Timecop 1 & 2

Antworten
Quinn Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 370
Registriert: Di 22. Jun 2004, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Timecop 1 & 2

Beitrag von Quinn Mallory »

Hi, wollte mal fragen ob ihr einen oder beide der filme gesehen habt.
also ich muss sagen ich fand teil 2 besser, da ich sowieso jason scott lee fan bin. (allgemein martial arts)
mir hat der film relativ gut gefallen, da der film öfters verschiedene welten zeigte (ähnlich wie bei sliders, blos dass dies andere welten sind, da die zeit verändert wurde). für mich eine gelungene mischung aus Martial Arts, Action und Sci-Fi.
natürlich 0 anspruchsvoll, allerdings doch recht nett zum ansehen :)
We have a plan. We just don't know what it is yet.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

den ersten Film mit Van Damme kenn ich und auch einige Folgen der TV-Serie die mal vor jahren auf RTL lief.
Bild
Quinn Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 370
Registriert: Di 22. Jun 2004, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Quinn Mallory »

echt? davon gabs ne tv serie? wusst ich garnicht.
We have a plan. We just don't know what it is yet.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Ja nur eine Staffel. Ich glaub die Serie kam immer Sa oder So im Doppelpack mit ner anderen Serie weis aber nicht mehr welche entweder Earth2 oder sliders oder ne andere die mir gefallen hat :D darum hab ich Timecop die Serie ja überhaupt erst das erste mal gesehen ;)
Bild
Benutzeravatar
TriMa
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 86
Registriert: Di 25. Mär 2003, 10:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TriMa »

Also Timecop 1 war recht gut, Timecop 2 hat mir vom SciFi Standpunkt rehct gut gefallen, hätt nicht gedahct das der film so gut rüberkommt.

Die Serie war auch ziemlich gut, auch wenn sie recht schwachsinnig war, hehe.
Waren glaube grad mal 8 Folgen oder so

http://german.imdb.com/title/tt0118492/

schade eigendlich.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Fast :) es waren 9 Folgen :D Und ist schon wieder 5 Jahre her als das auf RTL kam.

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1760
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Timecop 1 & 2

Beitrag von Sponskonaut »

Ich grabe den Thread mal aus, wenn's recht ist! :wink:

Yep, "Timecop 1" hab ich damals auch gesehen, müsste ich mir mal wieder anschauen. Man kann ja schon sagen, dass es einer der besseren Van Damme Filme war. Wenn ich noch einen guten nennen müsste, wäre das auf jeden Fall noch "Sudden Death".

Wer ihn nicht kennt: Der Film ist aus Mitte der 90er und halt ein bisschen auf "Stirb langsam" gemacht. Der Streifen spielt sich in einem Eishockey-Stadion ab, und Van Damme ist da eben der "einsame Held, der die Sache in die Hand nimmt". :wink:

Der Film ist zwar mittlerweile natürlich ein bisschen "Old School", aber trotzdem immer noch zu empfehlen, weil er, wie gesagt, einer der besseren Van Damme Filme ist.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Timecop 1 & 2

Beitrag von Alexslider »

Beide Filme hab ich vor langer Zeit mal auf DVD gekauft (in einer Doppel-Edition, also beide in einer DVD-Hülle). Schade das es die Serie nicht gibt. Die würde ich mir doch ganz gerne noch mal ansehen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Timecop 1 & 2

Beitrag von Sponskonaut »

Und taugt der zweite Teil was? Und baut der auf dem ersten Teil auf, oder ist das ein eigenständiger Film, der mit dem Vorgänger nichts mehr zu tun hat?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Timecop 1 & 2

Beitrag von Alexslider »

Nee, der zweite Teil hat rein garnix mehr mit den ersten zu tun. Völlig andere Schauspieler und die Story ist auch keine Fortsetzung. Der deutsche Titel ist eigentlich auch völlig sinnfrei. Denn er bezieht sich nur auf eine kurze Szene am Beginn des Films. Danach hat Berlin keine Erwähnung mer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Timecop_2_ ... _in_Berlin
Bild
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“