51. Bundesliga-Saison 2013/14

Egal ob WM, EM oder Bundesliga. Hier kommt alles rein was mit der runden Lederpille zutun hat.
Gesperrt
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

29. Spieltag

Beitrag von Sponskonaut »

29. Spieltag

So, jetzt muss ich wohl direkt mal zum 29. Spieltag springen, weil ich den 28. hier anscheinend komplett versäumt habe...

Der HSV hat sich am letzten Freitagabend tatsächlich gegen Leverkusen mit einem 2:1 durchsetzen können und sich damit wenigstens auf den Relegationsplatz vorkämpfen können.

Der VfB Stuttgart hat im Derby ein 2:0 gegen den SC Freiburg holen können, das Spiel hatte ich mir am Samstagmittag auch angeschaut. Zwar gab es auf beiden Seiten Chancen, aber die konsequentere Mannschaft war der VfB, der Sieg war letztlich verdient, womit die Stuttgarter dann vorläufig (allerdings auch punktgleich mit dem HSV) auf dem 15. Platz stehen.

Da die Nürnberger gegen Gladbach mit 0:2 verloren haben, wird es für die Franken verdammt eng im Tabellenkeller. Mit 26 Punkten steht man gerade mal einen Punkt vor den Braunschweigern, die mit ihrem 3:0-Sieg im Niedersachsen-Derby gegen Hannover mal wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben und damit doch wieder Chancen auf den Klassenerhalt haben.

Die Gladbacher haben sich mit ihrem Sieg auf den 4. Platz gehievt und dürfen sich nun wieder Chancen auf eine Europa-Teilnahme machen. Ob es dann die CL oder EL wird, werden die Leistungen der Mannschaft in den letzten Spieltagen und natürlich die Leistungen der anderen Mannschaften entscheiden.

Eintracht Frankfurt hat gegen Mainz ein solides 2:0 abgeliefert, womit die EL-Teilnahme der Rheinland-Pfälzer immer fraglicher wird, der Klassenerhalt der Hessen aber umso deutlicher. Letztere stehen mit guten 35 Punkten nun auf dem 11. Platz, während die Mainzer jetzt (mit drei Zählern weniger als Wolfsburg) auf dem 7. Tabellenplatz stehen.

Der BVB hat gegen Wolfsburg wahrlich Charakterstärke bewiesen. Im Samstags-Topspiel haben die Niedersachsen in der 1. Halbzeit wesentlich besser agiert, waren offensiver, ballsicherer und sind mit dieser Leistung verdient in Führung gegangen. Bei den Dortmundern offenbarten sich dieselben Schwächen wie im CL-Spiel gegen Madrid: Der letzte Pass war immer zu ungenau, die Konsequenz im Abschluss hat ebenso gefehlt. In der 2. Halbzeit hat sich die Elf um Jürgen Klopp aber wieder zurückgemeldet und so langsam wieder zu ihre alten druckvollen Spiel gefunden. Vor allem die Tatsache, dass Stürmer Robert Lewandowski, der im Sommer zu den Bayern wechseln wird, wieder auf dem Platz stand, hat den feinen Unterschied gemacht. Letztlich haben die Dortmunder das Spiel drehen können.

Zwischen Schalke und Bremen hat es lediglich ein 1:1-Remis gegeben.

Die freudigste Nachricht des 29. Spieltages ist aber, dass sich der FC Augsburg mit einer sehr guten Leistung gegen den FC aus München hat durchsetzen können! [klatschen] Okay, Trainer Guardiola hat zwar schwer rotiert und ein paar Neulinge gebracht, aber man kann nicht sagen, dass die Bayern deswegen wesentlich schlechter gespielt hätten. Augsburgs Sascha Mölders hat mit seinem Tor dann für den 1:0-Sieg gesorgt und sich dafür ordentlich von den Fans feiern lassen. [vv] Eine wirklich schöne Sache für den Verein, der diese Saison so eine grandiose Leistung abgeliefert hat.

Allerdings werden aufgrund der Personal-Rotationen auch kritische Stimmen von den anderen Vereinen laut, die den FC Bayern der "Wettbewerbsverzerrung" beschuldigen. Kann ich prinzipiell irgendwo verstehen, auch wenn es logisch ist, dass Guardiola (mit der ohnehin schon gewonnenen Meisterschaft) jüngeren Spielern in der Liga eine Chance geben will und die Stammspieler für die kommenden wichtigen Partien schonen möchte.

---

Es ist also nach wie vor Spannung in der Liga, sowohl im Abstiegskampf als auch auf den internationalen Plätzen. [daumen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 51. Bundesliga-Saison 2013/14

Beitrag von Sponskonaut »

Ich bin ja froh, dass ich gestern das Zweitliga-Spiel zwischen St. Pauli und Kaiserslautern geguckt habe. Das war in dieser Saison bzw. in der Rückrunde das bisher beste und spannendste Spiel! [yeshappy]

Erst gehen die Hamburger in der 14. Minute durch einen Kopfballtreffer in Führung, dann machen die Lauterer mehr Druck, vor allem über die Flügel, bis es für die "Roten Teufel" vorm gegnerischen Strafraum einen Freistoß gibt, den der Ex-Frankfurter Srdjan Lakic (wie an der Schnur gezogen) in die Maschen setzt!

Zwischendurch gibt es noch einen gefährlichen Aluminium-Treffer der Hamburger, mit dem Remis geht es dann in die Pause. Danach sind die Gäste wesentlich druckvoller, es kommt im gegnerischen Strafraum zum Gewühle, die Teufel lassen aber nicht locker, und so landet das Runde per Kopfball im Eckigen - die Pfälzer führen!

Im weiteren Verlauf geht das Spiel hin und hier, auf beiden Seiten gibt es Chancen. In der 89. Minute ist es dann ein scharf getretener Freistoß von St-Pauli, der am Pfosten abprallt. Den Abpraller kann Florian Kringe per Kopf verwerten - der Ausgleich ist geschafft, nachdem die Lauterer eigentlich eher die spielbestimmende Mannschaft war.

Es werden 5 Minuten (!!!) Nachspielzeit gegeben, weil es soviele Verwarnungen gab, und in der 1. Minute der Nachspielzeit ist es der Lauterer Willi Orban, der schon gelb-verwarnt war und wegen eines Handspiels dann mit rot-gelb vom Platz muss. Doch trotz Unterzahl macht Kaiserslautern weiter Druck, es wird noch mal gewechselt, und so ist es Ruben Jenssen, der (in der 97. Minute) mit einem strammen Fernschuss aus gut 20 Metern einfach mal abzieht und den Ball im linken Winkel unhaltbar versenkt.

Damit gewinnen die Lauterer dieses hart umkämpfte Spiel doch noch und melden sich im Aufstiegskampf wieder zurück! Was für eine Partie! [klatschen] [daumen]

---

Dass Köln wieder in die 1. Liga aufsteigt, dürfte mit 61 Punkten schon klar sein, während es darunter schon wieder knapp werden dürfte. Greuter Fürth musste mit 50 Punkten den 2. Platz an den SC Parderborn abgeben, der durch den gestrigen Sieg gegen Ingolstadt zwei Punkte mehr hat. Kaiserslautern kämpft sich mit diesem Sieg mit 47 Punkten auf den 4. Platz vor.

Es ist im Aufstiegskampf also noch vieles möglich!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

30. Spieltag

Beitrag von Sponskonaut »

30. Spieltag

Meine Güte, was für ein Spieltag! [huch]

Im Freitagsspiel konnte sich Eintracht Frankfurt leider nicht gegen Schalke durchsetzen. Die Gelsenkirchener gaben sich grundsätzlich wesentlich dominanter und spielbestimmender, auch wenn die Leistungen (in der 1. Halbzeit) beider Mannschaften eher durchwachsen waren. 04 konnte dann aber spätestens nach der Pause den Druck erhöhen und ist dann letztendlich verdient mit einem 2:0 vom Platz gegangen.

Der Samstagmittag ist dann auch noch recht interessant verlaufen...

Enttäuscht war ich von den Gladbachern, die wirklich ziemlich schwach aufgespielt haben und prinzipiell das ganze Spiel über ideenlos wirkten. Stuttgart war die frischere Mannschaft mit den besseren Ideen, ist relativ früh draufgegangen, sodass Gladbach sein Spiel kaum entfalten konnte. Folglich ist der VfB dann schon recht früh in Führung gegangen. Im zweiten Durchlauf sah es auch nicht anders aus, die Stuttgarter wirkten lebendiger und offensiver, während die Borussia eher durch Einfallslosigkeit und Fehlpässe auffiel. Glücklicherweise konnte kurz vor Schluss noch der Ausgleich erzielt werden, eobei bezeichnend war, dass das nicht (wie normalerweise) durch präzises offensives Passspiel erreicht wurde, sondern durch einen langen Ball, den Arango per Kopf (!!!) verwerten konnte. [lachen1]

Der HSV hat sich mit seiner Niederlage im Nord-Derby gegen die Hannoveraner auch keinen Gefallen im Abstiegskampf getan. H96 war die ganze Partie über die drückendere, schnellere und offensivere Mannschaft, und nur durch einen Freistoßtreffer durch Canhanoglu konnten die Hanseaten vorübergehend den Ausgleich erzielen. Letztlich ist die Partie dann zugunsten von Hannover mit einem 2:1 ausgegangen. Die Hamburger befinden sich nach wie vor auf dem Relegationsplatz.

Schön finde ich auch, dass sich der SC Freiburg gegen Braunschweig mit einem 2:0 durchsetzen konnte. Vom Aufsteiger kam ein bisschen zu wenig, auch wenn es die eine oder andere Möglichkeit gab. Konsequenter waren dann aber doch die Breisgauer.

Der 1. FC Nürnberg hat weiterhin extrem Abstiegs-Sorgen. Mit einer 4:1-Klatsche gegen die starken Wolfsburger sind die Franken nun weiter in Bedrängnis geraten, auch wenn das eine Tor der Nürnberger sicherlich ansehnlich war. Die Franken stehen damit nach wie vor auf einem direkten Abstiegsplatz mit gerade mal 26 Punkten.

Konsequent haben sich auch die Mainzer gegen Werder Bremen präsentiert und verdient ein 3:0 geholt. Unglücklicherweise war es zunächst mal ein Eigentor, das Petersen bei einem missglückten Klärungsversuch erzielte. [nono] Aber auch im weiteren Verlauf der Partie standen die Mainzer wesentlich besser da und boten teilweise wirklich schönen Offensiv-Fußball, während die Werderaner Abwehr keine allzu gute Figur machte. Die Mainzer begeben sich damit wieder auf Europa-Kurs.

Das Prestige-Duell zwischen Bayern und Dortmund konnten die Westfalen mit einem eindeutigen 3:0 für sich entscheiden. Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber glaubt man den Berichten, soll der Sieg absolut verdient gewesen sein.

---

Heute folgen noch die Sonntagsspiele, also heißt es ... to be continued... [zwinker]

Edit: So, die Sonntagsspiele sind jetzt auch durch. [yeshappy]

Leverkusen hat sich schon in der 1. Halbzeit mit 2:1 gegen die Hertha durchsetzen können, die 2. Hälfte soll wohl nicht mehr so der Bringer gewesen sein. Zumindest konnte sich die Werkself wieder auf den 4. Tabellenplatz vorkämpfen.

Das Spiel zwischen Augsburg und Hoffenheim ist leider auch nicht nach meinen Wünschen verlaufen, hat die TSG doch die Augsburger mit 2:0 besiegt, beide Tore fielen schon in der ersten Halbzeit. In der 2. Halbzeit hat Augsburg zwar entschieden mehr Druck gemacht, mehrere Chancen erarbeitet, aber der Ball wollte einfach nicht in Netz gehen. Allerdings kann sich die Elf von Markus Weinzierl wirklich keinen Vorwurf machen. Noch in der 80. Minute hat das Team Laufbereitschaft an den Tag gelegt, den Kopf nicht hängenlassen und bis zum Schluss gekämpft. Letztlich hat es nicht sollen sein, und mit der Europa League dürfte wohl auch nichts mehr werden, aber man kann schon jetzt das Fazit ziehen, dass der Verein eine überragende Saison gespielt hat.
Zuletzt geändert von Sponskonaut am So 13. Apr 2014, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 51. Bundesliga-Saison 2013/14

Beitrag von MartyMcFly »

Köln vor, yes! Dass Ex-Austria Wien Trainer Stöger schon in der ersten Season den Aufstieg (und sicherlich auch den Meistertitel) mit Köln schafft, überrascht mich jetzt schon, und das auch noch mit einem bis dato sehr deutlichen Punktevorsprung. Cool! Ich freue mich auf so "Klassiker" (für mich sinds Klassiker) wie Bayern gegen Köln im nächsten Jahr ;)

Interessante Parallele:
Genauso wie Bayern München in der deutschen Liga bis vorkurzem "in einer eigenen Liga" spielte, so war es auch so, wie schon mal gesagt, bei Red Bull Salzburg in Österreich. Beide mit einem Megavorsprung von über rund 20 Punkten.
Gestern, am selben Tag ist bei beiden die lange Heimserie gerissen. Bayern hat seit Oktober 2012 (ich glaube 26 Spiele) kein Heimspiel verloren. Bei Salzburg waren es 32 Heimspiele (seit August 2012). Seitdem der Meistertitel -auch theoretisch- vor 3 Runden bei Salzburg feststand, "menschelt" es im Team. Es ist sehr schwierig das Level so hochzuhalten, wenns um garnix mehr geht. Ähnlich wird es sicher auch bei Bayern sein, bzw. überhaupt bei jedem Team auf der Welt, wenn so läuft ;)
Zuletzt geändert von MartyMcFly am Mo 21. Apr 2014, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 51. Bundesliga-Saison 2013/14

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Cool! Ich freue mich auf so "Klassiker" (für mich sinds Klassiker) wie Bayern gegen Köln im nächsten Jahr ;)
Auf jeden Fall! Ich fand sowieso immer, dass Köln in die 1. Liga gehört. Die Jungs können richtig gut kicken, wenn sie wollen. Ich hoffe nur, dass man nicht dasselbe Schicksal erleiden muss wie z.B. Braunschweig in dieser Saison. Wobei ich den Kölnern durchaus zutraue, eine ähnlich gute Leistung wie die Herthaner zu erbringen.

Gespannt bin ich noch auf die Lauterer und würde es ihnen gönnen, wenn sie es wenigstens wieder in die Relegation schaffen. Wobei ich auch nicht genau wüsste, wem ich eher die Daumen drücken würde, wenn sie z.B. gegen Nürnberg antreten müssten. Wird auf jeden Fall noch spannend!
Interessante Parallele:
Genauso wie Bayern München in der deutschen Liga bis vorkurzem "in einer eigenen Liga" spielte, so war es auch so, wie schon mal gesagt, bei Red Bull Salzburg in Österreich. Beide mit einem Megavorsprung von über rund 20 Punkten.
Gestern, am selben Tag ist bei beiden die lange Heimserie gerissen. Bayern hat seit Oktober 2012 (ich glaube 26 Spiele) kein Heimspiel verloren. Bei Salzburg waren es 32 Heimspiele (seit August 2012). Seitdem der Meistertitel -auch theoretisch- vor 3 Runden bei Salzburg feststand, "menschelt" es im Team. Es ist sehr schwierig das Level so hochzuhalten, wenns um garnix mehr geht. Ähnlich wird es sicher auch bei Bayern sein, bzw. überhaupt bei jedem Team auf der Welt, wenn so läuft ;)
Ja, ich denke sowieso, dass die Dominanz der Bayern nicht ewig anhalten wird. Ich ziehe ja ganz gerne Parallelen zu Barca. Die bayern pflegen ja mittlerweile eine ähnliche Spielkultur: immer schön um den gegnerischen Strafraum herum sich den Ball zuschieben und irgendwann eine Lücke finden. Das fand ich bei Barcelona schon ziemlich schnell ermüdend, aber da hat sich ja auch gezeigt, dass dieses System nicht auf Dauer zu spielen ist, weil es doch ziemlich anstrengend ist. Außerdem ist jedes System irgendwann zu knacken, und ein paar Mannschaften haben in der Bundesliga ja schon gezeigt, dass man dem durchaus was entgegenzusetzen hat, und wenn es "nur" darin besteht, hinten Beton anzurühren und auf Konter zu lauern. Das werden, wenn es gegen die Bayern geht, in Zukunft viele Teams "adaptieren" - und damit auch zum Erfolg kommen, sodass sich auch die Bayern was anderes überlegen müssen.

Interessant dürfte es auch werden, wenn mal solche Leistungsträger wie Robben oder Ribery nicht mehr dem Team angehören. Ich hoffe jedenfalls inständig, dass sich an der Dominanz der Bayern bald was ändern wird, damit der Kampf um die Meisterschale wieder mehr Spannung gewinnt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 51. Bundesliga-Saison 2013/14

Beitrag von Sponskonaut »

So, jetzt wurde es offiziell bestätigt: Sebastian Rode wird im Sommer von Eintracht Frankfurt zum FC Bayern München wechseln. [fire]

Ich finde ja, dass er bei den Hessen gut reingepasst hat. Bin gespannt, ob er bei den Bayern tatsächlich zu vielen Einsätzen kommt oder ob er ein Dasein auf der Bank fristen wird. Vielleicht wird er auch gleich mal weiterverliehen, wer weiß... oo/

Eigentlich haben die Bayern ja ein ziemlich starkes Mittelfeld. Gleiches gilt für den Sturm. Aber gut, die Bayern sind ja bekannt dafür, "groß shoppen" zu gehen... [langweilig]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

31. Spieltag

Beitrag von Sponskonaut »

31. Spieltag

So, jetzt geht die Liga allmählich dem Ende zu, und so langsam kristallisiert sich heraus, was wohl aller Wahrscheinlichkeit nach passieren wird...

---

Wegen Karfreitag fand das Freitagsspiel diesmal einen Tag früher statt. Allerdings konnten sich die Frankfurter nicht gegen Hannover 96 durchsetzen. Die Niedersachen waren von Beginn an das bessere Team, auch wenn die Hessen (nach dem 1:3 vor der Pause) noch auf 2:3 erhöhen konnten. Letztlich bleibt aber das Fazit, dass die Eintracht viel zu spät in die Puschen kam.

In der Partie zwischen Augsburg und der Berliner Hertha blieb es (leider) torlos, womit die Augsburger wohl ihre Europa-League-Ambitionen zu den Akten legen können, aber mit einer grundsoliden Leistung hochverdient im guten Mittelfeld der Tabelle stehen.

Bei den Bayern scheint sich tatsächlich ein bisschen Müdigkeit breitgemacht zu haben, auch wenn der Liga-Meister das Spiel gegen Braunschweig mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Die Niedersachen gaben sich sehr kämpferisch und hatten sogar einige Chancen, konnten letztlich aber kein Lebenszeichen mehr im Abstiegskampf von sich geben.

Die Dortmunder haben die Mainzer letztlich doch souverän mit 4:2 geschlagen, auch wenn es hier und da Fehler gab, die von 05 teilweise bestraft wurden. Die Minzer haben jedenfalls eine solide Leistung gezeigt.

Werder Bremens hat sich mit dem 3:1-Sieg über die TSG Hoffenheim wieder mehr Luft verschaffen können und hat nun 9 Punkte Abstand zum Relegationsplatz.

Ziemlich machtlos gaben sich hingegen mal wieder Mirko Slomkas Hamburger: Gegen die Offensiv- und Defensiv-Stärken des VfL Wolfsburg sind die Hanseaten nahezu machtlos. Mit einem 1:3 müssen die Hamburger nun eine erneute Schlappe hinnnehmen - und das wirklich verdient. Damit unterstreicht der Bundesliga-Dino einmal mehr, dass er nicht ohne Grund auf dem Relegationsplatz steht. Dagegen zeigen die Wolfsburger nach wie vor Europa- bzw. CL-Ambitionen, und das Spiel hätte noch ganz anders ausgehen können, wenn die beiden Distanz-Kracher von Gustavos nicht aufs Aluminium getroffen wären. Ich finde sowieso, dass der Spieler tatsächlich wesentlich besser zum VfL passt, als zu den Bayern.

Relativ enttäuschend gab sich die Borussia aus Gladbach. Zwar führte man zur Pause noch mit 1:0, aber spätestens nach der Halbzeitpause gaben sich die Freiburger wesentlich agiler und flotter, gingen früh drauf und führten damit konsequent ihren Kurs aus dem ersten Durchgang weiter, die Gladbacher gar nicht erst zu ihrem Pass-Spiel kommen zu lassen. Bestraft wurde das (aus Sicht der Gladbacher) dann mit einer 2:4-Niederlage. Auch hier muss man die Moral der Breisgauer vor heimischer Kulisse loben. Die Streich-Elf drehte nach der Pause richtig auf, und die gesamte Mannschaft zeigte eine grandiose Leistung. Highlight auf jeden Fall das Fernschuss-Tor von Sorg! Damit haben der SC sogar (punktegleich) Hannover 96 vorläufig vom 13. Platz vertrieben.

Überraschend war, wie ich finde, am gestrigen Abend auch die Partie zwischen Schalke und Stuttgart. Mit einem 3:1-Sieg gaben sich die Schwaben ganz und gar nicht wie ein potentieller Absteiger, sondern riefen eine Leistung ab, die dem CL-Anwärter das Leben arg erschwerte. Das Kopfballtor durch Harnik nach einem langen Freistoß leitete dann einen überzeugenden Auftritt des VfB ein, dem die Gelsenkirchener kaum etwas entgegenzusetzen hatten. Ein sehr unterhaltsames Spiel!

Nürnberg enttäuschte dagegen noch mehr und hat mit der 1:4-Niederlage gegen Leverkusen mal wieder bewiesen, dass man verdient im Abstiegskampf steht. 04 war von Beginn an die frischerer Mannschaft, auch wenn sich die Franken (mit einem Freistoßtor) und dem Ausgleich zum 1:1 vorläufig zurückmeldeten. Was in der 2. Halbzeit folgte, war allerdings schon eine Deklassierung. Son konnte bspw. (fast schon ungestört) vom eigenen Strafraum bis vors gegnerische Tor sprinten und damit einen Treffer einleiten.

---

Ich denke ja nicht, dass sich im Abstiegskampf noch viel verändern wird. Vermutlich wird es noch darum gehen, ob sich entweder Hamburg oder Nürnberg wenigstens auf den Relegationsplatz retten kann.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 51. Bundesliga-Saison 2013/14

Beitrag von Sponskonaut »

Aus der 2. Liga gibt es nun auch Neuigkeiten: Mit dem heutigen 3:1-Sieg gegen den VfL Bochum haben die Kölner nun den Aufstieg in die 1. Liga offiziell gemacht! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch! [klatschen] Mit einer tollen Leistung haben es die Rheinländer (unter dem ehemaligen FK Austria Wien-Trainer Peter Stöger) nun endlich wieder geschafft, ins Oberhaus aufzusteigen.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich der Verein in der kommenden Saison in der 1. Liga geben wird. Ist zumindest eine schöne Sache, dass solch ein Bundesliga-Urgestein wieder oben mitspielen darf. [daumen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 51. Bundesliga-Saison 2013/14

Beitrag von Sponskonaut »

Neues gibt es nun auch aus Nürnberg zu berichten: Wie man munkelt, soll der niederländische Trainer Gertjan Verbeek kurz vor dem Aus stehen. Seine Bilanz sieht mit 8 verlorenen von insgesamt 9 Spielen alles andere als rosig aus.

Glaubt man der FC-Führung, habe die Mannschaft wohl das Vertrauen in den Niederländer verloren, der nicht nur wegen seiner schlechten Bilanz in die Kritik geraten war, sondern auch damit, dass er seinen Spielern, vor dem wichtigen Spiel in Mainz, zwei Tage frei gegeben hätte.

Spätestens jetzt ist der FC auf der Suche nach einem Trainer, der die verbleibenden drei Partien noch dazu nutzen kann, den Club vor dem Abstieg zu retten.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 51. Bundesliga-Saison 2013/14

Beitrag von Sponskonaut »

Und die Gerüchteküche brodelt wieder... [zwinker]

Angeblich soll Freiburgs Torhüter, Oliver Baumann, vor einem Wechsel zur TSG Hoffenheim stehen. [huch] Die Ablösesumme soll bei 6 Millionen Euro liegen, eine offizielle Bestätigung zur Verpflichtung des Schlussmannes steht noch aus.

Wäre jedenfalls für den SC ein herber Verlust, zumal Baumann in der vergangenen Spielzeit meist der stärkste Mann auf dem Platz war. Man darf gespannt sein, wer den Keeper in Freiburg ersetzen wird.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Gesperrt

Zurück zu „Fußball“