![Jaaaa! [yeshappy]](./images/smilies/131_yeshappy.gif)
Zum einen habe ich mir diese Tastatur geordert, die ich vor einiger Zeit testweise mal hatte, dann aber wieder zurückgeschickt habe, weil sie mir doch zu teuer war. Da ich aber diese Chiclet-Tastaturen sehr mag und besonders mit dieser Logitech-Tastatur super zurechtkam, habe ich die Gelegenheit mal genutzt und sie mir jetzt endlich wieder bestellt.
FÜr das restliche Geld habe ich mir dann noch diese Boxen bestellt. Allerdings sind die "nur" dafür gedacht, dass ich an meinem Zweitrechner - das ist der alte ACER M3201 meiner Frau, den ich wieder gefixt und mit Ubuntu 14.10 ausgestattet habe - auch Sound habe, da die uralten Lautsprecher, die ich momentan daran betreibe, schon ziemlich scheppern.
Den Rechner habe ich mit Ubuntu neu aufgesetzt, weil ich zum einen einen Zweitrechner benötige, wenn ich an meinen Produktivsystem gerade Videos konvertiere oder was aus dem TV aufnehme, und weil ich mich (mal wieder) intensiver mit einer Linux-Distribution befassen will, da ich das in Zukunft auch beruflich vielleicht ein bisschen mehr nutzen werde. Aber da interessiert mich hauptsächlich die Bedienung per Dash, weil ich das in den letzten Jahren arg habe schleifen lassen.
Jedenfalls sind die Sachen schon verschickt und sollten morgen oder übermorgen in der Filiale abholbar sein.