Alexslider hat geschrieben:
Ganz kurz angemerkt: In einigen Momenten (so zum Beispiel die Szene beim Treffen auf der Brücke) hat mich
The 100 irgendwie an
The Tribe erinnert.
![Teehee [teehee]](./images/smilies/153_teehee.gif)
Auch wenn ich die Serien schon lange nicht gesehen habe.
Generell habe ich bei der Serie immer wieder das Gefühl, dass ich alles schon in ähnlicher Form mal gesehen habe, was ich aber interessanterweise als Stärke dieser Serie empfinde, weil sie es sehr gut verpacken und mit top besetzten Schauspielern auch aufwarten kann.
Zum Staffelfinale muss ich sagen: Ein Hoch auf die Storyschreiber, die bei jeder "Location" das maximale an Story und Schauspieler rauspressen, toll. Bin gespannt auf Staffel 2. Die Serie spielt jetzt nicht in der ganz großen Oberliga der Serien, aber sehr gute und spannende Unterhaltung allemal.
Sponskonaut hat geschrieben:Würdet Ihr dennoch sagen, dass die Serie was für Erwachsene ist?
Ich für meinen Teil muss ja sagen, dass ich mit solchen Geschichten um jüngere Generationen kein Problem habe. Habe solche Stories, in denen Kinder und Jugendliche die Hauptfiguren sind, zwar in der Vergangenheit auch immer eher argwöhnisch betrachtet, was mittlerweile aber gar nicht mehr der Fall ist. Finde solche Geschichten ums Erwachsenwerden sogar ziemlich spannend.
Jo sicher, ich finde die Serie sicher auch was für Erwachene, sie spielen da ja auch teilweise eine Schlüsselrolle. Was die Geschichten ums Erwachsenwerden betrifft, jo da stimmt die Richtung bei "The 100" (abgesehen vielleicht von den doch nervigen ersten drei Folgen). Generell müssen solche Geschichten gut und plausibel daherkommen, dann finde ich sie natürlich auch interessant.