2014 // The 100

Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Re: 2014 // The 100

Beitrag von Alexslider »

Am kommenden Mittwoch läuft das Finale der ersten Staffel von The 100. ProSieben hat aber schon angekündigt, dass die 2. Staffel am 14. Oktober 2015 gesendet wird.

Bisher hat mich die Serie doch recht begeistert. Klar auf der Erde hätte man die "Kinder" theoretisch auch mit Erwachsenen austauschen können. Manche Szenen wirken durch einige Teenies doch recht gewöhnungsbedürftig. Aber wie Marty schon meinte, bei den Hauptcharakteren sieht man eine Entwicklung.

Ganz kurz angemerkt: In einigen Momenten (so zum Beispiel die Szene beim Treffen auf der Brücke) hat mich The 100 irgendwie an The Tribe erinnert. [teehee] Auch wenn ich die Serien schon lange nicht gesehen habe.
Bild
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Sponskonaut »

Jetzt muss ich mal so "dumm" nachfragen, weil jetzt schon öfter die Rede von den Jugendlichen war: Die Serie basiert ja auf einer Buchreihe. Waren diese Bücher denn als "Jugendromane" ausgelegt? Und dass die Protagonisten Jugendliche sind, legt ja auch den Verdacht nahe, dass die Story schon sowas wie eine "Coming-of-Age"-Geschichte ist, oder? Eben nur eingebettet in diese dystopische Sci-Fi-Thematik.

Würdet Ihr dennoch sagen, dass die Serie was für Erwachsene ist?

Ich für meinen Teil muss ja sagen, dass ich mit solchen Geschichten um jüngere Generationen kein Problem habe. Habe solche Stories, in denen Kinder und Jugendliche die Hauptfiguren sind, zwar in der Vergangenheit auch immer eher argwöhnisch betrachtet, was mittlerweile aber gar nicht mehr der Fall ist. Finde solche Geschichten ums Erwachsenwerden sogar ziemlich spannend.

Nun ja, ich werde das Finale dann auch noch mitschneiden und mit der Serie anfangen, wenn wir mit "Revolution" durch sind. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben: Ganz kurz angemerkt: In einigen Momenten (so zum Beispiel die Szene beim Treffen auf der Brücke) hat mich The 100 irgendwie an The Tribe erinnert. [teehee] Auch wenn ich die Serien schon lange nicht gesehen habe.
Generell habe ich bei der Serie immer wieder das Gefühl, dass ich alles schon in ähnlicher Form mal gesehen habe, was ich aber interessanterweise als Stärke dieser Serie empfinde, weil sie es sehr gut verpacken und mit top besetzten Schauspielern auch aufwarten kann.
Zum Staffelfinale muss ich sagen: Ein Hoch auf die Storyschreiber, die bei jeder "Location" das maximale an Story und Schauspieler rauspressen, toll. Bin gespannt auf Staffel 2. Die Serie spielt jetzt nicht in der ganz großen Oberliga der Serien, aber sehr gute und spannende Unterhaltung allemal.
Sponskonaut hat geschrieben:Würdet Ihr dennoch sagen, dass die Serie was für Erwachsene ist?
Ich für meinen Teil muss ja sagen, dass ich mit solchen Geschichten um jüngere Generationen kein Problem habe. Habe solche Stories, in denen Kinder und Jugendliche die Hauptfiguren sind, zwar in der Vergangenheit auch immer eher argwöhnisch betrachtet, was mittlerweile aber gar nicht mehr der Fall ist. Finde solche Geschichten ums Erwachsenwerden sogar ziemlich spannend.
Jo sicher, ich finde die Serie sicher auch was für Erwachene, sie spielen da ja auch teilweise eine Schlüsselrolle. Was die Geschichten ums Erwachsenwerden betrifft, jo da stimmt die Richtung bei "The 100" (abgesehen vielleicht von den doch nervigen ersten drei Folgen). Generell müssen solche Geschichten gut und plausibel daherkommen, dann finde ich sie natürlich auch interessant.
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Nachdem nächste Woche die 2. Staffel startet, habe ich schon mal in die erste Folge reingeschaut. Und muss sagen, das war doch sehr gut. Tolle Sci-Fi. Mir gefallen die vielen "Locations", wo sich die Story abspielt. "So, wie ich es schreiben würde". Super, eine reichhaltige Handlung mit sehr viel Potenzial und jetzt auch eine sinnvolle Weiterentwicklung der Serie: Die Jugendlichen müssen gemeinsam mit den [spoiler]Erwachsenen zusammenarbeiten[/spoiler], das bietet auch noch viel Potenzial für die Entwicklung der Charaktere, usw...

Irgendwie hat man das Gefühl, wie schon erwähnt, dass vieles (und das ist sehr viel) schon in ähnlicher Form schon mal da gewesen ist, aber genau das ist irgendwie das Gute an der Serie.

Also die Serie wird immer besser. Tolle Sci-Fi, die an vielen Schauplätzen - von Weltall bis [spoiler]in tief in der Erde[/spoiler] spielt, mit den verschiedensten "Gestalten", mit viel Potenzial an Entwicklung und die sich auch viel um Details kümmert.
Spenser
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von Spenser »

Leider strotzt sie nur so vor Logiklöcher, das man Zahnschmerzen davon bekommt. Die Liste von den Fehlern und Ungereimtheiten sind da schon ziemlich groß....aber das meiste dürfte ja sicher jeden auch bekannt sein.
Externes BildQuelle: http://sl-homebase.com/down/MY_SITES_V2.gif
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Spenser hat geschrieben:Leider strotzt sie nur so vor Logiklöcher, das man Zahnschmerzen davon bekommt. Die Liste von den Fehlern und Ungereimtheiten sind da schon ziemlich groß....aber das meiste dürfte ja sicher jeden auch bekannt sein.
Ja, vorallem Anfang der ersten Staffel. Aber der Serie muss man ne Chance geben und dabei bleiben und gegen Ende der ersten Staffel und jetzt Anfang zweite Staffel hat sich die Serie prächtig entwickelt und ist sehr sehenswert und weit weg von einer "Teenie Serie".
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lupos »

Heute beginn der 2 Staffel
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Jo der Beginn konnte sich sehen lassen. Vorallem die erste Folge - wie schon erwähnt - war sehr gut inszeniert und bringt richtig Potenzial für die Staffel mit. Die dritte Folge muss ich noch schauen.
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Ich muss sagen, die zweite Staffel startet stark und kann mit dem Ende der ersten wirklich mithalten. Das nun die Erwachsenen mit auf der Erde sind, verleiht der Serie neue Spannung und besonders neue Konflikte zwischen den 100 und den Arc-Bewohnern. Zumal sich die Kids nun viel besser auf der Erde auskennen.

Besonders Geheimnisvoll sind ja die Leute aus Mount Weather. Was haben genau haben sie vor und wie weit werden sie gehen? Ich bin darauf besonders gespannt. Bei The 100 kann man irgendwie nichts vorraussagen was geschehen wird. So mag ich meine Serien. [yeshappy] Oft hat man bei anderen Serien schon eine Ahnung woraus es hinausläuft. Aber hier... [nono]
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Nachdem starken Beginn gehts dann eher durchschnittlich, oder bisschen drüber weiter. Ich hätte mir eigentlich schon erwartet, dass die Erwachsenen nun noch mehr verstärkt gezeigt werden. Aber es ist nunmal der Fokus auf die Hauptprotagonisten, den Jungen, sonst würds nicht "The 100" heißen...
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“