Basilisk - Der Schlangenkönig

Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Basilisk - Der Schlangenkönig

Beitrag von Alexslider »

Am 1. Juni 2011 um 1:55 Uhr zeigt RTL II (mal wieder) den Film "Basilisk - Der Schlangenkönig". "Mal wieder", deswegen, weil ich den schon so oft schauen wollte, aber immer wieder verpasst habe. Denn in diesem Film ist unser Cleavant Derricks alias Rembrandt Brown zusehen. Cleavant spielt in "Basilisk" Col. Douglas.

Darum gehts in dem Film:
Der Archäologe Harry gräbt in der arabischen Wüste die Statue eines Basilisken aus. Bei der Präsentation des Fundes in den USA erwacht das Biest allerdings unter dem Einfluss einer Sonnenfinsternis zum Leben. Nichts und niemand scheint die blutrünstige Bestie aufhalten zu können...
Basilisk_-_Der_Schlangenkönig.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Basilisk - Der Schlangenkönig

Beitrag von Alexslider »

Hier mal ein paar Bilder aus dem Film mit Cleavant Derricks:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Basilisk - Der Schlangenkönig

Beitrag von Sponskonaut »

Und hast du dir den Film jetzt mal angeschaut? Wie sind denn die Effekte? Eher B-Movie oder doch ganz ordentlich?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Basilisk - Der Schlangenkönig

Beitrag von Alexslider »

Ja, hab mir den Film angesehen. Ich fand ihn unterhaltsam. Obwohl er sich nach dem gleichen Schema, wie so viele Filme dieser Art abspielt. Ein Forscherteam findet eben bei Ausgrabungen diverse Sachen, die dann irgendwann zur Katastrophe führen, die dann kurz vor Ende abgewändet wird. Aber dennoch hat er mir gefallen. Schon alleine wegen Clivi ;) Wobei die deutsche Synchronstimme in den Film schon ungewohnt war.

Auch die von dir gefragen Effekte, können mit denen z.B. von Primeval mithalten. Die sehen doch sehr detailliert und professionell aus. Es gab auch so einige blutige Sachen zusehen. Also nix mit B-Movie.

Externes BildQuelle: http://img189.imageshack.us/img189/8872 ... 15x.th.png
Externes BildQuelle: http://img855.imageshack.us/img855/8555 ... 16d.th.png
Externes BildQuelle: http://img805.imageshack.us/img805/3608 ... 17r.th.png
Bild
Antworten

Zurück zu „Horror & Fantasy“