2010 // The Walking Dead

Antworten
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2010 // The Walking Dead

Beitrag von Sponskonaut »

Puh, ist schon sehr krass, in was für eine Richtung sich die Story gerade entwickelt. [huch]

Dass nun auch noch...

[spoiler]... Noah...[/spoiler]

...abtreten musste, war ganz schön schockierend, nachdem die Figur wieder neuen Mut geschöpft und Pläne für die Zukunft gemacht hatte.

Sehr gut in Szene gesetzt finde ich, wie sehr die Protagonisten mit sich hadern und sich fast schon wie Kiregsheimkehrer verhalten, die einfach kein normales Leben mehr führen können. Wie gesagt, der zweite Teil der 5. Staffel hat schon eine große psychologische Komponente - was mir ja sehr gut gefällt.

Es bleibt auf jeden Fall spannend, zumal auch noch einige neue Frageen aufgeworfen wurden... [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

So, gestern nacht haben wir auf FOX mal die letzte Episode nachgeholt, die uns noch gefehlt hat. [yeshappy] Das Staffelfinale ist für kommenden Montag auch schon angekündigt worden.

Nun ja, auf jeden Fall ist es schon sehr glaubhaft in Szene gesetzt, wie traumatisiert die Protagonisten zu sein scheinen. Besonders bei Rick und Natasha macht sich das bemerkbar, die beide nicht mit dieser kleinen heilen Welt klarkommen können und wollen.

Nach dem Ende dieser Episode bin ich mal gespannt, wie es weitergehen wird, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass das Thema "Alexandria" schon abgehakt sein soll. Allerdings hat sich ja bspw. die Geschichte um Dawn und das Krankenhaus auch nicht sonderlich lange abgespielt, sodass ich da auf alles gefasst bin. [zwinker]

Auf jeden Fall sind immer noch einige Fragen offen geblieben. Was hat es bspw. mit...

[spoiler]... dem W auf sich, mit dem manche Zombies markiert sind? Sind das vielleicht Verstoßene von Alexandria, die zurückschlagen wollen? Und was ist eigentlich aus Morgan geworden, der ja kurzzeitig auch mal wieder aufgetaucht war? Hat er die Gruppe vielleicht die ganze Zeit über verfolgt?[/spoiler]

Nun denn, warten wir mal geduldig den kommenden Montag ab... [zwinker] Danach werde ich sicherlich auch noch ein Fazit zur 5. Staffel schreiben. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Heute wird es spannend! [yess] Am Abend wird FOX das TWD-Staffelfinale ausstrahlen, und ich bin wirklich gespannt, wie die Season enden wird bzw. was für ein Cliffhanger uns erwartet.

Spannend dürfte auch die Frage werden, wie sich die Gruppenkonstellation noch entwickelt. Nachdem...

[spoiler]... Noah...[/spoiler]

... abtreten musste, wird dieser Platz auch irgendwie gefüllt werden müssen, denke ich mal. Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass diese Francine, die...

[spoiler]... von Abraham gerettet wurde...[/spoiler]

... fortan zur Gruppe gehören könnte. Grundsätzlich denke ich schon, dass sich jemand aus Alexandria der Truppe anschließen wird. Je nachdem, wie sich die Geschichte entwickelt. Außerdem vermute ich, dass der Pfarrer auch nicht mehr lange dabei sein wird. Zum einen hat man seine Leinwandpräsenz ohnehin in den letzten Episoden arg runtergeschraubt, und zum anderen scheint er sich sowieso von der Gruppe abzuwenden, weil er sie als "böse" ansieht.
- Henry David Thoreau
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Die 6.Staffel rückt näher! Am 12. Oktober gibt es neue Folgen auf FOX. Heute wurde auch der Trailer mit ersten Bildern veröffentlicht:

[youtubewide]cgX1geb4FlA[/youtubewide]
Bild
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lupos »

Da bin ich aber mal gespannt ...bis zur mitte der dritten Staffel habe ich das ja gesehen danach nicht mehr ...schade
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Der Trailer sieht schon mal ganz vielversprechend aus, auch wenn ich bei der Handlung ein bisschen skeptisch bin. [hmm]

So wie es aussieht, wird sich die 6. Staffel nun weiter in Alexandria abspielen, und es wird wohl eine Art "Machtgerangel" zwischen Rick und Morgan geben, wenn ich das richtig gedeutet habe.

Nun ja, ich bin mal gespannt, ob mich der Schauplatz doch noch überzeugen kann. Bislang fand ich die Serie immer am stärksten, wenn die Truppe heimatlos unterwegs war.
- Henry David Thoreau
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Der Sender AMC jetzt hat ein 30-minütiges Special bestellt, dass in The Walking Dead angesiedelt sein wird und wohl auch eine Brücke zur Ablegerserie Fear The Walking Dead schlagen wird. Das Special spielt in der Anfangszeit des Ausbruch des Virus und Schauplatz ist ein Flugzeug, auf dem die Zombies wüten werden. Einer der Überlebenden wird dann in der zweiten Staffel von Fear The Walking Dead den Cast erweitern. Gezeigt werden soll das Special sowohl im Internet als auch während der 6. Staffel von TWD.

Quelle: http://www.robots-and-dragons.de/news/1 ... ombievirus

Das hört sich jedenfalls schon mal sehr interessant an. Den Schauplatz "Flugzeug" hatten wir in der Serie bislang ja noch nicht.
Bild
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Hört sich jedenfalls schon mal sehr cool an, dass man die beiden Serien wenigstens ein bisschen miteinander verknüpfen will. Ich denke, dass macht es TWD-Zuschauern zumindest ein bisschen einfacher, auch Zugang zum Ableger zu finden, sofern das ein Problem ist.

Bin auch mal gespannt, ob es auch (gegenseitig) vielleicht auch Gastauftritte diverser Charaktere geben wird. Ausgeschlossen ist es ja nicht.
- Henry David Thoreau
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Kleine Erinnerung: Heute geht es in den USA mit der 6. Staffel von The Walking Dead weiter und am Montag dann bei uns auf FOX. Zu Halloween wird RTL zwei zudem wieder ein The Walking Dead Marathon mit den ersten vier Staffeln starten. Im Anschluss folgt dann die fünfte Season als Free-TV-Premiere zusammen mit der Premiere von Z Nation. Eine weitere Zombie-Serie, die das Thema Zombie mit mehr Humor angeht...

Trailer Analyse:
[spoiler][/spoiler]
Bild
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Nach der Sichtung der ersten beiden Episoden muss ich leider gestehen, dass ich meine Erwartungen an die 5. Staffel - und vielleicht auch an den weiteren Verlauf der gesamten Serie - doch irgendwie arg runtergeschraubt habe. [hmm]

Gefühlt würde ich zwar sagen, dass die Staffel vermutlich wieder action- und splatterlastiger wird, habe aber auch den leisen Verdacht, dass die Serie Gefahr läuft, sich allmählich totzulaufen...

Die große Stärke der gesamten Erzählung, war für mich immer der Starke Fokus auf die Psyche der Protagonisten. Die emotionalen und moralischen Entwicklungen der Figuren waren bislang immer sehr gut nachvollziehbar. Aber genau in der Hinsicht habe ich langsam den Eindruck, als ob die Autoren schon alle möglichen Facetten durch haben.

Gleiches gilt für die Handlung an sich, weil man sich auch hier im Kreis dreht. Schlussendlich lässt sich das Ganze doch wieder "nur" darauf reduzieren, dass Menschen gegen Menschen kämpfen und damit eben die Message, dass der Mensch das wahre Monster ist, immer und immer wieder aufgewärmt wird. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich habe wirklich den Eindruck, dass die Macher nicht nur allmählich an ihren Grenzen stoßen, was das Erzählerische angeht, sondern auch das eintritt, was ich von Beginn an befürchtet hatte; nämlich dass man das Format am Leben erhalten will, solange die Quoten stimmen. Koste es, was es wolle - Hauptsache man melkt die Kuh, solange es noch geht... [rollendeaugen]

Vielleicht täusche ich mich auch, und die Serie kriegt noch mal die Kurve. Aber nach diesen zwei Folgen legt sich für mich der Verdacht nahe, dass man sich erzählerisch nur noch in "Wiederholungen" ergehen wird und es nicht mehr schafft, weder den Figuren noch der eigentlichen Geschichte neue interessante Facetten angedeihen zu lassen.
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Horror & Fantasy“