Mirrors (2007)

Antworten
Benutzeravatar
Tasman
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Nov 2003, 20:58
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Mirrors (2007)

Beitrag von Tasman »

Hallo,

ich habe kürzlich den Film "Mirrors" von Alexandre Aja mit Kiefer Sutherland auf Video gesehen.
Kennt jemand von Euch den Film?

Ich habe das Ende wohl total nicht verstanden. :lol:
[spoiler]Warum ist Ben in der Spiegelwelt? Was ist mit diesen Spiegeln an der Straße?[/spoiler]
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mirrors (2007)

Beitrag von Alexslider »

Ich kenn die Film bisher noch nicht. Hab mir aber jetzt einen Trailer angesehen und muss sagen... der hat mich neugierig gemacht. Werde mir vielleicht mal die DVD holen oder er läuft mal im TV.

[youtubewide]ZxsIRG78cwY[/youtubewide]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mirrors (2007)

Beitrag von Sponskonaut »

Ich hab den Film schon vor einiger Zeit mal gesehen und fand ihn wirklich ganz spannend, wenn auch ein bisschen vorhersehbar.

@Tasman

[spoiler]Ich kann mich jetzt gar nicht mehr genau erinnern, was mit den Spiegeln auf der Straße war. Auf jeden Fall war Kiefer halt eben in dieser Spiegelwelt gefangen, hat aber dafür seine Familie gerettet. Wie auch immer, da es ja um mordende Spiegel geht, erhebe ich nicht wirklich den Anspruch auf Logik. :wink:[/spoiler]

War jedenfalls ein recht soliders Horror-Mystery-Streifen, wenn auch nichts Weltbewegendes. Soviel ich weiß, war es ja mal wieder so ein Japan-Remake, und die glänzen meistens nicht gerade mit Originalität. Ansonsten fand ich die Atmosphäre schön düster, und die Schauspieler waren auch überzeugend. Man kann sich von dem Film ganz gut unterhalten lassen, sollte aber auch keinen Meilenstein erwarten.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Tasman
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Nov 2003, 20:58
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Mirrors (2007)

Beitrag von Tasman »

Sponskonaut hat geschrieben:@Tasman

[spoiler]Ich kann mich jetzt gar nicht mehr genau erinnern, was mit den Spiegeln auf der Straße war. Auf jeden Fall war Kiefer halt eben in dieser Spiegelwelt gefangen, hat aber dafür seine Familie gerettet. Wie auch immer, da es ja um mordende Spiegel geht, erhebe ich nicht wirklich den Anspruch auf Logik. :wink:[/spoiler]
[spoiler]Das mit der Logik ist schon klar. :lol:
Meine Frage bewegt sich natürlich innerhalb der Spielregeln dieser Handlung.

Ich hatte den Eindruck, dass die Stelle an der Straße eine besondere war. Irgendwas muss da gewesen sein. Und dann hat er den Spiegel am Schaufenster berührt. War das der Spiegel mit den ganzen Handabdrücken, den er anfangs von "der anderen Seite" gesehen hat? Fragen über Fragen. :?[/spoiler]
Sponskonaut hat geschrieben:Soviel ich weiß, war es ja mal wieder so ein Japan-Remake, und die glänzen meistens nicht gerade mit Originalität.
Da habe ich auch von gehört. Bei solchen Remakes ist es vorteilhaft, das Original nicht zu kennen. Es wird sonst nur alles verglichen: Warum haben die das 1:1 übernommen? Warum haben die das so stark verändert?
Ich gehöre zu den glücklichen, die das original (noch) nicht kennen. :wink:

Sponskonaut hat geschrieben:Man kann sich von dem Film ganz gut unterhalten lassen, sollte aber auch keinen Meilenstein erwarten.
Mirrors war eine nette Abendunterhaltung. Und bis auf 3 "matschige-FSK18-Szenen" war er auch nicht allzu brutal.
Antworten

Zurück zu „Horror & Fantasy“