Gerüchteweise haben Chelsea und Arsenal Interesse, aber auch bei Schalke 04 soll der Name des Weltmeisters gefallen sein. Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Kerl noch mal in die Bundesliga zurückkehrt. Zum einen dürfte der Weltmeister ohnehin schon nicht billig sein, und zum anderen hat er mit Real auch schon im Vereinsfußball einige Titel geholt, die seinen Marktwert auch noch mal gesteigert haben.
Die finanziellen MIttel für solch einen Transfer dürften in der Bundesliga eigentlich nur noch Bayern München, VfL Wolfsburg und bestenfalls noch Schalke haben. Wobei ich die ersten beiden Vereine da eher ausklammere. Die Bayern sind im MIttelfeld ohnehin bestens besetzt, und die Wolfsburger haben mit Schürrle ja schon einen kostenintensiven Weltmeister-Transfer getätigt, der für Schlagzeilen und teilweise Kritik gesorgt hat. Und ob Schalke soviel Geld auf den Tisch legen will, nachdem schon der "Premium-Transfer" Kevin-Prince Boateng nur bedingt Erfolg gebracht hat, darf bezweifelt werden.
Ich glaube eher, dass mehr Angebote tatsächlich aus der Premier League kommen werden.
---
Einen sehr coolen Transfer haben mal wieder die Gladbacher getätigt: In der neuen Saison wird der Noch-Hannoveraner zur Borussia wechseln, um im MIttelfeld die Lücke zu schließen, die Christoph Kramer hinterlassen wird, dessen Leihe im Sommer beendet sein wird, wenn er zu Bayer Leverkusen zurückkehrt.
Ich muss aber auch sagen, dass mir Stindl wesentlich besser gefällt als Kramer, zumal ich seine Leistungen viel konstanter finde. Vom Spielertyp passt er, finde ich, sehr gut zu den Gladbachern.
![Jaaaa! [yeshappy]](./images/smilies/131_yeshappy.gif)
---
Spannend wird es ja vielleicht auch noch um Lukas Podolski.
Eine sehr schöne Sache war ja, dass er in der Freundschaftspartie gegen Australien recht gut im Spiel war und den Ausgleichstreffer zum 2:2 gemacht hat. Der Kerl hatte ja bei Arsenal auch nicht wirklich ein gutes Standing, und bei Inter Mailand läuft es für ihn auch alles andere als rund. Da ist er im Verein und bei den Fans in Ungnade gefallen, weil er es einfach nicht schafft, seine Leistung abzurufen.
Wäre auf jeden Fall eine coole Sache, wenn Lukas wieder in die Bundesliga käme. Ich meine, er hat ja auch immer mal wieder betont, dass er sich dem 1. FC Köln nach wie vor sehr verbunden fühlt. Na ja, und momentan dürfte sein Marktwert (wenn er nicht sogar ablösefrei abgegeben wird) erschwinglich sein.