2014 // The Building (Parallels)

Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

2014 // The Building (Parallels)

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 11:57 Scheint offenbar wirklich auf Eis zu liegen. Sehr schade!!!
Das ist in der Tat verdammt schade! Habe den Piloten echt gespannt verfolgt, und so ein bisschen Sliders-Feeling hatte sich auch eingestellt. Aber ganz ehrlich? Das Ganze ist jetzt schon so lange her, dass ich nicht mehr an eine Fortsetzung glaube. Vor allem, weil man seit der Meldung, dass die Serie als "The Building" neu aufgegriffen werden soll, tatsächlich gar nichts mehr davon gehört hat.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

2014 // The Building (Parallels)

Beitrag von Sponskonaut »

Wer bis jetzt noch kein Abo bei Disney+ hat, könnte es sich womöglich noch mal überlegen - denn "Parallels" wird auf dem Streaming-Dienst des Mauskonzerns zu sehen sein! Es scheint eine französisches "Original" zu sein, das von Quoc Dang Tran ("Nox", "Marianne") und Co-Autorin Anastasia Heinzl geschrieben wurde.

Hatte gestern die Pressemitteilung bekommen, hier wird auch schon davon berichtet. Wenn man sich die Story durchliest, dann kann es nur die Weiterführung von "The Building" sein. Es ist aber stark davon auszugehen, dass auf den Piloten, der damals auf Pro7 ausgestrahlt wurde, nicht Bezug genommen wird. Was ja logisch ist, weil es zum einen eine komplett neue und zum anderen eine europäische Produktion ist.

Ach ja, es sollen wohl 6 Episoden von jeweils 45 Minuten sein.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

2014 // The Building (Parallels)

Beitrag von MartyMcFly »

Interessant!

Ist die Frage, ob und wieviel es tatsächlich mit dem "Original" zu tun hat.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

2014 // The Building (Parallels)

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 22:46 Ist die Frage, ob und wieviel es tatsächlich mit dem "Original" zu tun hat.
Yep. Zumindest ist in der Inhaltsangabe nicht von einem Gebäude die Rede. Wobei ich denke, dass die das schon übernommen haben werden. Bin auch mal gespannt, wie "kindgerecht" die Serie ausfällt. Hier ist nämlich von Teenagern die Rede, was ja im originalen Pilotfilm nicht so wahr, oder? Die waren doch alle schon ein bisschen älter, wenn ich mich recht erinnere.

Ich könnte bei der Agentur mal nachfragen, gehe aber stark davon aus, dass die auch nicht mehr wissen, als in den offiziellen Pressemitteilungen steht. So oder so, es bleibt spannend.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“