Fußball WM2010: Australien gegen Deutschland!

Egal ob WM, EM oder Bundesliga. Hier kommt alles rein was mit der runden Lederpille zutun hat.

Für wen haltet Ihr bei der Fußball WM2010?

Deutschland
2
67%
Australien
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM2010: Australien gegen Deutschland!

Beitrag von Alexslider »

ja, super ;) das mit dem MM habe ich auch gehört - alles im Wert von 500 EUR schenkt dir der Markt. Schade, dass nur 500 EUR. Bei uns steht ein Flat der glaube ich über 20-30Tausend kostet und so etwa 2-3 Meter breit ist. :D
Bild
Benutzeravatar
Tasman
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Nov 2003, 20:58
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM2010: Australien gegen Deutschland!

Beitrag von Tasman »

Hallo!
Gregor hat geschrieben:GEWONNEN YEAH!! Ich denke in einer Paralleldimension haben sie verloren xD *duck und weg* :mrgreen:
Genau das ist die richtige wissenschaftliche Einstellung! :D
Sponskonaut hat geschrieben:Wir haben vor der Glotze jedenfalls gut gebrüllt.
Auch hier in Wuppertal war der Teufel los. Klasse Spiel. Es ist auch immer wieder schön die zeitversetzten Schreie aus der Nachbarschaft zu hören, je nachdem über welchen Empfangsweg geschaut wird. Zuerst schreien die analogen TV Zuschauer, dann die DVB-C, dann DVB-T, dann DVB-S und als letzte die HD Zuschauer. :D
Alexslider hat geschrieben:Bei uns steht ein Flat der glaube ich über 20-30Tausend kostet und so etwa 2-3 Meter breit ist.
Im Wohnzimmer oder im MM? :roll:

Die Fußballparty kann jedenfalls weitergehen. Die Engländer sind schon stolz auf deren 1:4, da sie zumindest ein ganzes Tor gegen Deutschlan zustande bringen konnten. :lol:

Externes BildQuelle: http://www.erlebnis-australien.info/for ... upe019.gif
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM2010: Australien gegen Deutschland!

Beitrag von Alexslider »

bei MM natürlich ;)
Bild
Benutzeravatar
Tasman
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Nov 2003, 20:58
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM2010: Australien gegen Deutschland!

Beitrag von Tasman »

Hallo!
Alexslider hat geschrieben:bei MM natürlich ;)
Hier bei uns im Blödmarkt steht nur so ein Billigzeil zu 17.000 EUR. :lol:

Aber ganz wichtig:
Nicht das Halbfinalspiel gleich verpassen! Alle Fanartikel auspacken und die Fahne hissen und lauthals schreienen! :lol:

Externes BildQuelle: http://www.erlebnis-australien.info/for ... aux080.gif
Externes BildQuelle: http://www.erlebnis-australien.info/for ... ete023.gif

Externes BildQuelle: http://www.erlebnis-australien.info/for ... ete004.gif
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM2010: Australien gegen Deutschland!

Beitrag von Alexslider »

Nunja, dann kann du dir wohl die 500 EUR abschminken. Deutschland ist nicht im Finale...
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fußball WM2010: Australien gegen Deutschland!

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Nunja, dann kann du dir wohl die 500 EUR abschminken. Deutschland ist nicht im Finale...
Yep, wären sogar 800 gewesen... :cry: Schade, schade, schade... Ich will ja jetzt nicht sagen "ich hab's ja gewusst", aber irgendwie hatte ich im Vorfeld schon ein ungutes Gefühl. Und als die Deutschen dann von Anfang an so defensiv gespielt haben, hat das meinen Unmut noch verstärkt.

Zwar ist die WM ja noch nicht vorbei, aber ich kann schon jetzt das Fazit ziehen, dass die Meisterschaft zwar unterhaltsam war, aber lange nicht so spannend wie die letzten Meisterschaften. Ich fand, es gab wirklich wenige Spiele, bei denen beide Mannschaften auf Augenhöhe agiert haben. Oft war das Ergebnis eindeutig. Ich muss sagen, die letzte EM und WM fand ich wesentlich spannender.

Na ja, jetzt stehen erst noch das Spiel um den 3. Platz und das Finale an, aber dann bin ich auch froh, wenn der Weltfußball erst mal ein Ende hat und man sich wieder mehr Serien und Filmen widmen kann - denn das ist in letzter Zeit viel zu kurz gekommen! :wink:
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Tasman
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Nov 2003, 20:58
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM2010: Australien gegen Deutschland!

Beitrag von Tasman »

Hallo,

ja schade. So irgendwie ging das gestern nicht nach Plan. :?
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fußball WM2010: Australien gegen Deutschland!

Beitrag von Sponskonaut »

Tja, ich denke einfach, dass der Respekt vor den Spaniern zu groß war. Man hat richtig gemerkt, dass die deutsche Elf überhaupt nicht so befreit aufspielen konnte wie in den Spielen davor. Ich hoffe jedenfalls, dass das Team auf diesem Niveau weitermacht, sich noch weiterentwickelt und nicht unterkriegen lässt. Wenn man mal bedenkt, wie schlimm es mal ums deutsche Team stand, dann kann man Klinsmann und Löw einfach nur danken, dass sie da so einen soliden Grundstein gelegt haben, auf dem man noch was ganz Großes aufbauen kann. Man muss ja nur mal nach Frankreich schielen... :wink:

Ich muss auch sagen, dass mir der deutsche Fußball während der ganzen WM noch am besten gefallen hat, weil er einfach "modern" war. Was die ganzen vermeintlichen Favoriten abgeliefert haben, war oft nur altbackener Fußball, nach dem Motto "lange Pässe in die Spitze und dann hoffen, dass einer was draus macht". Viele Teams haben einfach den Fehler gemacht, hauptsächlich auf ihre Stars und deren Einzelleistungen zu hoffen. Dass das nicht unbedingt was werden kann, hat man ja im Argentinien-Spiel gesehen: Messi und Tévez zugestellt, sodass sie sich gar nicht erst entfalten konnten. Beim deutschen Team hat mir das gesamte Mannschaftsgefüge gefallen, das einfach sehr harmonisch und stimmig war.

Auch wenn es ziemlich traurig ist, dass man sich bestenfalls mal wieder mit einem 3. Platz verabschieden kann, hoffe ich, dass die Jungs im letzten Spiel noch mal richtig aufdrehen und das Potential präsentieren, das sie übers Turnier gezeigt haben!

Wie auch immer, Spanien war im Endeffekt die bessere Mannschaft, und ich bin mal aufs Finale gespannt. Ich denke, jetzt ist es an der Zeit, alte holländische Feindschaften zu vergessen und darauf zu hoffen, dass Spanien vom WM-Titel abgehalten wird... :twisted: :wink:
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fußball WM2010: Australien gegen Deutschland!

Beitrag von Sponskonaut »

So, jetzt ist die WM vorbei, und mein Fazit fällt dann doch etwas verhalten aus. Dass Spanien Weltmeister wird, war jetzt nicht unbedingt das, was ich sehen wollte, aber was will man machen... Ich könnte jetzt auch nicht sagen, dass mir der spanische Fußball über das gesamte Turnier sonderlich gefallen hätte. Da gab es einige Teams, die mir wesentlich besser gefallen haben.

Ansonsten fand ich die WM dieses Jahr irgendwie ein bisschen merkwürdig. Es waren viele Spiele dabei, die ziemlich unansehnlich waren, und viele Spiele waren sehr unausgeglichen - und demnach wenig spannend. Überhaupt gab es, meiner Meinung nach, nur eine Hand voll Begegnungen, die wirklich spannend und packend waren. Aber das Schlimmste bei dieser Wm fand ich, dass sie größtenteils durch Fehlentscheidungen seitens der Schiedsrichter geprägt war. Und das schlimmer als in allen Meisterschaften davor. Ich denke sowieso (was ja auch schon der Fall war), dass das noch einige Diskussionen nach sich ziehen wird.

Mein Fazit ist jedenfalls, dass es eine WM war, die sich weit unter dem fuballerischem Weltmeisterschafts-Niveau abgespielt hat. Die vorigen WM und EM habe ich wirklich als wesentlich spannender in Erinnerung, muss ich sagen. Wie auch immer, von Fußball hab ich jetzt erstmal genug, freue mich trotzdem auf die nächste EM, werde mich aber nun wieder dem "Tagesgeschäft" widmen und mich wieder vermehrt Serien und Filmen zuwenden, zumal das mit unserem neuen Flatscreen ja noch mehr Spaß macht. Und außer Fußball haben wir uns ja noch nicht viel anderes darauf angeschaut... :wink:

Wie seht ihr das? Hat jemand die WM auch so interessiert verfolgt, und wie ist euer Fazit?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Fußball“