Und ich kann mir lebhaft vorstellen, was wieder los ist...
![Rollende Augen [rollendeaugen]](./images/smilies/126_rollendeaugen.gif)
Eigentlich widerstrebt es mir ja, das jetzt "öffentlich" zu tun, aber bevor alle noch weiterhin die Fragezeichen über den Köpfen haben, will ich mal Licht ins Dunkel bringen.
Wahrscheinlich hat sich Lupos mal wieder von meinem Kommentar auf die Füße getreten gefühlt...
![Rollende Augen [rollendeaugen]](./images/smilies/126_rollendeaugen.gif)
Jetzt werden sich sicherlich alle fragen, was ich denn nun so "Böses" geschrieben haben soll, aber ich werde das mal erklären und mich so kurz fassen, wie es geht:
Ich hatte kürzlich mal einen Austausch per PN mit Lupos, in dem wir einfach nur festgestellt haben, dass wir grundsätzlich andere (auch politische) Meinungen vertreten.
Er ist eher der konservative Typ,
ich würde mich hingegen eher als links-liberal bezeichnen. Auslöser für Lupos Nachricht an mich bzw. die Intention dahinter war wohl die, mir zu erklären,
wieso er eben "so ist". Aufhänger war der Thread, in dem es um
Domian ging.
Lupos hat da zum Thema lediglich folgendes gesagt:
Schwachsinn hoch zehn....nur meine persönliche Meinung (...) Das Dumme gesabbel...
Seiner Nachricht zufolge, hätte ich seine Kommentare "falsch aufgefasst", wobei ich mich frage, was man bei solchen unsachlichen und
alles andere als detailreichen Kommentaren "falsch auffassen" kann. Kurzum: Lupos ist eher erz-konservativ gestrickt und kann mit Jürgen Domians liberalen Ansichten absolut nichts anfangen - ergo ist es "Schwachsinn". Soviel dazu.
Der nächste Punkt wäre dann der, dass Lupos sich außerdem auf den Schlips getreten gefühlt hat, als ich mehr oder weniger "behauptet" habe, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich klimatisch jemand erst bei brütender Hitze wohlfühlt. Auch das war ein Thema, das ihn wohl arg beschäftigt hat, was mir aber letztlich herzlich egal war. Nun ja, und jetzt sind wir an einem Punkt, an dem er sich sogar wohl angegriffen fühlt, nur weil ich im "Bubu-Thread" auf sein Posting aufgesetzt und (genau wir er) einfach nur von meinen eigenen Erfahrungen erzählt habe. Dass ich vom Medikament Novalgin eher abgeraten habe und einfach nur zu verstehen geben wollte, dass Alex' Tierärztin schon weiß, was sie tut, hat er anscheinend wieder als "persönlichen Angriff" gewertet...
@Lupos
Vor dem Hintergrund, dass hier keiner versteht, was los ist, und auch anscheinend keiner meinen Kommentar so aufgefasst hast wie du: Hast du dich vielleicht mal gefragt, ob du meine Kommentare einfach nur zu persönlich nimmst? Vielleicht, weil du sie so sehen
willst?
Du kannst hier jeden fragen, und wahrscheinlich wird jeder bestätigen, dass meine Kommentare nichts beinhalten, was dein Empfinden rechtfertigt. Und das liegt schlicht und ergreifend daran, dass sie weder despektierlich
formuliert noch so
gemeint sind. Mir kommt es eher so vor, als ob du überhaupt nicht damit umgehen kannst, wenn jemand mal eine andere Meinung als du vertrittst. Schon die kleinste gegensätzliche Meinung wertest du als persönlichen "Angriff".
Wie Marty schon sagte, kann man über alles reden. Aber du unternimmst ja nicht mal den Versuch, sondern gehst dem Ganzen lieber aus dem Weg. Sei es wie im Domian-Thread, in dem du lediglich deine einsilibigen Kommentare vom Stapel gelassen hast, die ich dann "falsch aufgefasst" habe, oder einfach nur in der Tatsache, dass du jetzt das Weite suchst.
Wie schon gesagt: Alles, was ich geschrieben habe, war weder despektierlich formuliert noch zu keinem Zeitpunkt so gemeint - also werde ich mich auch für nichts entschuldigen, weil es nichts zu entschuldigen gibt.