2014 // Interstellar

Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Slide

Beitrag von MartyMcFly »

Jap das wird ein großer Film. Budget soll über 200 Mio Dollar betragen. Ich denke auch, dass die Beteiltigen auch für eine gute Story sorgen werden.

Hier nochmal der offizielle Plot, der bisher bekannt ist:

The plot of Interstellar takes a group of scientists through a wormhole into another dimension. From there, we are taken on a heroic interstellar voyage to the furthest borders of our scientific understanding.

- In the future, governments and economies across the globe have collapsed, food is scarce, NASA is no more, and for it the 20th Century is to blame. A mysterious rip in spacetime opens and it's up to whatever is left of NASA to explore and offer up hope for mankind.

- The new script chronicles the adventures of a group of explorers who make use of a newly discovered wormhole to surpass the limitations on human space travel and conquer the vast distances involved in an interstellar voyage.


"A mysterious rip in spacetime"
Jetzt darf spekuliert werden. In welche andere Dimension soll es da gehen? Ein echtes Parallel-Universum oder "nur" eine Zeitreise in eine andere Dimension. Ich denke nicht, dass eine klassische Zeitreise Story werden wird, aber der Faktor Zeit sicher eine große Rolle spielen wird. Bin schon gespannt.

"Moviepilot.de" macht draus gleich einen Zeitreise Film, siehe:
http://www.moviepilot.de/news/nolans-ze ... ion-124051
Also das ist so für mich überhaupt noch nicht so klar.

Die Übersetzung von Moviepilot ist ein bisschen, naja..
"Das neue Skript erzählt von den Abenteuern einer Gruppe von Entdeckern, die sich ein neu erforschtes Wurmloch zu Nutze machen, um die Grenzen des menschlichen Zeitreisens zu überschreiten und weite Distanzen zu überbrücken bei einer interstellaren Reise.“
Aus human space travel" wird "menschliche Zeitreisen..." gemacht [angry]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Slide

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Die Übersetzung von Moviepilot ist ein bisschen, naja..
"Das neue Skript erzählt von den Abenteuern einer Gruppe von Entdeckern, die sich ein neu erforschtes Wurmloch zu Nutze machen, um die Grenzen des menschlichen Zeitreisens zu überschreiten und weite Distanzen zu überbrücken bei einer interstellaren Reise.“
Aus human space travel" wird "menschliche Zeitreisen..." gemacht [angry]
Meine Güte, die Übersetzung ist schon mehr als "na ja"... [rollendeaugen] Haben die das durch den Google-Übersetzer gejagt? Da kann man zweifelsohne herauslesen, dass es ohne Sinn und Verstand "übersetzt" wurde. Ist quasi so wortwörtlich wie möglich ins Deutsche gebracht worden, ohne auch nur zu verstehen, worum es geht. Schon allein an der Satzstellung kann man das erkennen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Slide

Beitrag von MartyMcFly »

Genau [kuckuck]

Spielberg ist übrigens überhaupt nicht mehr involviert, so liest man.

Falls der Film auch hierzulande im IMAX läuft, werde ich mir den sicher im IMAX ansehen. Ohne eine Sekunde von Film gesehen zu haben, kann ich das wohl jetzt schon sagen. [yeshappy]
http://www.imax.com/de/movies/m/interst ... xperience/

Das letzte und einzige Mal war ich 1999 im IMAX Kino. [uuray]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Slide

Beitrag von Alexslider »

Schon gehört? Ein erster Trailer soll wohl schon im Dezember veröffentlicht werden und heute in 365 Tagen kommt der Film endlich in die Kinos! Lange hat's gedauert, seit der ersten Ankündigung im Jahr 2006!

http://www.interstellar-movie.com/news/1249
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Slide

Beitrag von Alexslider »

Das scheint der Trailer zu sein. Ehrlich gesagt haut er mich jetzt nicht so vom Hocker. Sieht aus wie die üblichen Weltraumanzug-Filme die man schon zu genüge gesehen hat. Ich hoffe der Film ist besser. Nicht das ich umsonst 7 Jahre drauf gewartet habe.

[youtubewide]g11g2N2DTK4[/youtubewide]
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Slide

Beitrag von MartyMcFly »

Nope, *mir den Trailer noch nicht anguck* ich warte bis morgen auf den offizielen Release, mit guter HD Quali.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Slide

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Sieht aus wie die üblichen Weltraumanzug-Filme die man schon zu genüge gesehen hat.
Finde ich eigentlich nicht, mir gefällt der Trailer sogar ganz gut. Sieht aus wie ein sehr "psychologischer" Film, und die Handschrift von Nolan ist sogar im Trailer schon zu erkennen. Ich denke, dass das ein wirklich interessanter Streifen wird, der mir gefallen könnte. Bin gespannt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Slide

Beitrag von Alexslider »

Ich bin gerade nicht sicher ob der Trailer, den ich gestern gepostet habe, tatsächlich Filmaterial aus Interstellar zeigt. Denn nun kam der offizielle Trailer auf der offizielle Website heraus. Dieser zeigt nämlich überhaupt kein Material aus dem Film. Alles nur Archivaufnahmen von geschichtlichen Ereignissen. [langweilig] Dann kann ich ja doch noch auf den Film gespannt sein. [yeshappy]

[youtubewide]nyc6RJEEe0U[/youtubewide]
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Slide

Beitrag von MartyMcFly »

Der offzielle Teaser-Trailer ist hervorragend!
So stelle ich mir einen Teaser 11 Monate vor Kinostart vor.

We’ve always defined ourselves by the ability to overcome the impossible. And we count these moments. These moments when we dare to aim higher, to break barriers, to reach for the stars, to make the unknown known. We count these moments as our proudest achievements. Are we lost on that? Perhaps, we’ve just forgotten that we are still pioneers. And we’ve barely begun. And that our greatest accomplishments cannot be behind us, because out destiny lies above us.


Ich warte noch bis der andere Trailer (den du als erstes gepostet hast), offiziell und in HD rauskommt, dann werde ich mir den näher ansehen. Lief wohl bisher nur in den Kinos.

EDIT: LOL! Der erste Trailer ist FAKE.
Ich hab jetzt mal aufgedreht. Zeigt u.a. Ausschnitte aus Contact, Gravity und vieeeeles andere. Aber super toll gemacht, dieser FAN Trailer!!


Nein, der offizielle Teaser zeigt am Ende auch Filmmaterial, nicht viel, aber dennoch gutes.

NACHTRAG:
Der Teaser bringt richtig viel Vorfreude auf den Film. Genauso wie damals als der erste Teaser zu Star Trek (2009) rauskam, der war auch so gut. Der Film selbst wurde dann ganz anders als ich nach diesem Teaser erwartet hatte, naja.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Slide

Beitrag von Sponskonaut »

[lachen1] Ein bisschen bekannt kam er mir teilweise ja schon vor, allerdings hab ich bisher nur "Contact" gesehen, den aber auch nur auf deutsch. Ist aber auch schon etliche Jahre her, aber der hat mir schon sehr gut gefallen. Wenn "Interstellar" ähnlich ausfällt, würde ich wahrscheinlich auch meinen Spaß daran haben. Ich erwarte aber auch keinen reinen Sci-Fi-Actioner, sondern würde mich sogar freuen, wenn es eher in die Drama-Richtung gehen würde.

Aus welchem Film stammen denn die Szenen mit Jessica Chastain?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“