Alexslider hat geschrieben:Nein. Da ist nichts bekannt. Mill Creek ist in den USA "zuständig". Daher wird es nur wieder eine Region 1 Box werden, die allerdings viel günstiger zu haben sein wird als die letzte Box von 2014.
Okay, das habe ich mir ja fast schon gedacht. Schade eigentlich, aber so "dringend" müsste ich die Box jetzt auch nicht haben. Eine Version, die "remastered" ist, wäre vielleicht auch mal ganz nett. Einfach nur, um zu sehen, was für einen Eindruck die Episoden überarbeitet machen. Auf der anderen Seite würde ich aber auch nicht wollen, dass am Quellmaterial
zuviel rumgedoktert wird, damit der alte Charme nicht verlorengeht.
Grundsätzlich glaube ich aber, dass eine Neuauflage als Blu-Ray, was ja dann vermutlich quasi "remastered" wäre, erst dann konkreter würde, wenn es tatsächlich eine neue Staffel gäbe und man im Zuge dessen bessere Absatzmöglichkeiten sehen würde. Jetzt ist die Fanbase wahrscheinlich viel zu klein, um mit solch einer Produktion wirklich einen wirtschaftlichen Erfolg landen zu können.
Die Frage ist nur, wie passen alle Episoden auf nur 15 Discs? Entweder wurden sie stark komprimiert (Qualitätseinbußen) oder man macht es wie zu Staffel 3 Zeiten und verwendet doppelseitige Discs.
Gibt es diese doppelseitigen Scheiben eigentlich überhaupt noch? Ich habe hier auch noch ein paar Spielfilm-DVDs, bei denen auf die eine Seite die 4:3-Version und auf die andere die 16:9-Variante gepresst ist. Allerdings habe ich solche DVDs schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Gängiger sind ja eher die Double-Layer-Scheiben. Habe mir sogar die Tage erst entsprechende DL-Rohlinge geholt, um meine Jamie Oliver-DVDs unkomprimiert "archivieren" zu können.
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)