Gleiches gilt aber auch für Neuzugang Toni Kroos, der sich in seinem ersten Spiel für den neuen Arbeitgeber bestens integriert hat. Der Ex-Münchner trainiert erst seit letzter Woche mit der Mannschaft und hat mit ihr noch nicht mal ein Testspiel bestritten. Umso grandioser ist es, wie schnell er im Team seine Rolle als "Mittelfeld-Regisseur" gefunden hat. Ich muss sogar sagen, dass er mir bei Real wesentlich besser gefällt als bei Bayern. Nach dem einen Spiel ist mein subjektiver Eindruck, dass er wesentlich besser ins System der Madrilenen passt. Bin gespannt, wie er sich dort noch entwickelt.
Dass Sami Khedira nicht mal auf der Bank gesessen hat, fand hingegen schon irgendwie bezeichnend. Um ihn ranken sich ja Gerüchte, dass er nach England wechseln möchte, respektive zum FC Arsenal, wo er neben seinen Nationalmannschaftskollegen Podolski, Mertesacker und Özil spielen würde. Auch hier kann man gespannt sein, wohin es ihn am Ende verschlägt.
Nun ja, mal sehen, wie es in der kommenden Saison in der CL aussehen wird. Wenn Real weiterhin diesen dominanten und offensiven Fußball pflegt, dann haben die Spanier gute Chancen, ihren Titel zu verteidigen. Auf jeden Fall schaue ich mir den Fußball der Königlichen wesentlich lieber an als den vom FC Bayern, weil man da als Zuschauer einfach viel mehr zu sehen bekommt.
![Jaaaa! [yeshappy]](./images/smilies/131_yeshappy.gif)
---
Ansonsten ist nöchste Woche ja erstmal die Borussia aus Mönchengladbach dran, die in die EL-Play-Offs muss. Donnerstag nächster Woche müssen die Mannen um Lucien Favre gegen Sarajevo antreten, eine Woche später ist das Rückspiel. Damit wird sich dann entscheiden, ob man sich für die Gruppenphase qualifizieren kann. Ich bin gespannt!
![Jaaaa! [yeshappy]](./images/smilies/131_yeshappy.gif)
Offensiv haben sich die "Fohlen" ja gut verstärkt: André Hahn, Ibrahima Traoré, Thorgan Hazard, und hinten hat man sich mit Fabian Johnson von Hoffenheim verstärkt und mit Yann Sommer einen (hoffentlich) adäquaten Ersatzmann für ter Stegen gefunden. Ich hoffe ja sehr, dass man defensiv genauso gut stehen wird wie in der vergangenen Saison.