Avatar

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Alexslider »

Den Film hab ich nun gesehen und fand ihn klasse. Sehr Bild gewaltig. Zurecht wurde es der erfolgreichste Film. Jetzt müsste man den nur noch in 3D sehen, dann wäre der Streifen garantiert noch atemberaubender. Nur mit 3D hab ich noch sogut wie keine Erfahrung. Einmal hab ich 3D in nem Elektromarkt sehen können. Da aber auch nur kurz und es war glaube ich Toy Story. :elektro
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Avatar

Beitrag von Sponskonaut »

Ich muss ja gestehen, dass mich 3D nicht wirklich interessiert. Ich fände es schon mal komisch - da ich Brillenträger bin und relativ schlechte Augen habe -, mir noch eine Brille aufzusetzen. Zum anderen sind diese Special-Effects-Filme auch die, die ich am wenigsten gucke.

Blu-Ray und ein schärferes, detailreicheres Bild sind schon eine feine Sache und meiner Meinung nach auch eine sinnvollere Erneuerung, aber dieses "Erlebnis-Kino" brauche ich eigentlich nicht, weil ich einfach nur gut unterhalten werden will, wenn ich mir einen Film anschaue.

Aber davon abgesehen bin ich schon lange kein Kinogänger mehr, und ob sich die 3D-Technik in absehbarer Zeit wirklich (im Hausgebrauch) durchsetzen wird, wage ich mal zu bezweifeln.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Avatar

Beitrag von MartyMcFly »

Sponskonaut hat geschrieben:Ich muss ja gestehen, dass mich 3D nicht wirklich interessiert. Ich fände es schon mal komisch - da ich Brillenträger bin und relativ schlechte Augen habe -, mir noch eine Brille aufzusetzen. Zum anderen sind diese Special-Effects-Filme auch die, die ich am wenigsten gucke.
Geht mir ebenso. Als Brillenträge die 3D-Brille über der Brille zu tragen ist nur ein Graus. Abgesehen bin ich vom 3D Effekt generell wenig begeistert, lockt mir nur ein aha raus...

Zum Film: Damals war ja so ein Megahype um den Film, vom "besten Film aller Zeiten" die Rede. Wie schon erwähnt ist der Film vorallem visuell Top. Bei der Story kam mir beim ersten Mal schauen ein kleiner Dejavu Effekt zum Vorschein (vorallem zum Schluss).
Also ja es ist ein guter Film und visuell stark, aber so sehr vom Hocker gerissen, hat mich das Ding auch nicht.

Im April 2016 gehen jetzt endlich die Dreharbeiten los zu Avatar 2, 3 und 4. Bin gespannt was Cameron nach jahrelanger intensiver Vorbereitung den Kinozuschauerrn bieten wird.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Avatar

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Im April 2016 gehen jetzt endlich die Dreharbeiten los zu Avatar 2, 3 und 4. Bin gespannt was Cameron nach jahrelanger intensiver Vorbereitung den Kinozuschauerrn bieten wird.
Okay, danke für die Info! Auch wenn ich mittlerweile gar kein großes Interesse mehr daran habe. [hmm]

Wie gesagt, ich habe den 1. Teil zwar auf Blu-Ray, habe ihn aber erst einmal geguckt. Sicherlich sind die Effekte 1a, aber die Story ist letztlich dann doch eher dünn... Ist halt so die typische Gut-gegen-Böse-Geschichte, ohne jegliche "Grautöne".

Ich weiß gar nicht, ob ich mir die kommenden Teile überhaupt noch anschauen werde, weil ich ja nicht denke, dass sich an der "Marschrichtung" noch was ändern wird.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“