Der Winter kommt...

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Antworten
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Lupos »

Das ist nicht gesagt..in Schweden und Finnland ist ja richtig Winter und Kalt und das lange , Trotzdem haben die in den kurzen Sommermonaten Mücken wie Doof. Dann müssten die dort ja Ausgestorben sein [lachen2]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Also, vom Winter bekomme ich hier nach wie vor nichts mit... [grinsen]

Vorhin gab's hier strahlenden Sonnenschein, ist aber mittlerweile recht bewölkt. Das allerdings bei annehmbaren 8 Grad. Na ja, hab gestern trotzdem mal mein Auto winterfest gemacht, zumal es drei Wochen sowieso nur rumstehen wird.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Alexslider »

Seit vorgestern Abend liegt (zum Glück nicht viel) Schnee und es ist eisekalt!
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Lupos »

hier auch Arschkalt aber kein Schnee
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Nach drei Wochen Tropen-Wetter muss ich sagen, dass ich die paar Grad (momentan sind es bei uns so sechs bis sieben) hierzulande richtig genieße. Da kann man wenigstens mal richtig durchatmen, dazu ist der Himmel blau, und ab und zu kommt mal die Sonne raus. Wobei es mir auch nicht viel ausmacht, wenn es draußen grau ist.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Lupos »

ich im gegensatz würde mich freuen einmal ...und wenn es nur ein Tag ist ...knallharten Sommer zu haben ..ich hasse Kälte und komme damit sehr schlecht klar ..bei min 30 Grad fühle ich mich wohl
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben: ..bei min 30 Grad fühle ich mich wohl
Nur nicht bei 30 Grad in den Tropen... So rund 25 Grad sind auf den Philippinen schon ganz anders als hier, schon allein wegen der sehr hohen Luftfeuchtigkeit. Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Ich bin jedenfalls froh, dass ich an einem Ort lebe, an dem die verschiedenen Jahreszeiten auch wirklich zu spüren sind. Zumal man gegen Kälte noch eher was machen kann als gegen Hitze. Mehr, als sich sämtliche Klamotten vom Leib zu reißen, kann man eben nicht... [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Lupos »

Ähhh Sponsko leider doch ...Auch mit hoher Luftfeuchtigkeit fühle ich mich definitiv wohler...wenn wir hier Hochsommer haben und alle am Schwitzen sind ist mir immer noch kalt...vom Winter ganz zu schweigen, da verlasse ich das Haus nur wenn es unumgäglich notwendig ist oder unser Hund Pischi machen muß [lachen2] [lachen2] [lachen2] In der Wüste und den Tropen hab ich mich so richtig wohlgefühlt
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:In der Wüste und den Tropen hab ich mich so richtig wohlgefühlt
Und wo war das genau? Das gibt's nämlich auch große Unterschiede. Sorry, so wirklich kann ich mir das nicht vorstellen, zumal (jedenfalls auf den Philippinen) selbst die Einheimischen nur damit beschäftigt sind, der Hitze aus dem Weg zu gehen, wenn erstmal richtig Sommer ist.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von MartyMcFly »

Sponskonaut hat geschrieben:So rund 25 Grad sind auf den Philippinen schon ganz anders als hier, schon allein wegen der sehr hohen Luftfeuchtigkeit.
Wie sieht es da eigentlich mit dem Atmen aus? Bei hoher bzw. langanhaltender hoher Luftfeuchtigkeit fällt einem doch auch das Atmen etwas schwerfälliger, oder?
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“