Streaming-Anbieter (Der große Thread)

Du kannst dich hier über jegliche Art von Serien mit anderen Mitgliedern austauschen und darüber diskutieren.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Streaming-Anbieter (Der große Thread)

Beitrag von Sponskonaut »

So, der Amazon-Ärger geht in die zweite Runde... [fire]

Nachdem mir nicht mal der Telefon-Support helfen und meine Anfrage auch nur "weiterleiten" konnte, habe ich jetzt zwei Mails bekommen. Die erste Mail hat auch wieder nur besagt, dass zu meinem "Anliegen einer neuer Fall eröffnet" wurde, und die zweite Nachricht besagte erneut, dass mein Fall an die entsprechende Stelle weitergeleitet wurde. Finde ich ziemlich kundenunfreundlich, dass man seinen Account nicht einfach selbst löschen kann. Theoretisch könnte man ja eine Sperre einbauen, falls noch Zahlungen offen sind. Aber dass es so ein Krampf ist, dieses verdammte Konto loszuwerden, ist schon absolut daneben.

Für mich steht jedenfalls fest, dass ich nie mehr wieder bei Amazon was bestellen werde. Habe nämlich auch keine Lust, mich an der zunehmenden Monopolisierung dieses Unternehmens, das hier nicht mal Steuern zahlt, zu beteiligen. Dass der Konzern jetzt auch in den Bankensektor drängen will - habe auch ziemlich schnell Paypal wieder zu den Akten gelegt -, ist für mich dann der letzte ausschlaggebende Punkt, diesen Monopolisten zu meiden.

In Zukunft werde ich wohl eher die örtlichen Elektromärkte besuchen, statt online zu bestellen. So handhabe ich es schon seit mehreren Jahren, indem ich in einem kleinen Buchladen meine Bücher bestelle, die in der Regel auch am nächsten Tag da sind, selbst wenn ich erst abends am Vortag bestellt habe.

Werde auf jeden Fall weiter berichten. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Streaming-Anbieter (Der große Thread)

Beitrag von Viktualia »

Na bei dir ist ja was los. Wenn ich das so lese bin ich doch froh, es nie ausprobiert zu haben und mir wohl viel Ärger erspart habe.
Wegen Netflix - ihr habt mir ja ein paar Jahre voraus - habe ich aber mittlerweile überlegt. Ich konnte bei Freunden mal reinschauen und fand es recht praktisch und ansprechend. Vielleicht aktiviere ich mal den Probemonat? [hmm] Aber das müsste sich dann schon lohnen. Zur Zeit komme ich nicht viel zum TV schauen. Abends bin ich so fertig, dass ich öfter nicht mal eine ganze Folge einer Serie schaffe. Naja kommt Zeit kommt Rat und der Probemonat rennt nicht weg (hoffe ich).
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Streaming-Anbieter (Der große Thread)

Beitrag von Sponskonaut »

Viktualia hat geschrieben: Do 25. Okt 2018, 14:36 Na bei dir ist ja was los. Wenn ich das so lese bin ich doch froh, es nie ausprobiert zu haben und mir wohl viel Ärger erspart habe.
Eigentlich habe ich immer ganz gerne bei Amazon bestellt, war sogar seit 2001 dort Kunde. Aber was dort jetzt abgeht, war für mich nun der letzte nötige Grund, um mein Konto zu löschen. Übrigens habe ich jetzt die Mitteilung bekommen, dass mein Account gelöscht wurde. Bin den Laden also los, auch wenn ich mal gespannt bin, wie es ohne den Amazon-Account funktionieren wird. Man gewöhnt sich schon schnell daran, bei einem Anbieter quasi alles zu bekommen. Aber so viel Bequemlichkeit hat natürlich ihren Preis.

Hatte schon länger überlegt, mich von Amazon abzuwenden, weil ich mein Konsumverhalten in den letzten Jahren immer mehr überdacht habe. Beispielsweise versuche ich mittlerweile, so wenig Plastik wie möglich zu konsumieren. Plastikflaschen kommen mir eigentlich gar keine mehr ins Haus. Als Konsument hat man mehr "Macht", als man denkt. Leider machen die wenigensten davon Gebrauch.
Wegen Netflix - ihr habt mir ja ein paar Jahre voraus - habe ich aber mittlerweile überlegt. Ich konnte bei Freunden mal reinschauen und fand es recht praktisch und ansprechend.
Ich finde auf Netflix tatsächlich wesentlich mehr Interessantes als bei Amazon Prime. Dazu interessieren mich die Eigenproduktionen von Netflix mehr als die von Amazon. Von allen Streaming-Angeboten würde ich Netflix also am ehesten empfehlen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Streaming-Anbieter (Der große Thread)

Beitrag von Sponskonaut »

Jetzt hatte ich es tatsächlich noch mal mit einem neuen Amazon-Account probiert, habe meine normale Bankverbindung angegeben und konnte sogar zweimal einen kleinen Artikel bestellen.

Gestern allerdings wollte ich zwei Sachen bestellen (Kostenpunkt rund 100€) und bekomme heute wieder eine Mail, in der mir mitgeteilt wird, dass meine Zahlungsart nicht akzeptiert wurde und ich auf Kreditkarte umstellen solle. Im Kunden-Chat wurde mir dann wieder standardmäßig mitgeteilt, dass es automatisiert immer zu Prüfungen käme, die von den Mitarbeitern nicht beeinflusst werden könnte.

Nun erhärtet sich bei mir immer mehr der schon geäußerte Verdacht, dass Amazon auf Biegen und Brechen und seine besch******* Amazon-Visa-Karten an den Mann bringen will. Allerdings haben die mehr oder weniger versteckte Kosten: Zum einen sind die von Beginn an auf monatliche Abzahlung eingestellt, was enorme Zinsen mit sich bringt, und zum anderen ist die Karte nur dann kostenlos, solange man einen Prime-Account besitzt.

Nun gut, ich habe es mit Geduld noch mal versucht, aber was die da mit einem treiben, ist wirklich unter aller Sau. [fire] Habe meine Artikel nun bei zwei anderen Shops bestellt, die sogar noch günstiger sind. Amazon ist definitiv nicht immer die günstigere Alternative.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Streaming-Anbieter (Der große Thread)

Beitrag von Alexslider »

Da stehst du ja ziemlich auf Kriegsfuß mit Amazon. Ich hatte eigentlich noch kein Probleme in der Hinsicht. Mag vielleicht daran liegen, dass ich eh eine Kreditkarte (Payback Amex) hinterlegt habe.

Auch beim Partnerprogramm (da wo man Werbung auf der eigenen Website schalten kann) oder dem Seller-Account gabs nie Schwierigkeiten.

Prime hab ich noch immer nicht ausprobiert. Da hab ich derzeit wieder Sky Ticket am laufen (5 Monate für 20€-Aktion). Da kann man aber leider nur über Umwege auf dem TV-Gerät schauen. Ich musste quasi die Sky Ticket App für den Fire TV „hacken“ um überhaupt den Livestream an zu bekommen. In der Hinsicht ist Sky echt 💩. Nicht mal der hauseigene Sky Ticket Stick ist dafür ausgelegt. Hab ihn daher kurz nach Kauf für mehr Geld, als ich dafür ausgegeben habe, versteigert. 😎

Naja und Netflix läuft nachwievor über nen Kollegen. 🥳
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Streaming-Anbieter (Der große Thread)

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 11:15 Da stehst du ja ziemlich auf Kriegsfuß mit Amazon.
Ja, aber wirklich! Habe aber jetzt auf Twitter meinen kleinen Rachefeldzug gestartet... [lachen1] Hast du vielleicht schon mitbekommen.

Amazon habe ich jetzt aus meinem "Konsum-Universum" komplettt gestrichen und werde in Zukunft die kleineren Händler unterstützen. Außerdem finde ich, dass sich OTTO mittlerweile ziemlich gemausert hat. WIr haben dort schon einiges bestellt, und vor allem kann man dort auch problemlos auf Rechnung bestellen - ganz ohne Kreditkarte. Und der Service ist (meiner bisherigen Erfahrung nach) auch nicht schlechter. Mag sein, dass man bei Amazon so gut wie alles bekommt. Aber im Prinzip brauche ich den Laden nicht.
Da hab ich derzeit wieder Sky Ticket am laufen (5 Monate für 20€-Aktion). Da kann man aber leider nur über Umwege auf dem TV-Gerät schauen. Ich musste quasi die Sky Ticket App für den Fire TV „hacken“ um überhaupt den Livestream an zu bekommen. In der Hinsicht ist Sky echt 💩.
Na ja, ich bin auch heilfroh, dass ich Sky schon seit einiger Zeit los bin. Denn die haben tatsächlich das schlechteste Preis-Leistungs-Verhältnis.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Streaming-Anbieter (Der große Thread)

Beitrag von Alexslider »

Habt ihr von dem Anbieter Diveo gehört? Die bieten auch die Sender an, die man teilweise auch auf Sky (Ticket) sehen kann und zusätzliche Kanäle sind ebenfall enthalten. Kombiniert wird das ganze so wie es aussieht mit einer Art HD+. Hinzu kommt noch, dass man die Sender auch auf dem TV-Gerät anschauen und wohl auch aufnehmen kann. Bei Sky Ticket ist das leider (wie erwähnt) nicht so ohne weiteres möglich. Nicht mal mit dem hauseigenen Stick. Vom Preis her finde ich es ok. Ich überlege mir Diveo, nach auslaufen meines Sky Tickets, mal zu testen. Es gibt dort auch einen kostenlosten Testzeitraum. Infos: https://www.diveo.de/tv-pakete/

Ich muss mich mal näher damit befassen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Streaming-Anbieter (Der große Thread)

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 11:01 Habt ihr von dem Anbieter Diveo gehört?
Nee, höre ich tatsächlich zum ersten Mal.

Allerdings schauen meine Frau und ich so gut wie gar kein lineares Fernsehen mehr, und ich habe in letzter Zeit auch kaum noch was aufgenommen. Ich werde demnächst sogar die Sat-Schüssel abbauen, was aber auch daran liegt, dass meine Installation eher "suboptimal" ist. Habe mich letztens mal näher damit befasst, wobei mir erst mal aufgefallen ist, woran ich so grundsätzlich gar nicht gedacht habe. Bin da wohl etwas zu "blauäugig" an die Sache herangegangen.

Habe auch mittlerweile meinen TV-Rechner abgebaut und damit endlich wieder mehr Platz unter und auf dem Schreibtisch. Aber ich bin gerade ohnehin am Ausmisten und reduziere alles nur noch aufs Nötigste. Aber dazu mehr in einem anderen Thread. [zwinker]

BTT: @Alexslider Kannst ja gerne demnächst mal über Diveo berichten. Die Preise klingen jedenfalls ganz fair.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Streaming-Anbieter (Der große Thread)

Beitrag von Alexslider »

Ich habe mir mal den kostenlosen Testmonat zugelegt und so lief alles ohne Probleme konnte mir so Krypton und The Walking Dead für lau angucken. Nur war heute die Meldung auf der Startseite, dass DIVEO zum 30.11.2019 den Betrieb einstellt.

https://www.dwdl.de/nachrichten/74723/m ... ember_ein/
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Streaming-Anbieter (Der große Thread)

Beitrag von Sponskonaut »

Ist natürlich auch schwer, gegen die Großen zu bestehen. Netflix und Amazon sind schon sehr dominant am Markt, dann kommt bald Disney+, und Apple+ ist nun auch gestartet. Für die kleinen Anbieter ist da einfach kein Platz mehr.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Serien Couch“