2014 // The Building (Parallels)

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

2014 // The Building (Parallels)

Beitrag von Alexslider »

Heute früh bin ich darauf gestoßen und ich glaube es ja nicht. Es wird derzeit tatsächlich eine TV-Serie produziert, die sich in jeder Folge mit parallelen Erden/Dimensionen beschäftig. Das ist, nach Sliders, die erste Serie von der ich gehört habe. Einen Trailer dazu gibt es auch schon. Demnach springen die Protagonisten durch/mit einem Gebäude von Dimension zu Dimension. Sieht jedenfalls recht vielversprechend aus. Offensichtlich gibt es aber erst eine Episode. Vielleicht nur ein Pilotfilm (zum testen). Erinnert vom Stil auch etwas an Fringe. Regie führt Christopher Leone, der auch schon Das verschwundene Zimmer für einige Episoden inszeniert hat.

Achja. Diese Serie/Pilot nennt sich Parallels und ist wohl schon sein 2013 in Entwicklung. [look] Ausgestrahlt wurde sie zwar noch nicht im TV, aber auf Netflix (US) ist sie wohl zu haben.

Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // Parallels

Beitrag von Sponskonaut »

Das sieht doch verdammt vielversprechend aus! [daumen]

"The Lost Room" war schon eine sehr coole (Mini)-Serie, die von mir aus noch wesentlich länger hätte sein dürfen. Geht man danach, dann versteht der Regisseur sein Handwerk definitiv.

Bin mal sehr gespannt, ob und wann wir hierzulande noch mal von der Serie hören werden.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2014 // Parallels

Beitrag von Alexslider »

Ich habe eine Newsmeldung dazu auf der Seite hinzugefügt:
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/News/20 ... allels.jpg

Nicht mehr lange, dann feiert die Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension am 22. März 2015 ihr 20-jähriges Jubiläum. Doch nach wie vor lässt eine Fortsetzung oder gar ein Neustart in diesem Serienuniversum auf sich warten. Ist das vielleicht Grund genug sich nach adäquaten Nachfolgern umzusehen? Denn ein neuer Pilotfilm, der sein Debüt bereits am 1. März feierte, hätte möglicherweise das Zeug dazu in die Fußstapfen von Sliders zu treten.
Weiterlesen: http://www.sliders-dimension.de/News/20 ... llels.html
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // Parallels

Beitrag von Sponskonaut »

Dass das Ganze am ehesten mit Sliders zu vergleichen ist, liegt wohl auch schlicht an der Tatsache, dass die Protagonisten quasi aus ihrem Alltag herausgerissen werden und prinzipiell "ganz normale Menschen" sind. Gefällt mir jedenfalls gut, dass da erstmal kein ausgesprochener "Sci-Fi-Hintergrund" das Thema ist - wenn ihr wisst, wie ich das meine.

Bin jedenfalls sehr gespannt, wie die Serie ankommen wird. Als erstes werden da wohl die Download-Zahlen von NETFLIX als Anhaltspunkt herangezogen werden, dann die der anderen Portale. Ich hoffe mal, dass die Serie, sofern es denn eine wird, auch irgendwann mal im "klassischen TV" zu sehen sein wird - ob nun im Pay- oder im Free-TV.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1825
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // Parallels

Beitrag von MartyMcFly »

An anderer Stelle schon mal geschrieben, aber hier passt das besser rein:

Ich hab zwar "Parallels" noch nicht gesehen (wie auch :(), aber viele Kommentare/Kritiken zum "Pilotfilm" gelesen. In vielen Kommentaren wird ebenfalls Sliders angesprochen, was ich toll finde. Insgesamt würde ich aber (noch?) nicht von einem möglichen würdigen Nachfolger von Sliders sprechen. Was ich vorallem noch rauslesen konnte und "Konsens" ist: Die Leute sind hungrig nach so einer Serie. Nach diesem Konzept von parallelen Welten und alles was dazugehört. Leider gibt es eine relativ große Bandbreite der Kritik. Von "katastrophal", "sliders on crack", hat nur das Reisen in parallele Dimensionen mit Sliders gemein", "schlechte Schauspieler", bis "megacool - mehr davon!", "Sliders 2.0", usw...naja da muss man sich selber ein Bild davon machen. Mal sehen, ob "Parallels" fortgesetzt wird.
Schreiber und Regisseur dieser Serie Christopher Leone beantwortet übrigens hier Fragen: Vielleicht sollten wir noch eine Frage bezüglich Sliders nachschießen.
Übersichtlicher:
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1825
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // Parallels

Beitrag von MartyMcFly »

Produzent Leone ist immer noch auf reddit aktiv und beantwortet Fanfragen, man erfährt da wirklich viel. Er ist immer noch aktiv daran eine Möglichkeit zu finden die Serie fortzusetzen. "Sliders" hatte für Leone übrigens keinen Einfluss auf "Parallels", weil er Sliders nie gesehen hat. Er hat vielleicht mal eine Episode gesehen, wie er sagte.
Leone:
The most obvious reference, SLIDERS, actually isn't a big influence on me just because I didn't watch the show. I've seen maybe one episode and change. But they did a parallels Earths TV show 20 years before I did, so I certainly owe them for that.
Mittlerweile habe ich auch "Parallels" gesehen und würde es als "Sliders 2.0 mit (einigen) Abstrichen" bezeichnen.
Es gibt klassische Sliders Elemente wie zB:
Die Protagonisten treffen in den verschiedenen Welten auf dieselben Nebencharaktere, die aber natürlich ganz anders sind, als in Ihrer Welt.
Sie "erforschen" ihre Doppelgänger.
Zeitdruck: Auch eine Art "Timer" ist ebenfalls in der Serie eingebaut, was das ganze noch spannender macht und "sliderslike".
Und noch so manch andere "Parallelen" sind zu finden.
Es ist mal wieder toll unbekannte Parallelwelten zu sehen, die erst erforscht werden müssen. Soviel "Parallels" auch von Sliders hat, soviel hat sie auch wieder nicht: Die Schauspieler, die wir in Sliders lieben gelernt haben, also eine gute Besetzung, sowie die "Wohlfühl" Atmosphäre und die gewisse "Leichtigkeit" fehlt, der Witz ist sogut wie garnicht vorhanden. Es gab glaube ich nur einen Moment für einen echten Schmunzler, der fast "unpassend" rausstach. Die junge Darstellerriege muss noch einiges zeigen, was in ihnen steckt (falls es in ihnen steckt).
Die Idee dieses Gebäude zum Transfer zwischen den Dimensionen zu benützen finde ich garnicht schlecht und auch originell. Und da kommt der Mystery Faktor hinzu: "Woher kam das Gebäude? Wer hats erbaut und warum? etc, etc..."

Und jetzt ohne mal mit Sliders zu vergleichen sieht man in "Parallels", das wenn man die Thematik der parallelen Welten in einer Serie aufgreift, das enormes Potenzial hat. Im Pilotfilm sieht man aber, dass dies noch ausbaufähig ist und es generell noch einige Verbesserungen zu machen gibt. Vorallem was die Schauspieler und deren Charaktere betrifft.

Fazit: Als Sliders Fan freut man sich über altbekannte Elemente, vermisst aber gleichzeitig das "Essentielle" was Sliders ausgemacht hat. Man hat während des ganzes Pilotfilms das Gefühl es fehlt ein großer Brocken, mindestens die Hälfte von Sliders, wenn man so will. Wie gesagt als Sliders Fan.
Als jemanden der Sliders noch nie gesehen hat, hat er vermutlich auch die Schauspieler zu bemängeln, ansonsten ist es wohl eine Frage des Geschmacks, wie man eine Serie haben will. Voll ernst, oder mit mehr (wirklichen) guten Humor, etc, etc. Ich finde "Parallels" hat ihren Stil noch nicht gefunden, da waren die 84 Minuten zu wenig.

Ich hoffe Leone schafft es die Serie fortzusetzen, bzw. sie überhaupt erst richtig zu starten. Die Story gefällt mir und ist spannend. Die Umsetzung wie gesagt hätte ein paar Verbesserungen nötig.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2014 // Parallels

Beitrag von Alexslider »

Ich habe Parallels mittlerweile auch gesehen und werde dies nochmal wiederholen, wenn ich eine qualitativ bessere Version bekomme. Leider ist die "Aufzeichnung" von mir leider recht schlecht und artefaktlastig. Was ich aber bisher gesehen habe gefällt mir natürlich richtig gut. Klar, wie du schon erwähnst, fehlt in diesem (Pilot)film irgendetwas. Die Schauspieler müssen noch ihren Weg in ihre Rollen erst noch richtig finden. Der Film ist dafür in der Tat recht kurz.

Zu den Parallerden: Am besten gefiel mir die zweite, hochtechnisierte, Welt. Auf den ersten Blick sah sie aus wie unsere doch auf den zweiten doch ganz anders. Besonders die Sache mit dem Bargeldlosen bezahlen. Einfach Hand auf einen Scanner und schon bezahlt. Und hey... könnte es nicht die Welt sein, die man Ende der dritten Sliders-Staffel sah. :DD

Das Gebäude ist ja der Kernpunkt des ganzen und das Geheimnis das Bauwerks sollte (sofern es eine Serie wird) nicht allzufrüh gelüftet werden. Ich hoffe nun auch, dass es eine Fortsetzung gibt. Schon alleine wegen dem Ende, der ganz klar mehr Abenteuer und Geheimnisse mit sich bringt.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // Parallels

Beitrag von Sponskonaut »

Was ihr so erzählt, klingt für mich schon ganz interessant! Danke für die ersten Eindrücke! [yeshappy]

Allerdings denke ich, dass ich mich noch nicht mit dem Ganzen befassen werde, solange es noch keine vollständige Staffel gibt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1825
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // Parallels

Beitrag von MartyMcFly »

Es tut sich was...
[–]FabulousNight 3 Punkte vor 24 Tagen
Anymore news on PARALLELS? The movie really left me wanting more, so givit!
[–]Christopher_Leone 8 Punkte vor 23 Tagen
Things are happening! I will let you know in the coming weeks.
[–]styx120 2 Punkte vor 13 Tagen
My 13yo daughter and I just finished watching PARALLELS and we loved it. It opened up a conversation about influences and pop-culture call-outs. Can you settle something for us? Does Polly say the group is from Kansas as reference to the Wizard of Oz?
[–]Christopher_Leone 1 Punkt vor 7 Tagen
Ha, that's funny but it wasn't an intentional reference on my part.

[–]nMaibO 1 Punkt vor 4 Tagen
Oh man, alongside The Booth at The End, The Lost Room is one of the most well thought sci-fi tv shows I've ever seen.
Do you think a tv show of Parallels will be possible and what are the odds of us getting one?
[–]Christopher_Leone 5 Punkte vor 3 Tagen
EXTREMELY possible.


"Things are happening" lässt auf gute Nachrichten für eine Fortsetzung, in welcher Art auch immer, hoffen.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2014 // Parallels

Beitrag von Alexslider »

Das hört sich doch schon mal gut an. Christopher Leone hat vor ein paar Stunden auch ein Bild von Jessica Rothe (Beatrix) veröffentlicht. Möglich das man sich gerade wieder mit Parallels beschäftigt (Planung/Dreh etc.). Wer weiß?! Man darf gespannt sein.

[instagram]http://instagram.com/p/6I6eicDEDi/[/instagram]
Bild
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“