Endlich holt der FCA mal wieder einen 3er – und das mit den alten "Tugenden"; nämlich hinten gut verteidigen und dann schnelle Konter nach vorne spielen. Was sich Manuel Baum da überlegt hat, hat also funktioniert. Klar, an der einen oder anderen Stelle hätte man noch konsequenter verteidigen können, aber alles in allem war es schon absolut okay. Zumal man gegen Leverkusen gespielt hat.
Aber die Hauptsache ist, dass auch nach vorne einiges ging, was nicht zuletzt daran lag, dass der Trainer Anton Kade in die Sturmspitze gestellt hat, was echt aufgegangen ist. Hat ja dann auch ein tolles Kopfballtor gemacht, war aber auch immer anspielbar. Vor allem konnte die Mannschaft auch was mit dem Ball anfangen, wenn sie mal in den gegnerischen 16er gekommen ist. Also alles in allem ein verdienter Sieg, der in die richtige Richtung geht.
Der Sieg der Bayern über Stuttgart ist nicht weiter erwähnenswert, aber im Keller hat sich ein bisschen was getan. St. Pauli hat dann doch noch ein Remis gegen Köln geholt, was für die Hamburger wohl ein gefühlter Sieg ist. Wolfsburg hat (leider) auch gewonnen, hätte mir gewünscht, dass der FCA die "Werkself" noch weiter auf Abstand gehalten hätte.
Heidenheim hat auch wieder einen Sieg eingefahren, sodass ich fast schon sagen würde, dass die (Stand jetzt) noch die besten Chancen haben, sich aus dem Keller zu befreien. Mainz hat ja gestern gegen Gladbach verloren, auch wenn es ein Tor mit reichlich Pech für da Costa war. Man muss aber auch sagen, dass die Mainzer nicht wie ein Verein gespielt haben, der auf dem letzten Platz steht. Ich denke, wenn erst mal der neue Trainer da ist – hoch gehandelt wird wohl Marco Rose –, werden die wieder Aufwind bekommen.