Raumfahrt-Fans gesucht!

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Re:

Beitrag von Viktualia »

Alexslider hat geschrieben: Genau! Aber mal was anders. Hab eben das hier gefunden:

Da ist leider nichts mit gucken. "Dieses Video ist privat" wird angezeigt.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

Beitrag von Alexslider »

Schade. Dann hat der Besitzer es auf privat gesetzt.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

Beitrag von Lupos »

Alexslider hat geschrieben:Du hast den fotografiert? Coool :D Kannst mal Bilder posten?
Ich nicht alleine sondern mit dem Astronomie Verein haben wir zusammen Jagt auf den Kometen gemacht mit mehreren Teleskopen
gleichzeitig.Bilder habe ich noch nicht , weil einige Vereinskollegen die per Computer bearbeiten und die von einer Sterwarte prüfen lassen um eventuelle Fotofehler auszuschliessen
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

Beitrag von Alexslider »

Ich habe heute zum ersten Mal überhaupt eine Sternschnuppe gesehen. Wobei... eigentlich zum zweiten Mal. Denn am Freitag habe ich auch was kurz aufblitzen sehen. War mir allerdings nicht wirklich bewusst. Ich dachte das wäre ein Flugzeuglicht etc... aber heute Früh sah ich es richtig deutlich. Einen kurzen Schweif der innerhalb von Bruchteilen verschwunden ist. Echt krass wie flott diese Steinchen da oben so vorbei fliegen.

Ist euch auch heute Früh der relativ große Mond aufgefallen? Sieht man ja auch nicht alle Tage. Jetzt ist er wieder in Normalgröße am Himmel zusehen.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

Beitrag von MartyMcFly »

Echt erst zum ersten Mal? Cool ;) Da bist du ein glücklicher der einer der Geminiden beobachten konnte. http://www.sterne-und-weltraum.de/news/ ... nt/1217833
Diese Sternschnuppen stammen von einem ganz besonderen Kometen.
Hier wars immer nur bewölkt bzw. dichter Nebel...:( oder der Vollmond überleuchtet alles.
Ja der Vollmond dieser Tage ist unglaublich. Heute war es wolkenlos und der Mondaufgang einfach nur wow. Der große Mond (bei Mondaufgang) ist übrigens nur eine optische Täuschung. Die Entfernung Erde-Mond bleibt dieselbe. Ca. eine Stunde später kam plötzlich starker dichter Nebel. Ähnliche wie letzte Nacht, wunderschöne sternenklare frostige Vollmondnacht bis in den Morgen bei Monduntergang (ca. 5:00-5:30 uhr), dann kam plötzlich auch sehr schnell dichter starker Nebel, habe ich selten erlebt.
Zuletzt geändert von MartyMcFly am Mo 16. Dez 2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

Beitrag von Alexslider »

Ja, das mit dem Mond weiß ich, dass das nur eine Täuschung ist. Es ist aber dennoch faszinierend den so "nah" zusehen. Aber solange der nicht so nahe ist wie im Rollenspiel ist ja alles in Butter :P

So in etwa sah das aus mit den Schnuppen:
[youtubewide]eUSJVOkfqbE[/youtubewide]
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

Beitrag von MartyMcFly »

Wonderful :)

Schade das es mit dem Himmelsspektakel des "Weihnachtskometen" ISON nichts geworden ist.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

Beitrag von Alexslider »

Heute soll man den Supermond sehen können (sofern das Wetter mitspielt):
http://www.gmx.net/themen/wissen/weltra ... 2?.683.331

Und Sternschnuppen soll es auch wieder geben:
http://www.zeit.de/wissen/2014-08/super ... -perseiden

Erinnert mich etwas an das hier: [lachen1]

[youtubewide]zj0aKCTtna8[/youtubewide]
[youtubewide]oBDZtt0vWD8[/youtubewide]
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

Beitrag von Lupos »

ich häng schon seit Wochen am Teleskop, Wetter ist klasse wie lange nicht .Muß ich ja ausnutzen ne
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

Beitrag von Alexslider »

Hier ist alles wolkenverhangen. Man kann vom Sternenhimmel leider nix sehen. :(
Bild
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“