Eine kurze Info zum Inhalt: Die Serie spielt in New York und handelt (zumindest in der 1. Staffel) von mehreren Menschen, die anscheinend "Superkräfte" haben, diese aber noch nicht so recht einzusetzen wissen und ohnehin noch auf der eigenen Identitässuche sind. Zunächst spielen sich die Handlungsstränge der einzelnen Charaktere getrennt voneinander ab, wobei sich mit der Zeit herauskristallisiert, dass sie doch etwas miteinander verbindet...
Meine Frau und ich haben die 1. Staffel damals im TV geguckt, als sie das erste Mal im FreeTV lief. Wenn ich mich recht erinnere, muss das auf Pro7 gewesen sein. Wir haben damals wohl die komplette Staffel geschaut, das Ganze danach aber nicht mehr weiterverfolgt. Wir sind momentan noch mit der 1. Staffel beschäftigt und müssen sagen, dass wir wirklich nicht mehr allzu viel wussten, wobei natürlich ein paar Sachen hängengeblieben sind.
Alles in allem müssen wir sagen, dass wir nach wie vor ziemlich begeistert sind!
![Daumen hoch [daumen]](./images/smilies/070_daumen_rauf.gif)
Die ganze Geschichte wird um ein bestimmtes Ereignis gesponnen, wobei die Spannung nicht nur durch diese Story erzeugt wird, sondern vor allem auch durch die Charaktere. Jede Figur sucht noch ihren Platz auf der Welt und in dem "großen Ganzen", jeder Charakter hat mich sich selbst zu kämpfen, und es ist einfach wahnsinnig spannend mitanzuschauen, wie sich die Protagonisten allmählich weiterentwickeln und wie sie miteinander verknüpft sind.
Die Schauspieler machen ihren Job absolut solide, eine wirklich schlechte darstellerische Leistung konnte ich noch nicht ausmachen, und überhaupt muss ich sagen, dass "Heroes" schon eine sehr "hochwertige" Serie ist. Das Storytelling ist sehr gekonnt, visuell ist das Ganze toll in Szene gesetzt, und überhaupt macht die Serie einfach Spaß, weil die Geschichte so mitreißend erzählt wird.
---
Insgesamt gibt es 4 Staffeln, allerdings wurde die Serie 2010 eingestellt. NBC hat aber erst Anfang 2014 angekündigt eine 5. Staffel (mit 13 Folgen) unter dem Titel "Heroes Reborn" zu bringen. Wie der Stand der Dinge ist, muss ich aber auch erst noch recherchieren...
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
Alles in allem eine wirklich tolle Sci-Fi-Serie, die nicht nur den Science-Fiction-Aspekt hochhält, sondern zu einem gehörigen Anteil ihre Spannung aus den Charakteren selbst zieht. Wir sind jedenfalls gespannt, wie es weitergeht, und freuen und jetzt schon auf die noch kommenden drei Staffeln, die nur darauf warten geguckt zu werden.
![Jaaaa! [yeshappy]](./images/smilies/131_yeshappy.gif)