Der Winter kommt...

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Antworten
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Lupos »

gestern hat das hier auch wie wild rumgestürmt , heute gehts ,kalt ist das aber nicht
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

So, jetzt hat auch der Winter im ausklingenden Jahr 2015 Einzug gehalten... [nope]

Bei uns ist zwar damit zu rechnen, dass der Schnee ohnehin nicht lange liegen bleibt, aber meine Frau muss seit Kurzem ja etwas weiter zur Arbeit fahren (wo es sowieso früher schneit), sodass das noch "interessant" werden könnte. Ich hoffe, dass sich das Weiß und die kalten Temperaturen einigermaßen in Grenzen halten.

Grundsätzlich hab ich ja nichts gegen ein bisschen trübes (herbstliches) Wetter, aber sobald Schnee oder gar Schneematsch im Spiel ist, hört für mich der Spaß auf. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Lupos »

na das ist auch nichts für mich ...vor allem das Nasskalte
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:...vor allem das Nasskalte
Nee, das geht gar nicht! [nono] Solange es einigermaßen trocken bleibt, mag ich solche Herbstspaziergänge, wenn das Laub schon runterfällt, eigentlich ziemlich gern. Erst recht, wenn man sich danach mit einem Kaffee wieder aufwärmt. [yeshappy]

Lustigerweise ist heute bei uns vom Schnee gar nichts mehr zu sehen, stattdessen Sonne und blauer Himmel. *|*
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Alexslider »

Bei uns hat es heute auch wieder etwas geschneit. Aber noch kann man es "aushalten". Die Schneedecke ist noch keine. Zum Glück. So wie aktuell kann es ruhig bleiben. Muss ja nun nicht immer -10 Grad oder kälter sein. Um 0 Grad reicht völlig.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von MartyMcFly »

Es wäre mal wieder Zeit für einen ordentlichen normalen Winter, wäre gut für die Natur und auch für uns Menschen. Bei uns hats am Dienstag ein bisschen geschneit, aber nur ein bisschen "angezuckert". Danach war auch schon wieder nur Regen angesagt. Weiter oben gibts natürlich eine wunderschöne Winterlandschaft.
Regen ist aber bitter nötig, nach diesem trockenen ungewöhnlich warmen November und auch die trockenen Monate zuvor. Wenn "Frühling im November" herrscht, stimmt etwas nicht. Wenn bei Bäumen Knospen austreiben...wie auch selbst beobachtet.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Bei uns ist es jetzt wieder ziemlich mild, und so wie es aussieht, wird das wohl auch die nächsten Wochen so bleiben - was ich persönlich aber auch nicht allzu schlimm finde. Zum einen bin ich auf Winter ohnehin noch nicht so richtig eingestellt, und zum anderen ist miene Frau ja jetzt immer länger mit dem Auto unterwegs.

Na ja, schauen wir mal. Ich vermute, dass es im Februar und März noch mal richtig knackig kalt wird.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Viktualia »

Ich glaube der Winter fällt dieses Jahr aus. Soll wohl recht warm bleiben dieses Jahr. Und bisher sieht es auch danach aus. Jedenfalls kann man weiterhin mit den Fahrrad fahren. ;)
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Viktualia hat geschrieben:Soll wohl recht warm bleiben dieses Jahr. Und bisher sieht es auch danach aus.
Wie Marty schon sagte, sind diese Temperaturen für die Natur eher ungünstig. Aber ich muss sagen, dass ich momentan nichts dagegen habe. Gestern abend war ich noch relativ spät unterwegs, und es war richtig schön mild, was ich ganz angenehm fand.

Wie gesagt, ich denke mal, dass die Kälte spätestens im neuen Jahr kommt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Alexslider »

Die Natur wird sich sicher erholen. Nur weil es dieses Jahr mal recht mild ist, heist das noch lange nicht, dass kein richtiger Winter mehr kommen wird. Vor zwei (oder drei) Jahren war es eben sehr lange kalt und dieses Jahr eben mal nicht. Ich denke die Natur gleicht das von selbst aus.
Bild
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“