
Aber dieser Werwolf war verschwunden. John: "Wo ist er, Lucas?" Alle sehen sich um. Schön langsam bekommt es auch John wieder mit der Angst zu tun.
Als John Liz mit dem Ziegelstein in der Hand sieht, wird er nachdenklich und fragt sich ob er es noch über einen Tag auf dieser Welt aushält und hofft mit dem nächsten Slide endlich nachhause zu kommen. John: "Auf der nächsten Welt lade ich euch zum gemütlichen Abendessen ein, das Geld sollte grad noch reichen...Jetzt sliden wir schon Jahre äää ich meine einige Tage, es fühlt sich wie Jahre an, und es kann ja nicht jede Welt so apokalyptisch sein wie die bisherigen?..."
John zu Prof. Wells: "Naja nach den Unterlagen, die wir im Labor fanden und Dr. Gestos Aussage, dass Alec ihm mitteilte, er habe das Anti-Serum vollendet, legt das den Schluss nahe, dass er es wirklich geschafft hat. Aber das weiß wohl nur Alec selbst, deshalb sollten wir so schnell wie möglich zu ihm gelangen"
Bei all der Sehnsucht nachhause zukommen, fällt ihm plötzlich Daelin ein, die noch in den Händen von Werwölfen ist. 'Wie konnte ich sie bloß vergessen?', dachte er sich und fragt sich, ob sie es überhaupt schaffen werden, sie zu retten. John: "Halten wir die Augen offen und begeben wir uns so schnell wie möglich zu Dr. Gestos Versteck..."
Im Versteck ist Dr. Gesto derweil scheinbar auf der Suche nach etwas. Er tastet sich der Bücherwand entlang und schmeißt wahllos Bücher runter. Er sucht und sucht und sucht. Dabei geht ihm Prof. Wells nicht aus dem Kopf. 'Dieser Professor sagte, sie seien nicht von dieser Welt?, sie kommen von einer parallelen Erde? Und was ist mit meinem Doppelgänger?, haben sie dazu die Technologie auf anderen Welten zu reisen?', fragte er sich. Doch sei es wie es sei, er hofft er wird auf sie nicht mehr angwiesen sein.
Doch dann, auf einmal sieht Dr. Gesto hinter einem Buch etwas leuchten. Er zieht das Buch raus, fasst nach hinten und bekommt große Augen, als er es spürt. Er holt es nach vorne und sieht es an. Dr. Gesto: "Oh, nein!" Er sieht zu Alec, der immer noch nicht wach wurde. Dann setzt er sich zum Tisch und lehnt seinen Fund an ein Glas.
öffnen:
[spoiler]

Dr. Gesto: "Nur 11 Minuten, nur noch 11 Minuten! All die Energie, all die Opfer die ich in den letzten Jahren gebracht habe. Nein, das darf nicht umsonst gewesen sein. Ich habe es satt. Ich werde diese Chance nützen, ein für alle Mal hier zu verschwinden."
Sein Entschluss steht fest. Dr. Gesto blickt zu Alec. Dr. Gesto: "Sie müssen diese Welt nun alleine retten, ich habe genug." Dr. Gesto läuft zu Alec und holt sich verschiedene Ampullen um Alec aufzuwecken. Er verabreicht ihm auch Adrenalin...
Plötzlich wacht Alec auf, setzt sich auf und atmet schnell.
Alec: "Was ist...wo bin ich...was...." Die erste Frage, die Dr. Gesto ihm stellt ist: "Wo ist das Anti-Serum, Dr. Monroe?"
Alec: "Ich...Ich..." Er bringt kein Wort raus.
Dr. Gesto: "Ich erzähl dir erstmal in Kurzfassung, was geschehen ist, denn ich hab nur mehr zwei Minuten..."
Alec: "Wieso...nur zwei M..?" Er atmet tief.
Dr. Gesto erklärt ihm, wie er hierher gekommen ist, wo er ist, und wen er sein Leben zu verdanken hat...
Dr. Gesto blickt auf sein Gerät, das von 5 runterzählt..."und nun nochmal die Frage, wo ist das Anti-Serum????"
Daraufhin richtet Dr. Gesto sein Gerät zur Bücherwand und es öffnet sich ein Wurmloch...
öffnen:
[spoiler]

Alec antwortet: "Es ist in mir, es ist in MIR!!!" Alec ist wieder bei Sinnen und blickt zum Wurmloch.
Dr. Gesto mit ruhiger Stimme: "Dann liegt es an Ihnen, diese Welt von den Vampiren und Werwölfen zu befreien!"
Alec: "Dr. Gesto, Sie haben es gefunden?? Den Zugang zur anderen Welt?? Dann ist also heute der Tag...und Mallorys Vermächtnis ist wirklich wahr...?"
Dr. Gesto: "Ja, so ist es. Es tut mir leid. Ich werde alleine gehen. Ich habe genug dieser Welt gegeben...Wiedersehen Dr. Monroe, ich hoffe Sie haben Erfolg!"
Als Dr. Gesto bereit ist ins Wurmloch zu springen, schiebt sich plötzlich eine Wand hervor...es ist die Geheimtür, von der man vom Shop hier in das Versteck gelangt...