2011 // Once Upon a Time - Es war einmal...

MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

Seit letztem Mittwoch läuft auf SuperRTL die neue Märchen/Fantasy Serie "Once Upon a Time".
Immer mittwochs um 20:15 Uhr. Interessanterweise läuft die Wiederholung Sonntag mittags (zur "Märchen" Zeit) auf RTL, ja RTL, ist ja selten dass ein Schwester Sender die Wh zeigt, vermutlich um ein breiteres Publikum zu erreichen. Allerdings ist diese Serie wohl nichts für Kinder...

(Die Wh läuft übrigens anscheinend nur, wenn an dem Tag bei RTL keine Formel 1 läuft.)

Inhalt
Once Upon A Time
Es war einmal…
Was, wenn Märchen wahr und nicht erfunden wären?

Der Fluch der bösen Königin hat tatsächlich alle Happy Ends in der Märchenwelt vernichtet. Die bekannten Märchenfiguren – von Schneewittchen bis Rumpelstilzchen – wurden alle in unsere Welt in die kleine Stadt Storybrooke versetzt. An ihr Dasein als Märchenfiguren können sie sich allerdings nicht erinnern und so scheint jegliche Möglichkeit, sich aus der Gefangenschaft zu befreien, aussichtslos.

Währenddessen arbeitet die toughe Emma Swan, gespielt von Jennifer Morrison, als erfolgreiche Kautionsagentin und betätigt sich mitunter auch selbst als Kopfgeldjägerin. Als der 10-jährige Henry eines Tages vor ihrer Tür steht, ändert sich ihr Leben schlagartig: Henry behauptet, ihr Sohn zu sein, den sie als Teenagerin zur Adoption freigegeben hat. Er bittet Emma, mit in seine Heimatstadt Storybrooke zu kommen, um ihn von seiner bösen Stiefmutter Regina Mills (Lana Parrilla) zu befreien. Außerdem beteuert Henry, dass in der Kleinstadt alle Bewohner Figuren aus Märchen seien. Und auch Emma soll ein Teil der märchenhaften Geschichte sein.

Natürlich glaubt Emma ihrem vermeintlich leiblichen Sohn kein Wort, fährt aber dennoch mit ihm nach Maine, um ihn nach Hause zu bringen. In Storybrooke angekommen begegnen ihr dann tatsächlich sehr merkwürdige Gestalten: Archie Hopper, Henrys Therapeut, und der rätselhafte Mr. Gold (Robert Carlyle) lassen Emma schnell feststellen, dass Henrys unglaubliche Geschichte durchaus wahr sein könnte…

SUPER RTL zeigt die US-Erfolgsserie Once Upon A Time – Es war einmal… ab dem 12. September immer mittwochs um 20:15 Uhr als Free-TV Premiere. Edward Kitsis und Adam Horowitz, die beide als Co-Executive Producer an der Serie LOST beteiligt waren, haben mit der mehrfach preisgekrönten Serie eine ganz neue Serienwelt erschaffen. Auch das Drehbuch zum Kinofilm Tron: Legacy stammt aus ihrer Feder.
http://once-upon-a-time.superrtl.de/

Ich bin eigentlich kein Märchen oder Fantasy Fan, kenne ich mich auch nicht wirklich gut mit den klassischen Märchen aus.
Aber diese Serie ist sehenswert. Das Klassische Gut gegen Böse. Aber das einfachste ist manchmal auch das beste.

Die Pilotfolge ist einfach toll gemacht, da stimmt alles, die Story finde ich brilliant.
Auch die 2. Folge war gut.

Auch hier spielen wieder ehemalige Darsteller aus den Stargate Serien mit. Finds cool, dass ich immer auf solche Serien treffe, mit den Akteuren meiner Lieblingsserien ;-) Das gibt natürlich noch Bonuspunkte.

Also ich bleib auf alle Fälle dran und kann die Serie bis jetzt empfehlen. Es folgen ja noch satte weitere 20 Folgen in dieser Staffel. :top
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2011 | Once Upon a Time - Es war einmal...

Beitrag von Sponskonaut »

Meine Frau hat sich kürzlich die 1. Staffel angeschaut und war ziemlich begeistert. Wahrscheinlich werde ich das Ganze auch demnächst mal nachholen, und dann werde ich auch noch mein Statement dazu abgeben. ;-)
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Ja ich liebe diese Serie. Die 1. Staffel ist so genial und so gut gemacht, einfach wunderbar.
In der aktuellen 2. Staffel (Finale im Mai) fehlt etwas der rote Faden (aber ganz verständlich und logisch, wenn man die 1. Staffel gesehen hat), aber da verrate ich lieber nichts.
Aber bitte im Original ansehen, denn die Synchro ist teilweise grauenhaft, ist nur eine Empfehlung :)
Season 3 ist auch schon ausgemachte Sache.

Once Upon a Time kommt hierzulande im Herbst mit der 2. Staffel auf Super RTL wieder.
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Wer noch einsteigen will, Super RTL wiederholt zurzeit die 1. Staffel! Folge 1 und 2 liefen am vergangenen Mittwoch, sind noch via SuperRTLNow gratis online zum anschauen:
http://www.superrtlnow.de/once-upon-a-t ... einmal.php
Es lohnt sich!
Immer in Doppelfolgen jeden Mittwoch um 20:15 Uhr auf SuperRTL.
Im Anschluss an die 1. Staffel wird übrigens gleich die neue 2. Staffel (kommt im Oktober) gezeigt!
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

John Rhys Davies leiht in der 4. Staffel von Once Upon a Time die Stimme einen Steintroll, "Grand Pabbie". Sympathischer niedlicher Troll mit toller Stimme. Da war ich ja entzückt, als ich den Namen von JRD im Vorspann las und das in meiner derzeitigen Lieblingsserie ;)
Ich suche noch nach einem Ausschnitt.

Hier ist er:

[youtubewide]Rb2GHnYiSD4[/youtubewide]

Externes BildQuelle: http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/ ... 73f84d.jpg
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Viktualia »

Ich habe diese Serie erst dieses Jahr für mich entdeckt. Musste sie mir mit einem Kumpel anschauen, als wir ein Serienabend gemacht haben. Fand ich erst nicht so toll. Fand es immer gut, wenn es wieder in die Gegenwart ging. Doch ab einer gewissen Folge, fand ich das doch richtig spannend. Und ich finde sie wird immer besser. :)
Bin selbst aber erst Mitte der 2. Staffel. [teehee]
Aber wenn ich lese, dass schon die 4. Staffel läuft, dann weiß ich ja worauf ich mich freuen kann. :B
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Re: 2011 // Once Upon a Time - Es war einmal...

Wie gesagt, meine Frau ist Fan von der Serie, wobei ich nicht weiß, auf welchem Stand sie ist. Allerdings hatte ich bisher nie Ambitionen, mir das Ganze auch mal anzuschauen. Ich bin auch nicht wirklich ein Märchern-Kenner, sodass der Reiz auch nicht unbedingt da ist.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass ich mir der Serie noch anfange, zumindest steht sie auf meiner persönlichen Liste ganz weit unten.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK

Re: 2011 // Once Upon a Time - Es war einmal...

Beitrag von Viktualia »

Ich denke, dass es nicht notwendig ist, sich mit den Märchen gut auskennen zu müssen. Ein bißchen kennt jeder und das genügt vollkommen. Aber mir ging es zu Anfang wie dir Sponsko, war nicht gerade Priorität mir diese Serie anschauen zu müssen. Doch da wäre mir eine gute Serie entgangen. Doch es gibt sooo viele Serien, da kommt man einfach nicht mehr hinterher. Irgendwann kommt eine auf dich zu und man guckt sie oder auch nicht. Das reicht. :)
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Da mich die Neugier dann doch gepackt hat, habe ich gestern mal mit der Serie angefangen. [zwinker]

Nun ja, was soll ich sagen. Besonders Lana Parrilla und Jennifer Morrison gefallen mir (schauspielerisch) sehr gut [zwinker] , aber irgendwie musste ich mir nach dem Schauen der ersten Folge eingestehen, dass mich der Pilot nicht wirklich dazu animiert hat, unbedingt weiterzugucken.

Ich kann gar nicht genau sagen, woran das liegt. Wie gesagt, die Schauspieler/-innen sind durch die Bank eigentlich ganz überzeugend. Aber irgendwie fehlt mir bei der Geschichte noch das gewisse Etwas. Vielleicht bin ich auch einfach nicht so sehr der Fan von Fantasy und Märchen. Jedenfalls hab ich in meinem Leben bislang wenig Fantasy-Zeug geguckt, und bspw. mit "Herr der Ringe", um das viel Hype gemacht wurde, konnte ich nicht allzu viel anfangen. [hmm]

Vielleicht ist mir das Genre auch zu "kinder-kompatibel", keine Ahnung. Wie gesagt, mir fehlt da irgendwie noch der entscheidende "Kick". Es ist halt auch schwer, am Ball zu bleiben, wenn einen der Einstieg nicht so sehr packt, dass man sofort neugierig auf die nächste Episode wird.

Ich kann noch nicht sagen, ob ich tatsächlich weiterschauen werde, aber da ich ein großer Fan von Elizabeth Mitchell bin, die ja in der 3. Staffel dabei ist, wäre das vielleicht ein Grund, mich doch weiter damit zu befassen... [zwinker]
- Henry David Thoreau
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von Viktualia »

Sponsko, mir ging es wie dir. Fand es nicht weltbewegend. Und bin auch nicht der Fantasy/Märchen Typ. Bei Herr der Ringe bin ich sogar eingeschlafen und habe bis heute noch nicht einen kompletten Film davon gesehen. [teehee] Ich weiß nicht ab welcher Folge mich diese Serie gepackt hat. War aber noch in der 1. Staffel. Und Kinderkompatibel find ich es nicht wirklich. Vielleicht zu Beginn, aber es wird doch recht grausam. Also nicht wie in einem Horrorfilm (das wäre auch nicht mein Ding), aber nicht für Kinder geeignet.
Wieviele Folgen hast du denn schon geschaut?

Also ich schaue mir noch heute Abend die letzte Folge von Staffel 2 an und bin schon sehr auf die Dritte gespannt. [yeshappy]
Antworten

Zurück zu „Abenteuer & Drama“