Entschuldigt, wenn ich jetzt noch mal darauf eingehe, aber nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, muss ich zugeben, dass es mich immer noch wurmt, was Lupos hier von sich gegeben hat.
@Lupos
Sorry, aber ich finde es schon irgendwie ziemlich daneben, dass du uns hier bezichtigst, wir würden ältere User "links liegen lassen" und dass diese dann "angeschissen" wären. Das ist wirklich Blödsinn!
Wäre es dir lieber gewesen, dass wir das ganze Technik-Gedöns - und ich glaube nach wie vor, dass es darum geht - hinter vorgehaltener Hand geplant und umgesetzt hätten? Dann wärst du wahrscheinlich der Erste gewesen, der sich beschwert hätte, weil auf einmal alles irgendwie anders aussieht. Aber Alex' Kurs war es ja schon immer, Transparenz walten zu lassen, Mitbestimmung ebenso, und all das öffentlich zu kommunizieren - wie auch in diesem Fall.
Auch dass du behauptest, dass dieses andere Forum "so aufgebaut ist, dass auch ältere Leute problemlos mitmachen können" musst du mir mal genauer erklären. Was läuft denn da so großartig anders, dass dieses Forum scheinbar besser für dich nutzbar ist? Ein anderes Design? So sehr unterscheiden sich Foren eigentlich nicht vonaneinander, weil sie alle grundsätzlich auf derselben Software aufbauen. Das kann wohl nicht das Problem sein.
Was die vielen Anglizismen angeht, gehören die zur "Computer-Sprache" einfach dazu. Aber wie schon mal gesagt, brauchen dich (als User) die ganzen technischen Hintergründe doch gar nicht interessieren, wenn das Forum nach wie vor gut nutzbar ist - und das ist es definitiv, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Und wenn es mal Unklarheiten gab, dann waren wir immer bemüht, dir bei der Nutzung zu helfen.
All das hat aber nun mal gar nichts mit den eigentlichen Foren-Themen zu tun, nämlich Filmen und Serien. Aber sorry, wenn ich jetzt mal "Butter bei dir Fische" packe: In diesen Kategorien beschränkst du dich auf kurze Ein- und Zweizeiler, schreist aber parallel rum, wenn du der einzige im Smalltalk-Bereich bist...
![Rollende Augen [rollendeaugen]](./images/smilies/126_rollendeaugen.gif)
Du kannst hier in
allen Unterforen "problemlos schreiben" - was du aber nicht tust, ganz unabhängig von den technischen Hintergründen. Aber anscheinend hast du die Erwartungshaltung, hier im Forum "bespaßt" zu werden und beschwerst dich dann auch noch, wenn du was nicht verstehst. Wenn du was (Technisches) nicht verstanden hast, dann wäre es vielleicht mal eine Option gewesen, einen Ton zu sagen, statt mit einem Mal ein Posting rauszuhauen, in dem du vermittelst, dich "angeschissen" zu fühlen.
Entschuldigt, aber das musste jetzt mal raus, weil ich das Gefühl habe, dass Lupos uns hier einen Strick aus unserem Einsatz und vor allem aus unserer Transparenz drehen will. Finde ich, ehrlich gesagt, unmöglich.