sliders"-Aktion gibt's hier im Forum ja auch andere Themen. oo)
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Vielleicht ist es an der Zeit, das Forum jetzt doch auch für Gäste zu öffnen. Also ohne Anmeldung posten zu lassen. Die "Chandler-Plauderecke" ist ja bereits seit über 1,5 Jahren offen und es gab kein Spam. Was meint ihr dazu? Sollen wir den Schritt wagen?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich strikt dagegen bin.

Ich kenne diese "Öffnung für außen" schon aus einem anderen Forum - zugegeben, es war ein Technikforum, in dem es vornehmlich um Troubleshooting und das Lösen von Problemen ging -, was ich letztlich aber insofern unmöglich fand, als dass da (wie in den sozialen Netzwerken auch) einfach nur diese "Schnell-mal-reinschneien-und-kurz-seinen-Mist-absondern"-Mentalität zu erkennen war. Wirkliches Interesse war da nicht festzustellen.

Ich vertrete ja nach wie vor die Meinung, dass jemand, der sich wirklich für ein Thema interessiert und tatsächlich die Absicht hat, sich am Foren-Leben aktiv zu beteiligen, auch in Kauf nimmt, sich registrieren zu müssen. Ich habe jedenfalls keine Lust, auf irgendwelche Kurz-Postings ausführlich zu antworten und dabei Gefahr zu laufen, dass es die Arbeit am Ende gar nicht wert war, weil sich derjenige dann einfach nicht mehr blicken lässt. Klar, das kann auch bei registrierten Usern der Fall sein. Aber da hat man wenigstens ein bisschen die "Gewissheit", dass jemand mehr Interesse hat.
Zuletzt geändert von Sponskonaut am Di 16. Dez 2014, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

Beitrag von Lupos »

Ehrliche Meinung von mir....

ich sehe das so wie Sponsko...wer wirklich die absicht hat sich bei uns einzubringen will registriert sich auch ..wie viele die sich nach mir angemeldet haben sind wirklich geblieben ....niemand ... dann lieber klein und muggelich als sich über den Schrott von anderen zu ärgern...

letzten endes aber muß Alex die endscheidung treffen , Sponsko und ich könnten ja auch daneben liegen [hmm]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

Beitrag von MartyMcFly »

Grundsätzlich bin ich auch nicht dafür, dass das gesamte Forum für Gäste freigegeben wird. Wenn schon jemand zu "faul" ist, sich zu registrieren, kommt vielleicht bei den Gast Postings auch nicht das gscheiteste raus.
Überlegen kann man aber, ob man temporär die Türen für das Unterforum zur aktuell laufende Staffel (bei Tele5) bzw. den Thread zur aktuellen Episode für alle Gäste öffnet?
(Unabhängig davon ob Gewinnspiel oder nicht)
Alexslider hat geschrieben:
--->Santa Claus besucht das Sliders Talk Center!
An sich eine fabelhafte Idee und ich unterstütze es wo ich nur kann, keine Frage. Aber das würde nur wirklich Sinn machen, wenn mehr als nur 2-3 Leute daran teilnehmen. Zu Ostern waren ja eigentlich nur Lupos, Viktualia und ich involviert und da gings ja nur um den Spaß an der Freude.
Ja, ich weiß, leider. Aber, ich mach es diesmal noch. Weil ich die Idee dazu jetzt einfach umsetzen möchte. Ist nichts großes und ich geb mir auch nicht zuviel Mühe ;) Wenns 3 Leute ein bisschen lustig und nett finden, genügt mir das. Mehr Genügsamkeit geht nicht ;) Sonst ist mir mittlerweile der zeitliche Aufwand auch zu hoch für solche Sachen.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

Beitrag von Viktualia »

Marty: Toll, dass du dich so reinkniest und hier ab und an für etwas neues sorgst. Das ist schön. Persönlich motiviert und freut mich das. Des Weiteren auch bewundernswert in die eigenen Tasche zu greifen. [daumen]

Was die Öffnung des Forums für Gäste angeht, möcht ich auch sagen, dass ich nicht dafür bin. Wie bereits schon erwähnt einige Bereiche vielleicht. Aber ich denke auch, dass die Chandler-Plauderecke genügt.
Doch man könnte zudem noch offentsichlich (sodass es gleich ins Auge fällt) Unter Intern eine Rubrik erföffnen namens "Gäste-Ecke" oder sowas in der Art. Und als Beschreibung die Absicht benennen. Das fällt den Neuen schnell auf und wissen, dass sie dort mit Fragen etc. posten dürfen.
Wenn jetzt alles geöffnet werden würde, würde ich mich auch nicht mehr so wohl fühlen und schränkt die "Privatssphäre" ein und würde mit dem was ich poste noch genauer aufpassen.

Und ich sehe es auch so: Wer Interesse hat, wird sich anmelden und auch bleiben. [yeshappy]

Hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen und ihr versteht was ich meine. Letzten Tage waren anstrengend und ich und mein Kopf sind durch. [grinsen] (Schlägt sich leider in der Formulierung etc. aus)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

Beitrag von Alexslider »

Ok, die Reaktion war einstimmig. [look] Die Foren bleiben für Gaste nur lesbar (bis auf ein paar Ausnahmen). Aber die Idee mit dem Gästeforum ist gut. Das werde ich wohl mal probieren. [yeshappy]

So... dann wieder zurück zum Thema. [strichmann]
(Marty, auf deine PN antworte ich noch... bin noch nicht dazugekommen) :o)
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

Beitrag von MartyMcFly »

So jetzt ist es fix. Wir können zum Jubiläum ein Gewinnspiel starten. Ich bestelle mir nämlich 2 Blu-rays von "Interstellar". Eins für mich und eines können wir für ein "20 Jahre Sliders Gewinnspiel" verwenden. Also Alexslider, du könntest schon mal überlegen, was du vielleicht grafisch, usw so machst ;)

Was die Art des Gewinnspiels angeht, denke ich, sollte es schon schwieriger sein, als nur eine Frage zu beantworten. "Ziel" soll sein, dass sich der Gewinnspielteilnehmer sich etwas mit "Sliders" auseinandersetzen soll ;) bzw. hier ins Forum zu locken...Ich überlege mir noch was, aber nichts kompliziertes. Vorschläge sind hier willkommen.

Gewinnspielstart: So, 22.März 2015
Dauer: 2 Wochen (bis Ostermontag)
Was: noch offen
Zu gewinnen gibts: 1 Interstellar Blu-ray

Was unsere "20 Jahrfeier" zu Sliders angeht ;), schlage ich mal vor, dass wir uns hier alle am Sonntag, dem 22.3.2015 zusammenfinden und das tun was wir immer tun [lachen1] Also, ich werde mir vielleicht den Pilotfilm via RTL Aufnahme auf VHS (dass ich schon seit Monaten vorhabe) und auf Röhrenfernseher ansehen. Das wäre mehr als passend.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

Beitrag von Lupos »

Hoffentlich bin ich dann hier ....das wäre ja mehr als Schade
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Forenaktionen“