Was wir wollen habt ihr ja schon gut zusammengefasst. Eine tolle Community, die wir zwar schon haben aber gern auch noch mit anderen teilen möchten.
Also packen wir es an. Zu allererst auf jedenfall schon mal den Namen, der relativ schnell umgesetzt werden kann. Einen Vorschlag, der mir im Kopf hängen geblieben ist, habe ich schon. Dazu später mehr. Vielleicht findet ihr den ja auch total doof.
![Huch! [huch]](./images/smilies/132_huch.gif)
Dann habt ihr Recht. Die Forenstruktur, mit dem Zusammenlegen von Themen, sollten wir auch angehen. Das dürfte auch nicht allzu aufwendig sein. Den "großen" Slidersbereich würde ich dann auf alle Fälle im Serienbereich "versenken". Das hat den Effekt, das auch die Startseite verschlankt werden wird.
Genauere Details zur Aufteilung können wir ja später noch besprechen. Was die Ordnung bei den Serien (und Filmen) angeht und Martys Idee mit den Genres betrifft... hmm... ich bin da zwiegespalten. Denn es gibt Serien/Filme, die man in zwei oder gar mehrere Genres einteilen kann. Einfaches Beispiel ist wohl aktuell "The 100". Die Serie kann man in Drama UND Science Fiction einsortieren. Daher finde ich die Jahreseinteilung irgendwie besser.
![Denk [denk]](./images/smilies/007_denk.gif)
Als nächstes das Style/Theme des Forum. Hier müssten wir vorher doch noch mal das Web durchforsten. Jeder hat wohl seine eigene Suchmethode und findet was der andere vielleicht nicht findet. Wer weiß, vielleicht ist da noch irgendwo ein Schmankerl versteckt. Das "Simplicity" ist zwar ganz okay, aber doch irgendwie "Standard"... na mal schauen... (aktuelle Forensoftware ist phpBB 3.1.5). Die anderen Feinheiten, wie Akutelle Themen/Serien/Filme können wir später auch noch näher besprechen. Vielleicht gibt es dazu auch irgendwelche Forenerweiterungen.
Hier nun noch einige Gedanken zum Namen. Was haltet ihr von Modus? Entweder alleinstehend oder mit einem Zusatz wie Talk Modus, Community Modus, TV Modus, Medien Modus, Foren Modus oder Online Modus?. Sowas in der Art. Die einzelnen Bereiche im Forum könnte man dann mit Serien Modus, Film Modus oder Technik Modus betiteln. Wie gesagt, das ganze ist erstmal nur ein Gedanke, der aber (für mich) irgendwie cool klingt und bisher noch nicht von anderen im Web genutzt wird. Die Webadressen wie talkmodus.de/onlinemodus.de/... wären auch noch frei. Auch auf twitter, facebook etc. ist der Name (welch Wunder) auch noch nicht vergeben. Lediglich Modus alleine ist schon weg (ist ein DJ aus den USA). Also, sagt wie ihr den Vorschlag findet. Aber vielleicht habt ihr noch was Genialeres.
Kleine visuelle Probe: