Serien Revivals: Remakes & Reboots | Kommt Sliders zurück?

Du kannst dich hier über jegliche Art von Serien mit anderen Mitgliedern austauschen und darüber diskutieren.

Denkt ihr, dass Sliders zurückkommt?

Ja, "Sliders" kommt zurück als Remake!
0
Keine Stimmen
Ja, ich denke als Fortsetzung = 6. Staffel!
0
Keine Stimmen
Ja, als eine Mischung aus Remake und Fortsetzung!
3
100%
Nein, aber eine neue Serie nach dem "Sliders" Konzept, wie zB "Parallels"
0
Keine Stimmen
Nein, niemals!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Serien Revivals: Remakes und Reboots | & Kommt Sliders zurück?

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:@Sponsko: Danke für die mühevolle Übersetzung! Und dass du "TV fanatics" mit "seriengeeks" übersetzt hast [victory] ;)
Klar, keine Ursache! Und das mit den Seriengeeks war passend zur Osterzeit so kleines "Easter-Egg" von mir... [zwinker]
Wie gesagt, ich kann diesem "offenen Brief" zu 100% beipflichten.
Ich bin ehrlich gesagt immer noch ein bisschen zwiegespalten, was das angeht. [hmm] Natürlich bin ich immer noch ein großer Fan, aber ich glaube nach wie vor, dass eine Fortsetzung (so viele Jahre später und ob mit Originalbesetzung oder nicht) einfach nicht mehr an den Charme von damals herankäme.

@Marty

Du hattest ja über die neue Staffel von "Akte X" schon ein bisschen was geschrieben, was (vermutlich) auch auf eine Neuauflage von Sliders zutreffen würde; nämlich dass es irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes wäre. Jedenfalls hätte ich die Befürchtung, dass es bei unser aller Lieblingsserie ähnlich ausfallen würde. Ich persönlich fände es ohnehin komisch, wenn man nach den 90er-Produktionen in 4:3 und mit teilweise sehr billigen Effekten nun so eine moderne, "gepimpte" Version aufgetischt bekäme. Viele Faktoren machen den Charme der Serie aus, und für mich ist die Zeit, in der sie produziert wurde, definitiv einer davon.
Das seriengeeks muss wieder in Sliders Talk Center umgenannt werden :p
Ob du Alexslider damit mal nicht ein Ei ins Nest gelegt hast...? [lachen1] Aber mal im Ernst: Bei aller Sliders-Euphorie, die mal jetzt mal wieder aufkommt, glaube ich (zumindest für mich persönlich gesprochen), dass die auch nicht auf allzu lange Zeit anhalten wird. Dafür habe ich noch zuviele andere Serien, die mich interessieren. Von daher darf das mit den Seriengeeks ruhig so bleiben. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Serien Revivals: Remakes & Reboots | Kommt Sliders zurück?

Beitrag von Alexslider »

Wurde Akte X nicht vorher schon in 16:9 gedreht? Die Folgen die auf ProSieben Maxx laufen haben jetzt jedenfalls dieses Format. Und da ist nichts gezoomt o.ä.

Auch bei der Serie Relic Hunter hab ich neulich beobachtet, dass Tele 5 die Episoden nun in 16:9 zeigt. Als das noch mit Sliders zusammen lief war das Format aber noch 4:3. auch da scheint nix gezoomt worden zu sein.

Daher könnte es möglich sein, dass auch Sliders im Widescreen vorliegen KÖNNTE. Wenn "Mill Creek Entertainment" tatsächlich eine Blu-ray Edition veröffentlicht... wer weiß...!?
Sponskonaut hat geschrieben:
Das seriengeeks muss wieder in Sliders Talk Center umgenannt werden :p
Dafür habe ich noch zuviele andere Serien, die mich interessieren. Von daher darf das mit den Seriengeeks ruhig so bleiben. [zwinker]
Seriengeeks bleibt definitiv jetzt so. [emoji18]
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Serien Revivals: Remakes & Reboots | Kommt Sliders zurück?

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:
Sponskonaut hat geschrieben:
Das seriengeeks muss wieder in Sliders Talk Center umgenannt werden :p
Dafür habe ich noch zuviele andere Serien, die mich interessieren. Von daher darf das mit den Seriengeeks ruhig so bleiben. [zwinker]
Seriengeeks bleibt definitiv jetzt so. [emoji18]
Ei, Ei. Das war ja auch nicht 100% ernstgemeint von mir ;) [daumen]
Sponskonaut hat geschrieben: @Marty

Du hattest ja über die neue Staffel von "Akte X" schon ein bisschen was geschrieben, was (vermutlich) auch auf eine Neuauflage von Sliders zutreffen würde; nämlich dass es irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes wäre. Jedenfalls hätte ich die Befürchtung, dass es bei unser aller Lieblingsserie ähnlich ausfallen würde. Ich persönlich fände es ohnehin komisch, wenn man nach den 90er-Produktionen in 4:3 und mit teilweise sehr billigen Effekten nun so eine moderne, "gepimpte" Version aufgetischt bekäme. Viele Faktoren machen den Charme der Serie aus, und für mich ist die Zeit, in der sie produziert wurde, definitiv einer davon.
Ne, stimmt schon, sowas was die Neuauflage von Akte-X war, möchte ich nicht für Sliders, allerdings ist das im Grunde ganz was anderes, da habe ich nicht die Befürchtung, dass es so mit Sliders geschehen könnte. Akte-X ist viel größer, mehr Mainstream und lief viele viele Jahre mit vielen Episoden und zwei Kinofilmen. Bei der Neuauflage wollte man wirklich ALLES reinpacken und dazu noch ein Haufen Irone und jede Menge Gesellschaftskritik. Da sind sechs Episoden viel zu wenig, abgesehen davon war ich auch ziemlich zwiegespalten und auch die Kritiken gehen weit auseinander.

"Sliders von heute" ! ?

Nun denn, zurück zu Sliders, wie gesagt richtig Mainstream war Sliders nie und das ist vielleicht auch die Chance, sozusagen. Meine Gedanken: Also muss man einfach weggekommen zu vergleichen, also ein mögliches neues Sliders mit der 90er Jahre Serie. Wir sind uns alle einig, dass es unmöglich ist, Sliders im 90er Style zu produzieren, also mit der Atmosphäre, den Gegebenheiten, den Charme, wie du sagtest, eben alles was wir so lieben.
Wie wäre es ein adäquates Pendant zu erschaffen? Damit meine ich, wirklich eine Serie mit heutigen Zeitgeist, ja auch eine Atmosphäre "von heute", dir wir aber ebenfalls lieben können und alles was richtig und gut ist mit guten Charakteren und Geschichten und natürlich Welten.
Ich denke, dass Tormé und Jerry auch nicht in den 90ern hängengeblieben sind und im Interview, als Jerry sagte: "I’m in, buddy, make it happen." (zu Tormé), glaube ich eher, dass er vorallem bei der Produktion dabei ist, weniger vielleicht als Schauspieler. Also im Hauptcast kann ich mir ihn schwer vorstellen, sorry. Anfangs oder hin- und wieder okay.

Was den Inhalt einer neuen Sliders Serie betrifft, so ist die große Frage, sollte Tormé wirklich eine Neuauflage produzieren können in welche Richtung wird es gehen? Damit wären wir bei der Ausgangsfrage dieses Threads. Wieviel Fansupport wird es geben? Kehrt der gesamte Originalcast wieder zurück? (für wieviel Screentime auch immer), gemischt mit neuen? Oder macht man einen kompletten Reboot? Was ich mir allerdings schwer vorstellen kann, wenn Tracy Tormé und Jerry (in welcher Funktion auch immer) wieder mit an Board sind. Hmmm, also alles Spekulation.
In punkto "Fansupport", ist aufgrund der "geringeren Bekanntheit" (im Vergleich zu zB Akte-X), leichter neues zu erschaffen, und mit Sliders muss man die Fans wahrscheinlich "weniger bedienen", als es mit Akte-X oder eine andere erfolgreichere Serie (die rebootet wird) gemacht werden muss.

Das Konzept "jede Folge eine neue Welt" ist auch nicht in Stein gemeisselt. Vielleicht ist es auch aufgrund der heutigen modernen Erzählweise notwendig einen Spannungsbogen über mehrere Episoden, dieser zB nur auf einer Welt spielt, zu produzieren. Wie auch immer, ich spekuliere wieder.

Aber was ich sagen will, es ist möglich ein modernes "Sliders 2020" zu produzieren, dass wir trotzdem lieben können. Mit Tracy Tormé wäre zu 99,99% der beste an Bord, der dies schaffen könnte, schließlich hatte er uns auch die 1. und 2. Staffel geschenkt, er weiß wie es geht, er muss nur mehr das ins heute "transferieren" ;)
It’s also worth noting that Sliders has gotten a minor resurgence of interest thanks to Netflix, and not to mention a surprisingly dedicated fanbase– even we on this very site have championed a remake of some sort. And with high-profile shows addressing the multiverse now, audiences are arguably more primed for headier parallel universe concepts than they might have been back then.

Again, this is nothing official — but it’s the closest to news Sliders fans have gotten in over 15 years. That it’s Tormé and O’Connell showing interest promises that a reboot would skew closer to the original vision of grounded, quirky social satire rather than the bombastic sci-fi trappings of the later seasons.
Could a Sliders Reboot be in the Works?

"A surpingsly dedicated fanbase" = eine überraschend engagierte Fanbase

Ja, das ist wohl die richtige Beschreibung!

..."to the original vision of grounded, quirky social satire rather than the bombastic sci-fi trappings of the later seasons."

Die ursprüngliche Vision von den ersten Staffeln ist natürlich die "Grundvoraussetzung" für ein gutes Sliders, was wir auch lieben gelernt haben. Das kann auch "angepasst" heute funktionieren.

Ich denke, unabhängig von dem 90er Jahre Charme von Sliders, ist es sicher alleine aufgrund des Konzeptes der parallelen Dimensionen es Wert nachzudenken ein "Sliders von heute" zu erschaffen. Natürlich gehören da noch einige Ingredientien dazu, wie auch schon erwähnt, zB guter Cast, Harmonie, Witz, Spaß, Ernsthaftigkeit und richtige Mischung davon, usw...
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Serien Revivals: Remakes & Reboots | Kommt Sliders zurück?

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Nun denn, zurück zu Sliders, wie gesagt richtig Mainstream war Sliders nie und das ist vielleicht auch die Chance, sozusagen. (...) In punkto "Fansupport", ist aufgrund der "geringeren Bekanntheit"...
Damit hast du dann auch schon den wichtigsten Punkt angesprochen, der bei einer Fortsetzung die größte Rolle spielt. Mag sein, dass die Serie eine gewisse treue Fanbase hat, aber letztlich ist die Popularität immer noch viel zu gering, um für Sender und Produktionsfirmen wirklich Erfolg zu garantieren. Akte X und Konsorten sind da schon ein ganz anderes Kaliber.
Wie wäre es ein adäquates Pendant zu erschaffen? Damit meine ich, wirklich eine Serie mit heutigen Zeitgeist, ja auch eine Atmosphäre "von heute", dir wir aber ebenfalls lieben können und alles was richtig und gut ist mit guten Charakteren und Geschichten und natürlich Welten.
Das könnte ich mir schon eher vorstellen. Denn seien wir mal ehrlich: Sliders wäre als "Marke" oder "Franchise" einfach nicht stark genug.
Ich denke, dass Tormé und Jerry auch nicht in den 90ern hängengeblieben sind und im Interview, als Jerry sagte: "I’m in, buddy, make it happen." (zu Tormé), glaube ich eher, dass er vorallem bei der Produktion dabei ist, weniger vielleicht als Schauspieler. Also im Hauptcast kann ich mir ihn schwer vorstellen, sorry. Anfangs oder hin- und wieder okay.
Ich kann mir auch eher vorstellen, dass die beiden hinter den Kulissen beteiligt sind. So sympathisch ich Jerry O'Connell auch finde, der große Charakterdarsteller ist er nie geworden, und ich glaube auch, dass seine Fähigkeiten nicht wirklich ausreichen, um in einer heutigen Serie den aktuellen Ansprüchen zu genügen.
Das Konzept "jede Folge eine neue Welt" ist auch nicht in Stein gemeisselt. Vielleicht ist es auch aufgrund der heutigen modernen Erzählweise notwendig einen Spannungsbogen über mehrere Episoden, dieser zB nur auf einer Welt spielt, zu produzieren.
Spinnen wir einfach mal weiter! [zwinker] Sollte es wirklich zu einer, wie auch immer gearteten, neuen Produktion kommen, denke ich auch nicht, dass ein Procedural das richtige Format wäre. Diese "Serien-Form" funktioniert doch heutzutage eigentlich nur für Sitcoms und diverse Crime-Formate. Es müsste wahrscheinlich schon ein starkes Serial sein, das die Zuschauer lange fesseln und Woche für Woche vor die Bildschirme locken kann. Man denke nur mal an den Erfolg von "Lost".
Natürlich gehören da noch einige Ingredientien dazu, wie auch schon erwähnt, zB guter Cast, Harmonie, Witz, Spaß, Ernsthaftigkeit und richtige Mischung davon, usw...
Ich kann da auch nur wieder "Lost" anführen. Man kann ja über die Serie denken, was man will. Aber was die Zutaten angeht, die du schon angesprochen hast, hat die Serie (besonders in den ersten paar Staffeln) vieles richtig gemacht. Für mich war es damals die goldrichtige Mischung aus Sci-Fi/Mystery, Drama/Tiefgang, Spannung und Humor. Und in solch einem "modernen Gewand" könnte ich mir eine neue Serie durchaus vorstellen.

Aber warten wir einfach mal ab. Vielleicht bekommen wir irgendwann aus heiterem Himmel genau solch eine Serie serviert. Und das vielleicht sogar ohne Tormé und O'Connell.... [zwinker]
Zuletzt geändert von Sponskonaut am Do 31. Mär 2016, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Serien Revivals: Remakes & Reboots | Kommt Sliders zurück?

Beitrag von MartyMcFly »

Damit wir hier im Thread das auch haben:



https://www.change.org/p/bring-back-sliders
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serien Revivals: Remakes & Reboots | Kommt Sliders zurück?

Beitrag von Alexslider »

Jupp! Der Jerry! Vielleicht weiß er schon mehr und darf es nur noch nicht ausplaudern.

Apropo Revival/Reboot. Von der Serie "Sabrina" oder/und "Clarissa" ist wohl auch schon wieder die Gerüchteküche am brodeln. Ich habe die Serien selbst aber nur sporadisch gesehen.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Serien Revivals: Remakes & Reboots | Kommt Sliders zurück?

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:Apropo Revival/Reboot. Von der Serie "Sabrina" oder/und "Clarissa" ist wohl auch schon wieder die Gerüchteküche am brodeln. Ich habe die Serien selbst aber nur sporadisch gesehen.
"Sabrina" hat mir damals sehr gut gefallen, die Hexen und der Kater, das war gute Unterhaltung. Wenn das auch wieder kommt, ok, soll sein. Irgendwo ist man fast nicht mehr überrascht, wenn der nächste Reboot einer Serie angekündigt wird.

Ich mag ja eigentlich sagen: "Jetzt reichts aber mal mit den Revivals", aber da würde ich meinen eigenen Wunsch widersprechen, nämlich der Rückkehr von einer meiner Lieblingsserien, Sliders. Daher halt ich mich da mal zurück, oha ;)
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Serien Couch“