Aha, danke für die Info. Wusst ich garnicht das das so ist.
Ich hab übrigens gelesen das wärend der ersten 2 Staffeln und zum Teil der dritten Staffel Co-Creator Robert K. Weiss das Sliders geflüstert hat. Nach dem Produktionsteamwechsel wurde entschieden das jemand anderes flüstert. Erst wurden alle 4 Hauptcaraktere getestet und man entschied sich schließlich für John Rhys-Davies.
Ab Staffel 4 durfte man JRD´s Stimme nicht mehr verwenden. So wurde dann Jerry O'Connells Stimme genommen (in Deutschland wurde in Staffel 4 das "Sliders" nicht geflüstert)
In Staffel 5 hatten die Produzenten keine Rechte mehr an Jerry Stimme und es musste eine neue her. Es wurde sich entschieden eine Rotation von den 4 Hauptcharakteren der 5. Staffel einzuführen. Also immer im Wechsel Cleavant, Kari, Robert, Tembi. In der Folge "Requiem" haben sie dann Sabrina Lloyds Stimme verwendet, weil sie, wie bekannt, einen Voiceover hatte. In deutschland wurden die Stimmen aber nicht verwendet. (Siehe
SLIDERS INTERNATIONAL Deutschland)