2013 // Under the Dome

Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Re: 2013 // Under the Dome

Beitrag von Alexslider »

Für September ist nun die lange erwartete dritte Staffel auf ProSieben angekündigt. Genauer am 2. September. Dann wenn "The 100" in die Pause geht.
Bild
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Sponskonaut »

Super, danke für die Info! [daumen]

Habe an UTD gar nicht mehr gedacht, bin jetzt aber natürlich auf die 3. Staffel gespannt! [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

Ich habe mir damals die 1. Staffel wöchentlich mit jeweils einer Episode angesehen und das war sowas von langatmig, einfach zuviel des guten, da ging ja in der Hauptstory sehr sehr wenig bis garnichts weiter, schauspielerisch hatte ich da auch bei ein paar Leuten was zu bemängeln.
Bei der 2. Staffel habe ich mir dann die TV-Ausstrahlung mit jeweils zwei oder drei Episoden angesehen. Nicht nur, dass die Serie so besser "funktioniert", auch war die 2. Staffel ein Stück besser, aber immer noch nicht das Gelbe vom EI. Bei mir lief die Serie im Sommer so "nebenbei", drum kann ich da im Detail nicht viel sagen ;) Wird aber bei der 3. Staffel vielleicht anders. Es soll ja Anfang der 3. Staffel eine große [spoiler]Kehrtwende der Story[/spoiler] geben.
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

MartyMcFly hat geschrieben:Ich habe mir damals die 1. Staffel wöchentlich mit jeweils einer Episode angesehen und das war sowas von langatmig, einfach zuviel des guten, da ging ja in der Hauptstory sehr sehr wenig bis garnichts weiter, schauspielerisch hatte ich da auch bei ein paar Leuten was zu bemängeln.
Also, das kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. [zwinker]

Ich fand die erste Staffel nicht schwächer als die zweite - eher noch im Gegenteil. Die 1. Staffel nimmt sich wenigstens die Zeit, die Figuren richtig einzuführen - und die Charakterzeichnungen (auch wenn sie "langatmig" erscheinen mögen) sind ja grundsätzlich die Stärke von Stephen King. Von mir aus darf das auch noch länger ausfallen, wenn ich dadurch leichter und besser Zugang zu den Protagonisten finde. Ich finde, besonders das - auch bedingt dadurch, dass eben die Mystery-Story erstmal eher "zweitrangig" ist - funktioniert in der 1. Staffel richtig gut.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Gerade eben hab ich gelesen, dass Under the Dome nach der dritten Staffel endet! Das heißt, die Staffel die morgen auf ProSieben startet wird die letzte sein! Ich ahne schlimmes was das Ende angeht! Ich sag nur #Cliffhanger!
Bild
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Das ist natürlich verdammt schade, war für mich eins der Serien-Highlights im vergangenen Jahr.

Zum Finale schreibt TV-Movie folgendes:
Da haben die Fernsehchefs wohl keine Lust mehr unter einer Glaskuppel zu leben: Denn das Serien-Flagschiff von CBS, "Under the Dome", wird jetzt nach bereits drei Staffeln abgesetzt. Das kommt zum aktuellen Zeitpunkt besonders überraschend, da die Staffel bereits am 10. September 2015 in den USA zu einem Ende kommen wird. Scheinbar war man jedoch auf das baldige Ende gewappnet: Denn die Geschichte soll ein abgerundetes Ende finden.
Ich habe ja die leise Hoffnung, dass es bzgl. des Endes "halb so wild" wird. Trotzdem schade, dass die Serien-Landschaft so unberechenbar ist. Da kann eine Produktion noch so fulminant starten - letztlich sitzen die TV-Sender am längeren Hebel und bestimmen, was erfolgreich ist und was nicht.

Auf der anderen Seite bin ich aber auch nicht allzu böse darum, da ich so wenigstens eine aktuelle Serie "abhaken" kann. [zwinker]
- Henry David Thoreau
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Gregor »

Die ersten drei Folgen waren super. Da ich die Matrixfilme gerne mag, ist das Konzept natürlich bekannt aber dennoch gut. Lustig wars auch wie der Bursche (ka jetzt den Namen) sagte, dass sie in einer Matrix waren xD. Und das beste ist jetzt läuft momentan der erste Teil von Matrix auf Vox und ich schaue den mir nebenbei an ^^.
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend! [yeshappy]

Habe die drei Episoden zwar noch nicht geguckt, hab sie aber aufgenommen und werde mir die Staffel wohl erst anschauen, wenn ich sie komplett habe. [yeshappy]
- Henry David Thoreau
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Ich bin jetzt auch mit den ersten drei Episoden durch. Zugegeben am Anfang empfand ich es doch irgendwie langweilig und dachte man zeigt nun die Vorgeschichten der Charaktere. In dem Fall zuerst von Barbie und fragte mich: Wieso? Wie passt das mit der Zeit unter der Kuppel zusammen? Dabei [spoiler]war es in der Tat eine Geschichte nach der Kuppelgeschichte. Doch anderes als gedacht. Es war alles nur eine virtuelle oder auch alternative Realität. Als mir das bewusst wurde, nahm die Spannung in der Handlung wieder zu. Denn nun stellte sich die Frage: Wozu das Ganze? Denn alle Bewohner haben, nachdem sie von der anderen Realität befreit wurden, sämtliche Erinnerungen daran behalten. Und wir reden hier von Erinnerungen und Erfahrungen von einem ganzen Jahr, während in der normalen Zeit nur wenige Tage vergangen sind. Das wird wohl der Plot der dritten Staffel werden. Ganz nebenbei hat man auch gleich zwei neue Charaktere eingeführt, die für neue Konflikte unter der Kuppel sorgen werden.[/spoiler]
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:Ich bin jetzt auch mit den ersten drei Episoden durch. Zugegeben am Anfang empfand ich es doch irgendwie langweilig und dachte man zeigt nun die Vorgeschichten der Charaktere. In dem Fall zuerst von Barbie und fragte mich: Wieso? Wie passt das mit der Zeit unter der Kuppel zusammen? Dabei [spoiler]war es in der Tat eine Geschichte nach der Kuppelgeschichte. Doch anderes als gedacht. Es war alles nur eine virtuelle oder auch alternative Realität. Als mir das bewusst wurde, nahm die Spannung in der Handlung wieder zu. Denn nun stellte sich die Frage: Wozu das Ganze? Denn alle Bewohner haben, nachdem sie von der anderen Realität befreit wurden, sämtliche Erinnerungen daran behalten. Und wir reden hier von Erinnerungen und Erfahrungen von einem ganzen Jahr, während in der normalen Zeit nur wenige Tage vergangen sind. Das wird wohl der Plot der dritten Staffel werden. Ganz nebenbei hat man auch gleich zwei neue Charaktere eingeführt, die für neue Konflikte unter der Kuppel sorgen werden.[/spoiler]
Ich habe mir ebenfalls die ersten drei Episoden angesehen und es kommt eigentlich nur ein "naja" aus. In der Serie ist mir einfach alles zu träge. Ich werde mit der Serie sicher nicht mehr "per du". Jetzt nach den ersten Episoden der dritten Staffel fällt mir auch nur eines ein, einfach alles zu lasch. Im Grunde "zum Wegschalten". Auch passt diese "alternative Realitäten" Sache irgendwie nicht ins Bild der Serie. Nach [spoiler]zwei Episoden war auch schon wieder Schluss, wirkt sehr eingefügt. Aber natürlich dient das alles sehr den Entwicklungen der Charakteren, die Beziehungen zueinander, usw... dieses virtuelle Jahr hat sehr viel verändert. Vielleicht hätte man die Matrixsache auf mehrere Episoden (zumindest die halbe Staffel) ausdehnen können, denn das ist natürlich interessant. Das Potenzial wäre sicher da gewesen.
Nun denn, ich hoffe es gibt am Ende eine halbwegs ordentliche Conclusio der ganzen Kuppelsache, bezweifle es aber.[/spoiler]
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“