51. Bundesliga-Saison 2013/14

Egal ob WM, EM oder Bundesliga. Hier kommt alles rein was mit der runden Lederpille zutun hat.
Gesperrt
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 51. Bundesliga-Saison 2013/14

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Red Bull Salzburg fegt Bayern mit 3:0 weg! Also mit dem hätte ich nie gerechnet. Auch wenns "nur" ein Testspiel war und ein paar Bayern Spieler nicht dabei waren.
Auf jeden Fall freut mich das irgendwie... [zwinker] Aber die Ergebnisse dieser Testspiele sind ja auch immer mit Vorsicht zu genießen. Wird von den Trainern halt immer viel ausprobiert, wobei man bei den Bayern jetzt damit argumentieren könnte, dass es bei denen gar keine wirkliche "B-Elf" gibt. Und wenn ich dann noch sehe, dass die den Hals immer noch nicht vollkriegen können und sich noch Lewandowski und Sebastian Rode geschnappt haben... [fire] Kommt bei dem Verein überhaupt jemand aus dem eigenen Nachwuchs?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 51. Bundesliga-Saison 2013/14

Beitrag von Sponskonaut »

Nachdem ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, bin ich natürlich auch froh, mich wieder der Bundesliga widmen zu können, auch wenn ich die ersten Spieltage leider verpasst habe. Trotzdem will ich noch schnell ein paar Sätze zum aktuellen Geschehen loswerden. [yeshappy]

Dass Gladbach die letzten paar Spiele nicht gewonnen hat, ist natürlich sehr schade. Nachdem man sich auf den 3. Platz gekämpft hatte, steht man nun auf dem 5. Wäre schön gewesen, wenn man sich dort hätte behaupten können. Aber verloren ist ja noch nichts, und wenn die Borussia wenigstens in der Europa League mit dabei wäre, wäre das auch schon was.

Beim Bundesliga-Urgestein aus Hamburg ist mal wieder richtige Krisenstimmung angesagt. Der HSV hat es geschafft, jetzt abgeschlagen auf dem direkten Abstiegsplatz vor Braunschweig zu stehen. Jetzt kann man natürlich darüber spekulieren, was aus Trainer Bert van Marwijk wird. Vielerorts hört man schon davon, dass man sich in Hamburg Felix Magath (in welcher Funktion auch immer) wünscht. Ob der Kerl allerdings die Patentlösung ist, wage ich ja zu bezweifeln...

Dass sich Freiburg so langsam erholt und mittlerweile auf dem 15. Platz steht, ist ebenfalls eine schöne Sache. Ich hoffe, dass sich die Mannen umd Christian Streich noch steigern und ein gutes Stück weiter vom Relegationsplatz absetzen können.

Dass der relativ "kleine" FC Augsburg sich nun sogar schon auf den 8. Platz hat vorkämpfen können, finde absolut verdient. Die Mannschaft hat schon in der Hinrunde eine grundsolide Leistung gezeigt und wird dafür in der Rückrunde hoffentlich auch noch belohnt.

Bei Eintracht Frankfurt stehen (trotz der 5:0-Niederlage gegen die Bayern) die Zeichen auch eher auf Erholung, haben die Hessen doch nun den 12. Platz erklimmen können. Ich hoffe, dass Kräfte und Motivation nun ausreichen, um im heutigen Viertelfinale des DFB-Pokals gegen die Dortmunder was reißen zu können! Zumal der BVB ohnehin schon mit etlichen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen hat. Ich hoffe, dass für die Eintracht was drin ist! [klatschen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 51. Bundesliga-Saison 2013/14

Beitrag von Sponskonaut »

Tja, leider hat Frankfurt sich den Dortmundern mit 0:1 geschlagen geben müssen. [langweilig]

Finde ich insofern schade, als dass die Hessen über weite Strecken wirklich gut dagegen gehalten haben. Besonders zu Beginn hat die Eintracht endlich wieder richtig offensiv gespielt. Dortmund hat mich dagegen gar nicht so überzeugen können. Klar, die Mannschaft hat derzeit Probleme wegen der vielen Verletzten, aber eine wirkliche B-Elf hat da auch nicht gerade auf dem Platz gestanden. Hätte mit einem höheren Sieg gerechnet.

Na ja, jetzt heißt es für die Eintracht, sich auf die Bundesliga und die Euro-League zu konzentrieren. Wenn man sich in der Liga nicht zusammenreißt, könnte man durchaus im Abstiegskampf landen, zumal man kommendes Wochenende wieder auf den BVB trifft. Ich hoffe, dass sich die Frankfurter dann wieder so stark präsentieren und wenigstens einen Punkt mitnehmen können!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 51. Bundesliga-Saison 2013/14

Beitrag von Sponskonaut »

Für den HSV gab es (wie zu erwarten war) eine Riesen-Klatsche von den Bayern. Mit einem 0:5 musste man sich den Münchnern im derzeitigen DFB-Pokal geschlagen geben.

Am Wochenende wird der HSV-Dino, der aktuell auf dem vorletzten Platz der Bundesliga steht, gegen den Letztplatzierten aus Braunschweig antreten müssen. Sollten die Norddeutschen auch dem Aufsteiger der letzten Saison unterlegen sein, braucht man kein Genie sein, um zu wissen, dass spätestens dann Köpfe rollen werden.

Ich für meinen Teil habe allerdings so meine Zweifel daran, ob Felix Magath für den Wiederaufbau der richtige Mann ist. Ich frage mich sowieso, wie man ausgerechnet auf diesen "Schleifer" gekommen ist. Ich halte von dem Kerl absolut gar nichts, zumal er zuletzt in Wolfsburg auch nicht wirklich was erreicht hat.

Es bleibt jedenfalls spannend...
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

21 . Spieltag

Beitrag von Sponskonaut »

21. Spieltag

So, am 21. Spieltag gab es mal wieder ein paar schöne Spiele zu sehen, und Neuigkeiten gibt es auch zu vermelden...

Gladbach konnte gegen Werder Bremen leider nur mit einem Remis vom Platz gehen. Das erste Tor für die Borussia fiel schon relativ früh, eingeleitet durch einen grandiosen Fehlpass eines Bremer Verteidigers. Stürmer Raffael konnte danach unbedrängt einnetzen. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit konnte Gladbach (die nach den Bayern das beste Passspiel haben) sich relativ unbedrängt den Ball zuschieben. Nach der Halbzeitpause zeigte sich Bremen allerdings komplett verändert und machte richtig Druck. Zwar zeigte sich das Spiel größtenteils ausgeglichen, aber kurz vor Schluss konnte Werder per Freistoß noch ausgleichen, nachdem Gladbach etliche Chancen hatte liegenlassen.

Nach dem Aus im DFB-Pokal musste sich die Frankfurter Eintracht nun auch in der Liga Dortmund geschlagen geben. Diesmal mit einem 0:4 noch wesentlich eindeutiger. Wieder mal war es der schnelle Aubameyang, der sich für die Treffer verantwortlich zeigte, ebenso Stürmer Lewandowski.

Erwartungsgemäß haben die bayern auch gegen den SC Freiburg einen eindeutigen Sieg hingelegt, diesmal mit einem 4:0, während der SC den Bayern in der Hinrunde noch ein Remis abringen konnte. Aber dass sich die Freiburger mehr oder weniger im Abstiegskampf befinden, ist ja nun nichts Neues, und die Niederlage gegen den FC ist wahrlich keine Blamage.

Mitten im Abstiegskampf hat sich auch der HSV seit einiger Zeit wiedergefunden. Nachdem man gegen Absteiger Braunschweig erst mit 1:0 führte, war es Braunschweigs Stürmer Kumbela, der den Hanseaten das Fürchten lehrte und die Niedersachen mit einem grandiosen 4:2-Sieg vom Platz entließ. Damit hat sich die Krise bei den Hamburgern verstärkt, und trainer van Marwijk wurde abrupt freigestellt... Im Gespräch ist nun der Ex-Hannoveraner Mirko Slomka. man darf gespannt sein, welche Personalentscheidungen der HSV noch trifft. Wäre natürlich eine "Sensation", wenn das Bundesliga-Urgestein absteigen würde. Ach ja, der vorab so heiß gehandelte Felix Magath hat sich überraschenderweise dem FC Fulham angeschlossen, der sich in der englischen Premier League ebenfalls im Abstiegskampf befindet.

Das Samstags-Top-Spiel zwischen den erstarkten Schalkern und Leverkusen war sehr schön anzusehen. Sehr offensiv, taktisch und technisch auf hohem Niveau - insgesamt einer verdammt runde Sache. Als Sieger durfte Schalke 04 vom Platz gehen, alle Tore wurden auch von Schalkern erzielt. Zwei Pechvögel gab es in dem Spiel auch. Zum einen Lars Bender, der mit seinem Fehlpass das 1:0 einleitete. Goretzka erkämpfte sich den Ball und konnte mit einem Lupfer unbedrängt abschließen. Dann war da noch der Ex-Dortmunder Santana, der erst mit dem Kopf auf der Linie klärte, nachdem der Ball über Keeper Fährmann hinweg segelte, beim anschließenden Eckstoß aber so das Bein hinhielt, dass der Ball unhaltbar im eigenen Netz landete. Trotzdem eine gute Partie des Verteidigers. Das Siegtor für die Gelsenkirchener fiel dann durch Stürmer Huntelaar, der nach einem weiten Freistoß von Farfan, mitten ins Getümmel im Leverkusener Strafraum, mit dem Kopf abschließen konnte.

Des Weiteren hat Hoffenheim die Stuttgarter mit 4:1 besiegt, und die Mainzer konnten mit 2:0 Hannover bezwingen und haben sich damit weiter auf Europa-Kurs gebracht.

Am heutigen Sonntag steht dann noch die Partie zwischen Augsburg und Nürnberg an, außerdem die Begegnung zwischen Wolfsburg und den Hauptstädtern der Hertha. Ob sich Nürnberg gegen die straken Augsburger durchsetzen und Punkte im Abstiegskampf sammeln kann?

Edit: Hat mir sehr gut gefallen, dass sich die Nürnberger gegen Augsburg durchsetzen und endlich mal wieder drei Punkte mitnehmen konnten! Ich hoffe, dass sich die Franken noch deutlicher von den Abstiegsrängen absetzen können! Und die Wolfsburger haben den Aufsteiger Hertha BSC mit 2:1 besiegt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

22. Spieltag

Beitrag von Sponskonaut »

22. Spieltag

Alter Schwede, was für ein Spieltag! [huch]

Das Freitagsspiel zwischen Schalke 04 und Mainz verlief ja noch recht unspektakulär, und die Mannschaften trennten sich mit einem 0:0. Eigentlich hatte ich ja damit gerechnet, dass die wieder erstarkten Schalker die Mainzer besiegen würden - aber mit den Mainzern ist in der Rückrunde wohl auch zu rechnen, zumal sie zwischenzeitlich auch schon mal als Europa-Anwärter gehandelt wurden.

Spektakulärer wurde dann der Samstag.

Die Gladbacher schienen alles für den ersten Heimsieg klarzumachen. Nach einer missglückten Klärungsaktion von Hoffenheims Keeper Casteels, landete der Ball vor Patrick Herrmanns Füßen, der das Runde dann aus der Distanz mit einem gekonnten Heber über den gegnerischen Strafraum in die Maschen setzte. Noch in den ersten zwanzig Minuten konnte dann Verteidiger Tony Jantschke, nach einer Ecke von Raffael, das Runde mit dem Kopf ins Eckige bugsieren. Die Hofffenheimer schienen der Borussia nicht viel entgegensetzen zu können - was sich aber bereits im Verlauf der ersten Halbzeit änderte. Die Breisgauer wurden druckvoller, Gladbach hingegen immer defensiver. Das setzte sich auch in der 2. Halbzeit fort, das Spiel der Gladbacher wurde immer unpräziser, und so fiel wenig überraschend der Anschlusstreffer. Für den Ausgleich sorgte dann Salihovic per Elfmeter, nachdem Abwehrchef Martin Stranzl ungeschickt im eigenen Strafraum geklärt hatte. Alles in allem ein gebrauchter Tag für die Borussia...

Noch spektakulärer wurde es in der Partie zwischen dem vom Abstieg bedrohten HSV und der Borussia aus Dortmund. Eigentlich hätte man davon ausgehen können, dass die Dortmunder hier eindeutig als Sieger vom Platz gehen, aber letztendlich kam es dann ganz anders. Die nun unter dem Ex-Hannoveraner Mirko Slomka trainierten Norddeutschen spielten von Beginn an mit Druck und Entschlossenheit, wovon der BVB sichtlich überrascht schien. Zur Halbzeit führten die Hamburger dann auch mit 1:0 und gingen dann mit einem eindeutigen 3:0 (!!!) vom Platz. Eine tolle Leistung!

Eine starke Leistung kann man auch den Nürnbergern attestieren, die gegen den direkten Abstiegs-Konkurrenten Braunschweig antreten mussten. Gute eine Stunde in Unterzahl, nachdem Verteidiger Per Nilsson nach einer Notbremse vom Platz musste, drehten die Franken das zwischenzeitliche 0:1 zu einem 2:1. Sehr stark zeigte sich Nürnbergs Keeper Raphael, der sogar zwei Elfemeter parieren konnte! Gleiches passierte aber auch auf der Gegenseite, als Nürnbergs Kiyotake seinen Strafstoß verschoss. Letztlich war es ein "Arbeitssieg", der die Franken nun auf den 12. Platz gehievt hat.

Das Abendspiel zwischen Wolfsburg und Leverkusen muss wohl ebenfalls sehr spannend verlaufen sein. Die "Wölfe" konnten sich mit einem 3:1 gegen die Leverkusener durchsetzen, die nach wie vor eine Flaute zu haben scheinen. Nicht nur in der CL läuft es nicht gerade prickelnd, auch in der Liga kassiert man eine Niederlage nach der anderen, auch wenn man immer noch auf dem 2. Platz steht. Der Vorsprung auf die Verfolger Schalke, Wolfsburg und Dortmund schrumpft aber immer weiter...

Leider musste auch der SC Freiburg mal wieder eine Niederlage einstecken, diesmal gegen die in dieser Saison richtig starken Augsburger. Nachdem man zur Halbzeit noch mit einem 1:1-Remis in die Pause gehen konnte, wurde es letztlich mit einem 2:4 eindeutig. Nachdem die Hamburger endlich einen Sieg einfahren konnten, hat Freiburg jetzt also auch noch den Relegationsplatz eingebüßt. Es bleibt zu hoffen, dass die Elf von Trainer Christian Streich doch noch die Kurve kriegt!

Zu guter Letzt mussten sich die Schwaben aus Stuttgart noch dem Aufsteiger aus der Hauptstadt geschlagen geben. Mit einem 2:1 trennte man sich von Hertha BSC und ist nun sogar punktegleich mit dem Hamburger SV! Im Abstiegskampf dürfte es also noch verdammt spannend werden. [daumen]

So, jetzt fehlen an diesem spannenden Spieltag nur noch die Sonntags-Partien...
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 51. Bundesliga-Saison 2013/14

Beitrag von Sponskonaut »

So, gestern mal das Zweitliga-Spiel zwischen Köln und Greuter Fürth geguckt, was dann doch sehr spannend ausgefallen ist, zumal zwei direkte Aufsteiger gegeneinander angetreten sind. [yeshappy]

In der ersten halben Stunde hat sich das Spiel relativ ausgeglichen gezeigt, bis der 1. FC Köln die Führung übernommen hat, nachdem man druckvoll nach vorne gespielt und nicht locker gelassen hat. Die Führung war also absolut verdient. Seit diesem Zeitpunkt konnten die Fürther dem offensiven Spiel der Kölner nicht allzu viel entgegensetzen.

In der 2. Halbzeit ähnelte sich das Bild. Die Kölner zeigten präzises Pass-Spiel, und auch lange Bälle kamen vermehrt an. Nur in Sachen Chancen-Verwertung gaben sich Kölner nicht konsequent genug - was kurz vor Schluss dann auch bestraft wurde. Nachdem die Franken aus dem Spiel heraus zwar auch mal Schüsse aufs Tor brachten, im Großen und Ganzen aber nicht druckvoll genug waren, musste es ja ein Standard sein, der zum Erfolg führte. Per langem Freistoß landete der Ball im Kölner Strafraum, wo er per Kopfball an den Stürmer weitergeleitet wurde und dann in den Maschen landete.

Es muss dazugesagt werden, dass der Kopfball von einem Fürther ins Abseits weitergeleitet wurde, weswegen der Treffer eigentlich nicht hätte gezählt werden dürfen. Allerdings war das für den Schiedsrichter wohl nur schwer zu erkennen, und selbst in der Zeitlupe musste man schon genau hinschauen.

Alles in allem ein sehr spannendes Spiel, das (wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet) zu Gunsten der Kölner hätte ausgehen müssen. Aber so ist nun mal der Fußball... [zwinker] Außerdem ist mir irgendwie auch mal wieder aufgefallen, dass Spiele in der 2. Liga meistens spannend und unterhaltsam sind, weil sie irgendwie schneller und ausgeglichener sind als das in der 1. Liga der Fall ist. Vielleicht liegt es daran, dass die Mannschaften (Stichwort Aufstieg) eine ganz andere Motivation an den Tag legen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 51. Bundesliga-Saison 2013/14

Beitrag von Lupos »

Ich habe ja nun gar keine ahnung vom Fussball...aber in Deutschland kommt man einfach nicht daran vorbei.. [teehee] ich habe seit Jahren zwei Mannschaften die ich so ein wenig verfolge ....Werder Bremen ...alles andere ist bei uns ein Affront und Dortmund...
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 51. Bundesliga-Saison 2013/14

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:Ich habe ja nun gar keine ahnung vom Fussball...aber in Deutschland kommt man einfach nicht daran vorbei.. [teehee]
Ja, das ist wohl so. [zwinker] Ich habe allerdings auch lange keinen Fußball verfolgt. Als Kind natürlich die ganzen Welt- und Europa-Meisterschaften und die Bundesliga eben so am Rande. Dann haben sich die Interessen sportlich verlagert, und Fußball interessierte mich fast gar nicht mehr. Es hat sich erst so in den letzten Jahren ergeben, dass mein Interesse wieder gewachsen ist. Und spätestens als sich mein Bruder SKY geholt hat - ich nutze seinen Sky Go-Account [zwinker] -, sind wir wieder voll dabei. [yeshappy] Ich muss aber auch sagen, dass ich auch gerne mal Handball gucke, auch eine sehr spannende Sportart.
....Werder Bremen ...alles andere ist bei uns ein Affront ...
Ja, das kann ich mir vorstellen... [lachen1]
Zuletzt geändert von Sponskonaut am Mo 3. Mär 2014, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

23. Spieltag

Beitrag von Sponskonaut »

So, am 23. Spieltag gab es kleine Sensationen und auch Kurioses zu sehen...

Dass sich Freiburg am Freitagabend nicht gegen Hertha BSC durchsetzen würde, hatte ich eigentlich schon geahnt. Na ja, wenigstens ist es ein 0:0 und keine Niederlage für den SC geworden.

Die "Schlappe" von Leverkusen setzt sich weiter fort, diesmal hat die Werkself gegen die Mainzer verloren, die weiter auf Europa-Kurs sind und sich sogar mittlerweile auf den 6. Platz vor Gladbach geschoben haben. [huch]

Apropos Gladbach: Das Spiel habe ich geguckt und war irgendwie entsetzt... Dass man gegen den Tabellenletzten so aussehen würde, hätte ich wirklich nicht gedacht. Zwar erspielte sich die Favre-Elf einige Chancen, aber das gewohnte Kurzpass-Spiel konnte man kaum aufziehen, weil die Braunschweiger immer ziemlich hoch standen. Das erste Tor für Gladbach fiel dann auch nach einer Ecke, der Ball rutschte irgendwie durch, und Keeper Davari bugsierte das Teil versehentlich mit dem Knie ins eigene Tor. Allerdings ließen sich die Niedersachen nicht aus der Ruhe bringen und machten weiter Druck, auch wenn im Abschluss immer noch haperte. Kurios war, dass Gladbachs Torwart ter Stegen, selbst für das 1:1 sorgte, als ihm die Rückgabe von Mitspieler Daems über den Spann rutschte und in den eigenen Maschen landete... [rollendeaugen] Ein Fehler, der ihm (im WM-Testspiel in Nordamerika schon passiert ist. Kurzum: mal wieder kein Sieg für die Borussia. [keule]

BVB Dortmund hat die Nürnberger (erwartungsgemäß) besiegt, 3:0 ist es ausgegangen. Zwischen Augsburg und Hannover hat es mit einem 1:1 lediglich ein Remis gegeben, und Werder Bremen hat den HSV mit einem 1:0-Sieg weiter in Abstiegs-Nöte gebracht.

Zwei grandiose Klatschen gab es an diesem Spieltag auch noch zu bewundern: Schalke 04 musste sich mit einem 1:5 den Bayern geschlagen geben und hatte wohl nicht den Hauch einer Chance, und Hoffenheim hat die (ebenfalls auf Europa-Kurs befindlichen) Wolfsburger mit sage und schreibe 6:2 vom Platz gefegt.

Das spannendste Spiel dieses Wochenende war allerdings das letzte Sonntags-Spiel: Eintracht Frankfurt vs. VfB Stuttgart! Zunächst sah es so aus, als ob die Hessen (trotz ihrem Ausscheiden aus der Europa League) stark aufspielen würden - bis dann der erste Treffer für die Schwaben fiel. Die Frankfurter hatten ihrem Kontrahenten dann nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Erst ab der 60. Minute fing sich die Eintracht wieder und machte mehr Druck. In der 72. Minute wurde dann (nach einem angeblichen Foul von Stürmer Cacau im eigenen Strafraum) auf Elfmeter für Frankfurt entschieden, doch Referee Deniz Aytekin revidierte dann seine Meinung, nach Rücksprache mit seinem Linienrichter. Auch in der Zeitlupe konnte man bestens sehen, dass diese Entscheidung gerechtfertigt war. Kurz darauf versemmelte dann Alexandru Maxim noch die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, als er mutterseelenallein hätte einnetzen können.

Dann dauerte es auch nicht mehr lange, bis die Eintracht (nach einem missglückten Abstoß von Stuttgarts Keeper Ulreich) den Augleich erzielen konnte. Und nachdem sich Flum im gegnerischen Strafraum (mit einem Tunnel) gegen den Verteidiger durchsetzen und auf Alex Meier ablegen konnte, war es sogar offiziell, dass Frankfurt die Partie drehen konnte, wonach es lange Zeit gar nicht aussah! [grinsen]

Für die Eintracht ein kleiner Befreiungsschlag, weil man sich ein kleines bisschen von den Abstiegsplätzen absetzen konnte, für Stuttgarts Trainer Thomas Schneider, der damit die 8. Pleite in FOlge eingefahren hat, kein so prickelndes Ergebnis. Ich prophezeihe einfach mal, dass er Montag oder Dienstag zumindest "beurlaubt" wird...

Etwas unschön fand ich an diesem Abend die Reaktion der Frankfurter Fans, als Jan Rosenthal für Joselu zu Beginn der 2. Halbzeit mit Pfiffen begleitet eingewechselt wurde. Anscheinend hat sich der Ex-Freiburger bei den Fans der Hessen noch nicht durchgesetzt. Da ich den Spieler aber sehr mag freut es mich, dass er mit seinem Tor entscheidend zu diesem sonntäglichen Erfolg beigetragen hat! Und da es dann mit Flum noch ein weiterer ehemaliger Freiburger war, der das Spiel entschieden hat, als er sich im gegnerischen Strafraum durchgesetzt hat, freut mich der Sieg umso mehr. Tolles Spiel! [daumen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Gesperrt

Zurück zu „Fußball“