2022 // Peripherie

Antworten
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

2022 // Peripherie

Beitrag von Sponskonaut »

Hatte die Serie lange auf dem Schirm, irgendwie immer aufgeschoben, habe aber jetzt endlich damit angefangen – und bin doch ziemlich begeistert. [yeshappy] "Peripherie" ist im Ab auf Amazon Prime Video enthalten.

 Handlung
In der Zukunft hat der technologische Fortschritt das Leben der Menschen noch weiter beeinflusst, wobei es nah wie vor tödliche Krankheiten gibt. So auch die Mutter der jungen Flynne Fisher (Chloë Grace Moretz), die an Krebs erkrankt ist. Doch ein Auftrag, den ihr Bruder und Spieletester Burton (Jack Reynor) an Land gezogen hat, soll der kleinen Familie genug Geld bringen, um die nötigen Medikamente bezahlen zu können. Da Flynne talantierter darin ist, übernimmt sie den Auftrag – doch das virtuelle Game entpuppt sich schließlich als etwas anderes...

Ich muss sagen, dass ich nach zwei Episode doch ziemlich begeistert bin. Die Effekte sind wirklich gut, man merkt der Serie einfach den Production Value an. Ich mag aber auch das "World Building", die Einführung der Charaktere und wie sich die Story langsam aber sicher aufbaut. Wie gesagt, nach gerade mal zwei Folgen kann ich wohl schon sagen, dass das hier eine wirklich solide inszenierte und intelligent erzählte Geschichte wird.

Bis dato mag ich auch die Mischung aus Action, Sci-Fi, Thriller und Emotionalität. Das wirkt auf mich alles sehr stimmig, genauso wie die Besetzung. Wobei ich gestehen muss, dass ich Chloë Grace Moretz ohnehin sehr mag. Jedenfalls gefallen mir bislang alle Darsteller in ihren Rollen.

Ich bin wirklich gespannt, wie es jetzt weitergeht, und bin schon traurig, dass es nur acht Episoden sind. Ich glaube ich verrate auch nicht zu viel, wenn ich sage, dass es hier auch mehr oder weniger um "Zeitreisen" geht – also quasi auch um parallele Universen, wenn man es so will. Habe da auch tatsächlich so im Ansatz auch ein paar "Inception"-Vibes verspürt. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2022 // Peripherie

Beitrag von Sponskonaut »

Habe die Staffel letzte Woche endlich beendet und hatte mir eigentlich vorgenommen, sie sogar noch mal zu gucken. EInfach aus dem Grund, weil ich ein paar Pausen gemacht hatte und bei ein paar Sachen wohl nicht mehr ganz folgen konnte. Werde das aber jetzt wohl nicht mehr tun: Weil die Serie bereits abgesetzt wurde... [hand-vor-gesicht]

Anscheinend war die 2. Staffel schon bestellt und die Vorarbeiten waren bereits im Gange, dann hat Amazon der Produktion aber doch einen Riegen vorgeschoben. Grund dafür waren laut Deadline wohl die damaligen Autorenstreiks in Hollywood. Die Verzögerungen hätten wohl zu viele Kosten verursacht.

Tja, damit geht dann mal wieder eine weitere, vielversprechende Sci-Fi-Serie unter, die mir wirklich Spaß gemacht hat. [nope] Mit ein bisschen gutem Willen kann man sich die eine Staffel zwar trotzdem anschauen, aber das Ende zeigt halt eindeutig, dass da noch mehr kommen sollte. Ich hatte auch eh das Gefühl, dass die Serie mit der 1. Staffel noch gar nicht richtig losgegangen ist.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“