2016 // Fuller House

Antworten
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

2016 // Fuller House

Beitrag von MartyMcFly »



Ich habe mich vor kurzem bei Netflix für den Gratis Testmonat angemeldet. Vorallem wegen "Fuller House". Bei diesem echten Revival der 80er/90er Serie "Full House" (dass ich früher auch oft geschaut habe) war ich nach den ersten etwa 15 Minuten schon gesättigt, jeder hatte seinen Wiederauftritt, die Oldies, sowie die Kinder, die nun in den 30ern (und die Hauptdarsteller nun sein werden) sind und eigene Kinder haben, (gute) Witze gemacht, vorallem vor den Oldies, und Anspielungen an die Vergangenheit, sowie ein cooler Seitenhieb (nicht der einzige) an die "Olsen Twins" und ihr Modeimperum, etc...

So, es war also "alles" (gefühlsmäßig) gesagt/getan, nach etwa 15 Minuten in der ersten Folge... Man sah also die alten Bekannten (mit noch allen deutschen bekannten Synchronstimmen! Top) und die Oldies verabschiedeten sich und liesen das Feld den Jungen über und eine (fast) "neue" Serie startete. Ich war da aber schon "zufrieden" und irgendwie war da für mich die Luft draußen und die Frage: Will ich das jetzt sehen? "Nur noch eine neue Serie?" Ne...und weg war ich. Zumal bei der ersten Folge auch auffällig sehr viel Hintergrundgelächter zu hören war...

Aber nach einigen Tagen startete ich doch einen zweiten Versuch und habe weitergeschaut und dann wieder weitergeschaut und dann wieder weitergeschaut...und bin jetzt bei Folge 10 (von 13).
Tja, also ich glaube so ergings mir noch nie, bei einer Serie, die ich eigentlich schon ignoriert habe um 180° zu wenden und dann doch ziemlich ins Herz zu schließen:

Das Revival ist durchaus sehr gelungen. Mit oder ohne der einzelnen Gastauftritte, die in einzelnen Episoden weiter staffinden, die Folgen funktionien und machen Spaß. Die Schauspieler habens auch drauf (nach drei Folgen Gewöhnungsphase), besonders Jodie Sweetin und Andrea Barber. Aber auch die nun "neuen" Kinder und das oft lustige (aber ehrlich lustige) Baby sind gut gewählt und haben das "Full House" Gen verdient ;) Soviel Qualität hätte ich anfangs garnicht erwartet. Viele kleine und große Anspielungen zB auf den Smartphone "Wahnsinn" und sowie Tabletspielerein und das die Kinder von heute nur mehr darauf schauen, werden auch gemacht und von den Oldies werden Rezepte dagegen geliefert, ergo: Man kann auch ohne Smartphone oder Tablet Spaß haben! [daumen]

Ein gelungene Serienfortsetzung, wenn man so will, die einiges an Spaß macht, die eine gelungene Mischung aus "neuer Serie" und mal Nostalgie ist, manchmal hiervon, manchmal davon. Aber sicher nicht die Nostaligie überstrapaziert, eher das Gegenteil ist der Fall.

Und das muss erst mal geschafft werden: Die erfolgreichen Kinderdarsteller von früher übernehmen als Hauptdarsteller in ihren nun 30ern ihre Rollen wieder! Und das wohlgemerkt auch noch sehr gut. Die Kinder sind auch top! [daumen]

So jetzt habe ich noch vier Tage im Probemonat für die letzten vier Folgen, das gehts sich auch noch aus. Eine zweite Staffel ist auch schon angekündigt und das geht in Ordnung.

Und noch zu Netflix:
Also ich dachte, dass Angebot sei viel größer, allerdings doch eher überschaubar. Bei den alten Filmen sind doch sehr viele dabei, die eh relativ oft auch im TV zu sehen sind. Ich hatte auf mehr alte Serien gehofft, die dort zu finden sind, naja sonst ist relativ wenig für mich dabei.
Netflix ist eigentlich nur für die eine oder andere neue Serie interessant, die nur dort zu finden ist und die man anschauen will. Gut, dass man monatlich kündigen kann, denn dann ist der Preis (7,99/9,99) okay für einen Monat, dann schaut man hald mal einen Monat etwas mehr, damit es sich auch "auszahlt".
Für mich war jetzt nur "Fuller House" interessant, dass jetzt eh gratis war ;) Sonst brauche ich Netflix nicht.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4121
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2016 // Fuller House

Beitrag von Sponskonaut »

Ich habe die Serie damals eigentlich nie so verfolgt, weil sie mir zu familienkompatibel war. Da war ich vermutlich schon aus dem Alter raus. [zwinker]

Finde es aber schon cool, dass dich die Serie bzw. die Fortsetzung dann doch noch überzeugt hat. Ist mir eigentlich bisher noch nie in der Form passiert. Wenn ich eine Serie auf Anhieb eher schwach finde, ändert sich das in der Regel auch auch nicht mehr.

Wie auch immer, hier ist mal was Lustiges zum Thema, aus der Jimmy Fallon Show. [lachen1]

"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4121
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2016 // Fuller House

Beitrag von Sponskonaut »

Auch gerade entdeckt: Den Aprilscherz von John Stamos und NETFLIX. [lachen1] Sehr sympathisch, dass der Kerl bei so einem Quatsch mitmacht. [daumen]

"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Stickyboy76
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 44
Registriert: Do 17. Nov 2016, 07:54

Re: 2016 // Fuller House

Beitrag von Stickyboy76 »

Fuller House finde ich sehr gelungen. Eine richtig tolle Fortsetzung zu dem damaligen Full House. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel im Dezember.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2016 // Fuller House

Beitrag von MartyMcFly »

Stickyboy76 hat geschrieben:Fuller House finde ich sehr gelungen. Eine richtig tolle Fortsetzung zu dem damaligen Full House. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel im Dezember.
[yeshappy] Jep, finde ich auch.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Stickyboy76
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 44
Registriert: Do 17. Nov 2016, 07:54

Re: 2016 // Fuller House

Beitrag von Stickyboy76 »

Auch die zweite Staffel war wieder klasse. Eine dritte wird kommen!
Benutzeravatar
zorbachaugust
GAST
GAST

2016 // Fuller House

Beitrag von zorbachaugust »

Hab nur die erste gesehen. Wird es besser, schlechter oder bleibt es gleich?
Benutzeravatar
annaliese12
GAST
GAST

2016 // Fuller House

Beitrag von annaliese12 »

Also ich fand die zweite Staffel auch wirklich witzig. Also ich hab die zweite Staffel auch gern angeschaut. Bin echt auch gespannt wie es weitergeht!
Benutzeravatar
Stickyboy76
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 44
Registriert: Do 17. Nov 2016, 07:54

2016 // Fuller House

Beitrag von Stickyboy76 »

Die dritte Staffel war auch toll Und die vierte erscheint Mitte Dezember.
Antworten

Zurück zu „Comedy & Sitcom“