2005 // Doctor Who (New Series)

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2005 // Doctor Who (New Series)

Beitrag von Alexslider »

Hier ein Special zum Special. Drei der klassischen Doctoren woll um jeden Preis im 50th Anniversary Special dabei sein. Es sind sogar Peter Jackson und Ian McKellen dabei. [victory]

Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2005 // Doctor Who (New Series)

Beitrag von Alexslider »

Die achte Staffel mit dem zwölften Doctor startet am 23. August. Sowohl in Großbritannien (BBC One) als auch in Deutschland (FOX)!!!

[youtubewide]7HaiGKiUuik[/youtubewide]
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2005 // Doctor Who (New Series)

Beitrag von Alexslider »

Es traut sich tatsächlich wieder ein Free-TV-Sender die Serie zu zeigen. Überraschenderweise aber kein privater Kanal sondern EinsFestival.

Ab dem 29. Februar ist die Serie vorerst montags bis donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen, von Montag bis Mittwoch werden sogar zwei Folgen am Stück gezeigt. Einsfestival beginnt die Ausstrahlung mit der fünften Staffel der BBC-Neuauflage aus dem Jahr 2010, als Matt Smith zum elften Doktor in der Geschichte der Serie wurde und Vorgänger David Tennant ablöste.

Finde ich einer super Sache. Zumal dann noch nicht mal Werbung enthalten sein wird
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2005 // Doctor Who (New Series)

Beitrag von MartyMcFly »

Coole Sache. Ich gehe mal davon aus sie zeigen das auch im Zweikanalton, nur so kommt der britische Original-Charme durch und für mich Sinn zu schauen.

Ich habe ja erst ganz wenig von Dr. Who gesehen. Immer nur beim Zappen auf BBC Entertainment. Zuletzt in der Weihnachtszeit mit der Folge, wo sie in einer Stadt/Dorf namens "Christmas" landen, fand die Folge super. Du kennst sie sicher. [tardis]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2005 // Doctor Who (New Series)

Beitrag von Alexslider »

Kann ich nicht beantworten, ob EinsFestival im Zweikanalton ausstrahlte. Möglicherweise?! Aber man sollte die Episoden schon alle sehen. Denn es zieht sich in jeder Staffel ein roter Faden.

Doctor Who ist schon eine geniale Serie. Aber das hatte ich ja schon erwähnt. Mit dem neuen Doc, Peter Cabaldi hab ich bisher noch keine Folge gesehen. Daher hab ich die aktuelleren Chistmas-Specials noch nicht gesehen.

Die Folgen mit Matt Smith, die jetzt auf EinsFestival starten, hingegen schon.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2005 // Doctor Who (New Series)

Beitrag von Alexslider »

Nach dem ONE nun bereits die fünfte, sechste, siebte und achte Staffel gezeigt hat und aktuell auch die neunte Staffel von #DoctorWho sendet, dürfen wir uns ab April auf die lange nicht mehr im Free-TV ausgestrahlte erste Staffel (zuletzt 2008 auf ProSieben) mit Christopher Eccleston als Doctor und Billie Piper als Rose Tyler freuen.

Denn ONE wiederholt ab 7. April genau diese Episoden. Eine Woche zuvor holt der Sender zu dem noch ein bislang ausgelassenes Weihnachtsspecial mit Matt Smith nach. Alle Termine hier.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2005 // Doctor Who (New Series)

Beitrag von Alexslider »

Am 15. April startet die neue Staffel. Hier der Trailer mit ersten Bildern:
[BBvideo=560,315] [/BBvideo]
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 2005 // Doctor Who (New Series)

Beitrag von Lupos »

Hatte mir mal so ein paar folgen angesehen , war nicht so mein Ding. Zumal ich so viel davon gehört hatte war ich doch ziemlich enttäuscht
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2005 // Doctor Who (New Series)

Beitrag von Alexslider »

Ich denke man muss es von Anfang an gesehen haben. Also zumindest ab dem Moment wo der Doctor regeneriert. In dem Fall wohl so:

Staffel 1
Staffel 2-4
Staffel 5-7
Staffel 8-10

Viele Gegner und Bekannte in den neueren Staffeln kehren immer wieder mal zurück und die Story wird so zusagen fortsetzen. Natürlich gibt es auch eigenständige Episoden bei der kein Vorwissen von nöten ist.

@Lupos: Du hättest die Gelegenheit mit Staffel 1 anzufangen. Denn ARD One zeigt ab 4.4. (Achtung jetzt immer Dienstags) die 1. Staffel. Also perfekt zum Einsteigen. Siehe hier: https://www.wunschliste.de/serie/doctor-who-2005/tv
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 2005 // Doctor Who (New Series)

Beitrag von Lupos »

Leider hab ich den Sender nicht [hmm]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“