Eure Haustiere

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Alexslider »

Tierarzt-Time! [nope]

Bubu ist Mittwoch irgendwo draußen mit dem Bein hängengeblieben. Wahrscheinlich an einem Zaun oder Draht. Wo sie dann wieder Zuhause war und auf meinem Schos gepennt hat, hab ich dann plötzlich Blut am Arm gehabt und hab die Wunde dann gesehen.

Das Fell/Haut war ein Stück offen und eine Sehne war sogar gerissen. Auch den Knochen konnte man sehen. Der Tierarzt hat dann am selben Abend noch mal für uns geöffnet und alles genäht. Über Nacht war sie dann dort. Aber alles zum Glück halb so schlimm wie es sich anhört.

Jetzt muss die bis Freitag erstmal in der Wohnung bleiben. Nächsten Freitag werden die Fäden entfernt. Bubu hat auch schon wieder gekampelt. Ich glaub sie hat keine schmerzen. Sie frisst auch ganz normal. So als wäre nix.

Bilder:
image.jpg
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Lupos »

Gute besserung Bubu [kuss]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Viktualia »

Mensch was für ein trauriger Thread. Aber das muss auch sein.

Da hat Bubu ja noch mal Glück gehabt. Ich hoffe, ihr habt nicht allzu große Schwierigkeiten dabei Bubu daran zu hindern sich die Fäden heraus zu holen. Oder zu oft an der Wunde zu lecken, das gibt hübsche Entzündungen.

Also Bubu, sei artig und vorallem Gute und schnelle Besserung!!!
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Alexslider »

Nee alles fein. Sie zieht nicht dran! Sie putzt lediglich (ganz selten) daran. Ist ja auch alles zu. Da kommt nichts rein (Schmutz etc...)
Bild
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Viktualia »

Ein vorbildliches Kätzchen. [zwinker] Und verheilt es gut?
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Alexslider »

Ja alles tip top. War heute beim Tierarzt die Fäden ziehen und gleich noch impfen. Das wäre heute sowieso dran gewesen. Morgen darf Mitzi wieder raus.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Lupos »

Schön freut mich ...unsere Insa ist nach wie vor unser Sorgenkind und wollen hoffen das sie uns noch ein wenig erhalten bleibt..meine Frau hat ihr heute ein Mäntelchen gekauft da sie so doll friert ..kein Fett mehr da .kein Gewicht .es ist traurig sein Liebling so dahinsiechen zu sehen
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Alexslider »

Oh!? Was hat sie denn?
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Alexslider »

sch***. Musste meine Bubu heute zum Tierarzt bringen. Ich bin nachhause gekommen und mein Vater hatte vorher angerufen. Sie wurde wahrscheinlich angefahren. Sie hat's jedenfalls nach Hause geschafft und lag jedenfalls im Wohnzimmer auf der Seite und mit jeder Berührung an der Stelle mauzte sie ganz fürchterlich. Am Tierarzt war ihr Schwanz auch ganz schlabb.

Ich hoffe es ist nichts gravierendes wo eine große OP ansteht oder gar einschläfern. Wieder einmal zeigt sich: wir haben einfach die Arschkarte in Sachen Haustier gezogen. Warum eigentlich nur?

Die eine "Streunerkatze" draußen hat in all den Jahren kein Leiden gehabt. Sie war einmal beim Tierarzt zum kastrieren und hat dann nie wieder ne Tierarztpraxis von innen gesehen.

Alles sch***!!!!
Bild
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Viktualia »

Ach herrje, das tut mir wahnsinnig leid!!! Wurde ein Röntgenbild gemacht? Sind von außen, außer Schwanz, weitere Verletzungen zu sehen. Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass es nicht so schlimm ist! Wenn du was neues weiß, kannst du mal berichten, wenn du magst.

Wollt hier auch mal etwas los werden. Verrückt irgendwie ist es keine gute Zeit für die Tiere. Höre von so vielen Besitzern, dass ihre Lieben gerade kämpfen. So auch kurz vorm dem Wochenende mein Katerchen. Zugegeben er hat ein stolzes Alter, aber das kam so plötzlich über Nacht, dass er vom Scheunendrescher zum Nichtsesser wurde. Dank Medikamente und Infusionen geht es ihm im allgemeinen eigentlich besser, aber leider kann er kein Katzenfutter bei sich behalten, das kommt fast postwendend wieder heraus. Obwohl er Hunger hat und fressen will!
Da er auch im Allgemeinen klapprig wirkt, freunde ich mich langsam mit dem Gedanken an, mich von ihm zu verabschieden. Schwierig ist nur den richtigen Zeitpunkt zu finden. Ist es zu früh? Warte ich länger, aber vielleicht quält er sich dann? Schwierig.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“