Fußball EM 2024

Egal ob WM, EM oder Bundesliga. Hier kommt alles rein was mit der runden Lederpille zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Fußball EM 2024

Beitrag von MartyMcFly »

Eröffne hier schon mal einen Thread für die kommende EM im Juni 2024 in Deutschland und alles was es drumherum zu diskutieren gibt.

Und wegen des am heutigen Tag sehr interessanten (in diesem Jahr ersten) Vorbereitungsspieltags für Österreich und Deutschland.

Im vergangenen November gabs ja das Freundschaftsspiel Österreich - Deutschland, wo Österreich ja hervorragend spielte und Deutschland - in vielerlei Hinsicht.... - eine sehr negative, schlechte Figur machte.
Das machte und macht aus österreichische Sicht megaLust auf die Euro, ob mit oder ohne David Alaba, der ja leider nun verletzt ist, und es sich vermutlich bei ihm eher nicht ausgeht bis zur Euro. Das Team ist mittlerweile so stark, diese hat ja auch eine sehr gute Euro Quali gespielt.
Und das Gute ist, sollten die zwei Mannschaften mal wieder aufeinandertreffen - vielleicht sogar schon bei der Euro - so gibts bei uns immer was zu jubeln, entweder meine Frau freut sich - oder ich freu mich [zwinker] [zwinker]

Zurück zum heutigen Freundschafts-Spieltag, wo zuerst Österreich gegen Slowakei dran war, Österreich gewann souverän mit 2:0, am Dienstag gehts dann gegen die Türkei, nochmal ein anderes Kaliber, bin aber guter Dinge.
Das beste aber war: WELTREKORD! Das schnellste Tor in der Länderspielgeschichte. Geschoßen von Christoph Baumgartner, nach 6 Sekunden! Genial!

Aber es geht noch verrückter...
und zwar nur 3 Stunden später...Da traf Deutschland gegen Frankreich aufeinander. Meine Frau sagte: "Lass uns doch den Anfang ansehen". Da ich eigentlich nicht vor hatte das Spiel anzusehen. Kurz vorm Anpfiff sagte ich noch: "Mal schaun, vielleicht schaffen die auch so ein schnelles Tor". Und dann war ich einfach nur baff, zack und bumm....nach knapp 8 Sekunden nach Anpfiff traf Florian Wirtz ins Tor! [blink]
Ich glaube, die nahmen sich Vorbild an Österreich :II
Verrückt genial!

So nebenbei war Deutschland überraschend gut, die 2:0 gewann. Ich hatte aber irgendwie keinen Zweifel, dass sie vor einem Großturnier wieder in die Spur kommen.

Es wird und bleibt jedenfalls spannend.

Zu den Gruppen, mit denen es Österreich ("Hammer" Gruppe) und Deutschland (eher "leichte" Gruppe) zu tun bekommt, dann das nächste Mal...

Aber der heutige Tag ist jetzt nun geschichtlich erfasst [daumen] :DD :II
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von MartyMcFly »

Und weiter gehts!
Nach nur 103 Sekunden gabs heute bei Österreich - Türkei schon wieder den ersten Treffer! Für Österreich!
Auch kurz vor und kurz nach der Halbzeit konnte Österreich treffen!
Nur durch einen Elfer konnte die Türkei in der ersten Hälfte ein Tor schießen, nur dann war die Türkei 15-20 min mal stark, sonst dominierte Österreich mit einem Fußballfest.

Wie wird aus einem 4:2 noch ein 5:1?
In dem im Nachhinein ein möglicher Penalty kontrolliert und gegeben wird, wo zuvor weitergelaufen wurde und daraus ein Tor für die anderen resultierte, dass aber durch den dann gegebenen Elfer nicht zählte, dafür war der Elfer drin! :II

Achja, was passiert in der Nachspielzeit, verrückterweise genau in der 6.letzten Sekunde? Noch ein Tor!
6:1 für Österreich!
Was für ein Spiel wieder von Österreich!
Das macht Freude! [daumen]

Deutschland - Niederlande endete 2:1, kann ich nicht beurteilen, hab ich diesmal nicht angeschaut, weil es parallel lief. Aber ich denke, auch da gehts gut weiter.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Sponskonaut »

Tatsächlich setzt bei mir auch so langsam der "Hype" ein, auch wenn ich die Spiele jetzt nicht gesehen habe. Aber eins kann ich sagen: Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl bei Nagelsmann.

Habe jetzt zum ersten Mal das Gefühl, dass der Kader nach Leistung und nicht nach Vereinszugehörigkeit zusammengestellt wird. Es sind nun mal viele gute deutsche Spieler in der Bundesliga und auch in anderen Ligen. Wieso also nicht die besten auswählen. Zudem glaube ich, dass es endlich mal wieder die perfekte Mischung aus erfahrenen und jüngeren Spielern ist.

Wie gesagt, habe die Testspiele nicht gesehen, aber was ich so lese, stimmt mich doch ganz positiv. Das klingt wesentlich selbstbewusster als in den letzten Jahren, und vor allem kann man das Gefühl haben, dass die Moral endlich wieder passt. Das Spiel gegen die Niederlande hätte die "alte" Elf vermutlich nicht mehr gedreht. Ich glaube, Nagelsmann ist mit seiner Taktik auf dem richtigen Weg.

Nun denn, mal schauen, wie ich es dann zeitlich hinkriege, die EM zu gucken. Stand jetzt habe ich schon irgendwie Bock darauf, auch wenn ich sie wahrscheinlich nicht so intensiv verfolgen werden. Aber so oder so bin ich gespannt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Sponskonaut »

Habe eben noch mal geschaut: Tatsächlich sind es mit Müller, Kimmich, Musiala und Neuer (wenn er wieder fit ist) gerade mal vier Bayern-Spieler im Kader der DFB-Elf – was mir echt gut gefällt.

Dann sind offensichtlich auch noch viele neue Spieler dabei, die Löw höchstwahrscheinlich nie berücksichtigt hätte. Man spürt einfach, dass Nagelsmann einen neuen Mut mitbringt, etwas wagt und einfach sein Ding durchzieht. Ich glaube, das hat dem deutschen Fußball wirklich lange gefehlt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Fußball“