Eure Haustiere

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Alexslider »

Oh. Das ist traurig und kann das voll verstehen und nachvollziehen. Als mein Neelix vor 2,5 Jahren nicht mehr da war ging es mir genauso. Man schaut auf die Plätze wo er immer lag oder wartete, doch da ist nix. Vor allem saß er oft auf der Treppe und jeder Gang ander Treppe vorbei endete an der Stelle wo er immer saß. Oder wenn man aus dem Bad kam, stand er immer vor der Tür. Das war dann auch nicht mehr. Auch ich habe einige Dinge stehen und liegen lassen. Eine Decke, wo er eigentlich nur 1x drauf lag, liegt noch immer so an derselben Stelle. Den Kratzbaum hab ich auch stehen lassen. Bis dann Bubu ins Haus genommen wurde und sie hat ihn würdig übernommen. Neelix hatte ich auch fast 11 Jahre.

Was Bubu angeht. Leider ist es mit dem Trinken leider gewesen. Sie hat den Napf seit gestern nicht mehr angerührt. Auch gefressen hat sie nicht. Heute waren wir wieder im TA. Da hat sie insgesamt 6 große Spritzen mit Flüssigkeit unter die Haut bekommen. Da ersetze 3 Stunden Infusion. Sie hat auch ein anderes Medikament bekommen was gegen die Schmerzen ist und Appetit anregen soll. Desweiteren hat der TA eine kleine Spitze (ohne Nadel) mit Wasser aufgezogen und ihr in den Mund geträufelt. Zuvor hat sie Pferdeblut, ja richtig gelesen, Pferdeblut, ins Maul bekommen. Allerdings kein pures. Es war zentrifugiert Plasma und hatte die Konsistenz von Wasser. Das soll wohl den Kreislauf ankurbeln.

Mal sehen wie sich das so entwickelt. Jedenfalls sieht sie durch die Paste total schmuddelig und verklebt aus, da sie sich nicht putzen kann. Das Bild hier ist von gestern Früh:
bubu.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Viktualia »

Ach...die Kleine. Habe gehofft, dass es sich jetzt poe-a-poe bessern würde. Das ist ja nicht schön zu hören. Schade, dass sie nicht reden können und sagen können, wie genau sie sich fühlen. Ich drücke ganz fest die Daumen, das es bald aufwärts geht!!!
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Lupos »

[bedröppelt]
Zuletzt geändert von Lupos am Sa 12. Apr 2014, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Alexslider »

So, ein weiterer Tag "geschafft". Danke Lupos für deine Tipps ich werde bei Gelegenheit mal fragen. Wegen dem Trockenfutter: Ich habe auf dem Bild nicht alles drin gehabt. Ich biete ihr alles mögliche an. Aber alles braucht geduld. Aber hier nun mein Tag:

Heute Früh haben wir festgestellt, dass sie die Hühnerbrühe (wir haben gestern Abend welche aus einem Hühnerbein gekocht) vollständig aufgeschlappt hat. Das Fleich hat sie aber drin gelassen. Jedenfalls war das ein super Gefühl, das sie sowas zu sich nimmt.

Danach waren wir beim TA und haben die nächste Spritze mit Medis spitzen lassen. Außerdem gabs wieder vier große Spritzen mit Flüssigkeit unter die Haut. Dort hat sie auch gleich mal von selbst und höchstwahrscheinlich aus Angst von selbst gepieselt und alles vollgeschwämmt. Hoffen wir mal, dass sie nicht inkontinent ist oder ob es wirklich nur die Angst und/oder das viele Wasser (aus der Spritze) vom Vortag war.

Wieder Zuhause hab ich Bubu in mein Zimmer gestellt. Also die Box mit ihr. Damit sie nicht mehr so alleine ist. Der TA hat auch gesagt, das wäre mehr als vorteilhaft. Außerdem hat sie schon einige Male eine Rotlichbehandlung bekommen. Jeweils 10 Minuten das ganze. Auch das hat der TA empfohlen. Hat irgendwas mit dem Blutkreislauf zutun. Irgendwelche Bahnen im Körper ziehen sich da zurück und wenn die Lampe aus ist ziehen sie sich wieder zusammen. Oder umgekehrt. Ich weiß nicht ob ich das so richtig interpretiere. :DD Ihr hat es offensichtlich auch gefallen. Sie wollte sich tatsächlich auf den Rücken legen und am Bauch gekrault werden wollen. Eben so wie sie es sonst immer (wo sie gesund war) gemacht hat. Aber da waren wohl wieder die Schmerzen im Weg.

Naja und damit lag Bubu erstmal rum (wie jeden Tag halt) ohne weitere Pieselflecken auf der Decke.

Vorhin haben wir ihr nun auch das erste Futter mit einer nadellosen Spritze "eingeflößt". Sie hat auch wunderbar mitgemacht, gekaut und geschluckt. Klar ist ein bisschen was daneben gegangen. Aber ich war wohl zu schnell mit drücken. Hab das ja auch zum ersten Mal gemacht. Jedenfalls bin ich froh, dass sie nun erstmal was im Magen hat. Ich wiederhole das evtl. später nochmal und dann morgen Früh. Ich hoffe sie bricht nicht alles wieder raus.

Der nächste Schritt wäre nun, dass sie von alleine frisst und auch auf die Toilette geht. Wobei ich mir vorstelle, dass sie das wegen ihrer Schmerzen wohl noch nicht schaffen wird. Ähnlich wie das Putzen ihres Felles. Das sieht echt schmodderig aus. :(

Wärend ich das hier geschrieben, hat Bubu am Wasser zwischendurch wieder etwas Wasser geschlabbert. :)

@Viktualia: Ja, wäre echt schön wenn die sich verständigen könnten.

EDIT: sie hat gerade begonnen sich zu putzen!!!!! *freu*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:... Analgin was mit Novalgin ähnlich gleichzusetzen ist ...
Wobei mit dem Zeug auch nicht wirklich zu spaßen ist. Von Novalgin (heute ist es Novaminsulfon) bin ich mal kollabiert, mein Vater genauso. Meine Eltern waren ihr Leben lang in der Pflege tätig, deswegen ist mir auch die medizinische Terminologie einigermaßen bekannt. Aber das ist nur meine eigene Erfahrung. Wie es in der Veterinär-Medizin aussieht, kann ich nicht wirklich beurteilen, unsere beiden Katzen hatten Schmerzmittel glücklicherweise noch nicht nötig.

Ich denke mal, dass Alex' Tierärztin da schon die richtigen Sachen verschrieben hat. Wichtig ist halt, dass er ihr genaustens berichtet, wie sich Bubu verhält, was sie zu sich genommen hat, was sie vertragen hat etc.pp. So können die Mediziner eben am besten arbeiten.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Viktualia »

Alexslider hat geschrieben: Wärend ich das hier geschrieben, hat Bubu am Wasser zwischendurch wieder etwas Wasser geschlabbert. :)

EDIT: sie hat gerade begonnen sich zu putzen!!!!! *freu*
YEAH!!! Das ist schön! Auch wenn es immer nur kleine Schritte sind und es Zeit brauch. Lupos hat ganz recht. Nicht aufgeben! Geduld und Liebe und ich denke, die hast du. [yeshappy] Auch, dass sie die kleinen Fellmonster bedanken (auf ihre Weise) kann ich bezeugen! Hört sich nicht verrückt an. Es ist so. Aber wenn man sein Tier gut genug kennt, weiß man auch wann das so ist. Und solche harten Situationen, die hoffentlich gut ausgehen, stärkt auf jeden Fall das Vertrauen vom Tier zum Menschen. Alles schon erlebt. Ein schönes Gefühl, da man damit weiß, dass man etwas richtig macht und mit Tieren umgehen kann.

Alex, halt uns mal auf dem Laufenden auch bezüglich des Fressens, Trinkens usw. Ich könnte noch "Nutrical" empfehlen. Das ist eine Paste in einer Tube, die die Tiere gerne nehmen und viele Nährstoffe enthalten, die sie brauchen. Auch gibt es ein Futter, dass voll sehr nahrhaft für die Tierchen ist. Das Beste daran ist, umso länger man es rührt, desto dünner wird es. Also könnte man es zu einer Suppe rühren. Komme nur nicht mehr auf den Namen. Werde mal eine Freundin fragen, die es weiß. Hab ich meinem Kleinen auch mal gegeben, als er alles verweigert hatte.....und damit ging es wieder aufwärts.

Weiterhin alles Gute und vorallem Besserung!
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Alexslider »

Ich kann berichten, dass es Bubu wieder sehr gut geht. Sie ist natürlich nicht geheilt, macht aber einen aufgeweckten Eindruck. Letzten Donnerstag war ich zuletzt beim Tierarzt (keine Tierärztin :pfeif). Er kann nun nichts weiter tun. Alles was Bubu nun braucht ist Zeit und nach wie vor eingeschränkte Bewegung da, dass mit der Bruch richtig zusammenwachsen kann. Erst am 24. April muss ich das nächste mal zum TA. Das bedeutet auch Bubu in dieser Zeit bis dahin in ihrer "Behausung" wohnen muss. Doch ich konnte das mit diesem TV-Karton nicht mehr mit ansehen. Das war einfach zu eng da drin. Zumal das Provisorium von Klo suboptimal war. Da sie nun wieder richtig aufs Klo geht (groß und klein) konnte sie in dem kleinen Ding nicht mehr richtig gehen.

Kurz gesagt: Ich habe ihr einen "Tapetenwechsel" verschafft und ganze vier Geschäfte abgegrast um einen vernünftigen Ersatz zu besorgen. Ich hatte eher so einen großen Transportkäfig für Hunde im Sinn. Doch nirgendswo gab es sowas. Eigentlich ne Schande sowas für Tierfachgeschäfte. Im Internet wäre mir die Zustellzeit zu lange gewesen. Am Ende sind wir bei einem Nagerkäfig gelandet. Der ist so groß, dass sie ihr richtiges Kaklo drin hat, genügend Platz zum drehen und ihr Futter kann sie nun auch nicht mehr umwerfen etc. Auch von der Höhe kann sie wunderbar drin stehen. Übrigens kann sie auch wieder relativ gut laufen. Ist ab er doch besser sie würde liegen bleiben. Das ganze ist relativ wackelig.
Bubucage.jpg
Das führt mich zum nächsten Punkt: Fressen. Sie ist seit letzten Donnerstag soweit, dass sie völlig selbstständig frisst. Sowohl Nass- als auch Trockenfutter (was sie bevorzugt). Auch mit dem Trinken ist sie Weltmeister [yess]. Da sie ja nun in meinem Zimmer steht, höre ich natürlich immer wenn sie ihr Trockenfutter zerknackt und das Wasser wegschlabbert. Das Füttern mit der Spritze ist demnach nicht mehr nötig (zum Glück). Lediglich ihre Schmerztropfen bekommt sie jeden Abend so verabreicht.

Ansonsten Mautz sie natürlich gelegentlich, was ja auch verständlich ist. Doch ich hab gelesen, dass man das (auch wenn es hart klingt) ignorieren muss. Da sie sonst immer weiter macht, wenn man dem nachgibt und hingeht um sie zu streicheln... Ein Teil des Käfigs hab ich auch abgedeckt, damit sie nicht so auf dem Präsentierteller liegt und sie eine "Rückzugsmöglichkeit" hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Lupos »

das freut mich Alex [yess] Hunde und katzen sind wohl doch sehr unterschiedlich...Ich wollte ja nur irgendwie behilflich sein weil mir das mit Bubu so leid getan hat ...also nichts für ungut..werde mich das nächste mal in so einem Falle zurückhalten, war meinerseits nicht böse gemeint
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Alexslider »

Lupos hat geschrieben:das freut mich Alex [yess] Hunde und katzen sind wohl doch sehr unterschiedlich...Ich wollte ja nur irgendwie behilflich sein weil mir das mit Bubu so leid getan hat ...also nichts für ungut..werde mich das nächste mal in so einem Falle zurückhalten, war meinerseits nicht böse gemeint
Dir ist niemand Böse? Wüsst jetzt auch nicht warum?! Schade das du deine Beiträge oben gelöscht bzw. editiert hast.


Übrigens hatte Bubu einen Holzbock unterm Ohr. Wir dachten erst das ist was verkrustetes von der komischen Paste. Bis wir mal genauer geschaut haben. Die Zecke war aber wohl schon vertrocknet. Da Bubu dieses Flohmittel, was auch gegen Zecken wirkt, vor ihrer Verletzung bekommen hat. Naja jetzt ist sie jedenfalls raus.
Bild
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Viktualia »

Sehr schön, dass es Bubu wieder viel besser geht!!! Wie ich sehe seit 8 Tagen schon. Gehe mal davon aus, dass es seitdem immer weiter bergauf geht. Alex, hast du toll gemacht. Tapetenwechsel, Decke für die Rückzugsmöglichkeit, echt super. Und wie du schon sagtest, dass man das maunzen ignorieren muss ist hart, aber wirklich wahr. Jedenfalls werdet ihr es überstehen!
Bei uns dauert es ja auch 6-12 Wochen, je nach Härtegrad, bis der Gips abkommt. Nur das sie natürlich keinen hat.
Ich hatte geglaubt, dass ich das mit dem Futter noch gepostet hatte, aber das war ein Irrtum. Aber da sie ja nun wieder alles frisst, so ein Glück, dann brauchst du es mit dem Futter (wäre von Hills "a/d" gewesen) nicht mehr probieren.

Ich wünsche euch noch weiterhin alles Gute. Und wünsche mir, wenn ich darf, dass erste Foto hier, wenn sie wieder in "Freiheit" ist. [zwinker] [grinsen]
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“