2015 // Terminator: Genisys

Antworten
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

2015 // Terminator: Genisys

Beitrag von MartyMcFly »

Auch diesem Film haben ich mir heuer im Kino angesehen. Mittlerweile ebenfalls auf DVD erhältlich.
Was ich noch in Erinnerung habe, ist zwar kein übler Film, aber vielleicht etwas zuviel Arnie, zuviel Story. Eine einfachere Story wie bei Teil 1 bis 3 würde vielleicht besser funktionieren? Wie dem auch sei, die ganzen Zeitreisen und Zeitebenen in diesem Film sind nicht uninteressant. Auch gab es ein paar coole Szenen.
Aber irgendwie für Terminator vielleicht "zuviel"... Eine gute Idee war es dennoch "Skynet" in die Gegenwart zuverhieven mit dem Internet und dem "alle Geräte müssen vernetzt sein wahn". Skynet ist [spoiler]Genisys[/spoiler]

Bei Gelegenheit schaue mir den Film vielleicht nochmal auf DVD an.

Die Handlungsinfo setze ich unter Spoiler, denn jede Kleinigkeit könnte die Überraschungsmomente im Film schon ein bisschen vermiesen, der Trailer ebenfalls!
  Handlung
[spoiler]Die Handlung des fünften Teils der Terminator-Reihe spielt in verschiedenen Zeiträumen zwischen 1984 und 2029. Die geschichtlichen Ereignisse und somit die gesamte Rahmenhandlung des Terminator-Universums laufen aus einem im Film nicht näher spezifizierten Grund jedoch – beginnend mit einer Zeitreise ins Jahr 1984 – anders ab als in den Vorgängerfilmen, die zwischen 1984 und 2018 spielen. Terminator: Genisys bietet somit eine alternative Zeitlinie zu den Handlungen in Terminator (1984), Terminator 2 – Tag der Abrechnung (1991), Terminator 3 – Rebellion der Maschinen (2003) und Terminator: Die Erlösung (2009). Laeta Kalogridis und Patrick Lussier waren für das Drehbuch verantwortlich.[/spoiler]

Die Einspielerwartungen wurden nicht ganz erfüllt, so gibt es statt zwei weitere Filme, wohl nur mehr einen.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2015 // Terminator: Genisys

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Was ich noch in Erinnerung habe, ist zwar kein übler Film, aber vielleicht etwas zuviel Arnie, zuviel Story. Eine einfachere Story wie bei Teil 1 bis 3 würde vielleicht besser funktionieren? Wie dem auch sei, die ganzen Zeitreisen und Zeitebenen in diesem Film sind nicht uninteressant. Auch gab es ein paar coole Szenen. Aber irgendwie für Terminator vielleicht "zuviel"...
Das klingt mir doch sehr danach, als ob man diesmal einen bisschen anderen Ansatz verfolgt hat, oder? Dass die Story in dem Teil "komplizierter" sein soll, macht das Ganze für mich eigentlich erst interessant. Ich muss aber auch zugeben, dass ich natürlich den 1. und 2. Teil gesehen habe (den 2. damals auch im Kino), den 3. aber nur zur Hälfte und den 4. noch gar nicht geschaut habe. Vielleicht mitunter deswegen, weil die verschiedenen Teile immer mehr oder weniger nach demselben Schema abgelaufen sind.

Soweit ich das aus Erzählungen weiß, soll der 4. Teil aber schon ein bisschen "anders" sein, weil er eben vom Krieg erzählt und damit die Geschichte abrundet.
MartyMcFly hat geschrieben:Eine gute Idee war es dennoch "Skynet" in die Gegenwart zuverhieven mit dem Internet und dem "alle Geräte müssen vernetzt sein wahn".
Das ist natürlich ein sehr interessanter Aspekt, und ich bin mal gespannt, wie das umgesetzt wurde.

Ich werde die Terminator-Reihe mal im Hinterkopf behalten, sie aber sicherlich nicht auf meiner Prioritäten-Liste nach oben setzen. Aktuell gibt es noch entliche andere Sachen, die ich mir zuerst anschauen will.

@Marty: Trotzdem besten Dank für deinen kleinen Bericht, zumal ich den neuen Film irgendwie schon komplett verdrängt hatte! [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“