Wo die wilden Kerle wohnen

Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Sponskonaut »

Jetzt habe ich auch endlich mal "Wo die wilden Kerle wohnen" gesehen und bin doch recht angetan davon. Wer von euch hat denn den Spike Jonze Film auch schon geschaut?

Der Streifen ist ja eine Kinderbuch-Adaption, und dementsprechend ist auch die Message des Films (zumindest für Erwachsene) recht leicht zu verstehen. Was ich ziemlich gut fand, war die Tatsache, dass die Hauptfigur - sehr überzeugend gespielt vom kleinen Max Records - nicht auf etliche Monster, Fabelwesen o.ä. trifft und auch nicht permanent irgendwelche Abenteuer bestehen muss.

Wer das erwartet, sollte vorgewarnt sein! Die einzigen Animationen sind eben die "wilden Kerle", und die Story thematisiert eigentlich vielmehr das soziale Verhalten aller Figuren. Mehr will ich erstmal nicht verraten. Ich fand es jedenfalls sehr gut, dass das Ganze nicht in ein CGI-Feuerwerk o.ä. ausgeartet ist, sondern der Fokus mehr auf die Geschichte und ihre Figuren gelegt wird.

Zwar könnte es sein, dass Kinder (je nach Alter) die Geschichte nicht verstehen und vielleicht sogar gelangweilt sein könnten, weil (eigentlich) nicht allzu viel Aufregendes passiert, aber von der Message her würde ich den Film schon als "pädagogisch wertvoll" einstufen. Ich war jedenfalls ganz beeindruckt und werde mit das gute Stück bestimmt noch mal anschauen!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Abenteuer & Drama & Comedy“