Spiele der Deutschen Nationalmannschaft

Egal ob WM, EM oder Bundesliga. Hier kommt alles rein was mit der runden Lederpille zutun hat.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3757
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Für 9€ auf dem Weg durch Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiele der Deutschen Nationalmannschaft

Beitrag von Sponskonaut »

Wow, mein letzter Beitrag hier ist von 2015... [look]

Hatte mir gestern das Nations-League-Rückspiel zwischen Deutschland und Italien angeschaut und war dann doch über das Ergebnis von 5:2 ein bisschen verwundert. Aber das war mal wieder so eine deutsche "Wundertüte". Fand die Mannschaftsleistung insgesamt schon okay, wobei man gemerkt hat, dass es an vielen Ecken und Enden noch hapert und spielerisch noch nicht so richtig harmoniert. Das muss Flick noch an einigen Stellschrauben drehen.

Leider habe ich erst ab dem Ende der 1. Halbzeit gucken können, deswegen kann ich das Spiel nicht komplett beurteilen. So schön das mit den fünf Toren auch ist – aber die beiden Gegentore hätten wirklich nicht sein müssen. [nope] Besonders das Kopfballtor nach der Ecke war einfach schlecht verteidigt. Macht bei so einem Spielstand zwar nichts aus, aber in anderen Partien sollte man sich so was verkneifen. Wurden für meinen Geschmack besonders in der 2. Halbzeit zu viele gegnerische Chancen zugelassen. Manuel Neuer ist da aber kein Vorwurf zu machen, denn der war mal wieder der beste Mann auf dem Platz. Der Kerl ist nach wie vor überragend.

Leroy Sane hat mir tatsächlich gut gefallen, der hat viel Betrieb auf dem Platz gemacht. Könnte mir vorstellen, dass der noch zu einer Schlüsselfigur im deutschen Spiel wird. Zu den anderen Spielern kann ich nicht viel sagen, weil ich die Partie dann doch nicht aufmerksam genug verfolgt habe. Aber ich denke, dass sich da was Gutes entwickeln kann.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Fußball“