Reise durch das Zeitloch - Timerproblematik?

» Hier kann man über Fehler und Ungereimtheiten in Sliders reden.
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Reise durch das Zeitloch - Timerproblematik?

Beitrag von Capn »

Hö?

Die Folge ist zwar echt cool, aber ich versteh die Funktion des Timers nun gar nicht mehr ... als die Sliders in der Wespen-Welt ankommen, öffnen sie den Vortex gleich nach der Ankunft um den Viechern zu entkommen ... so einfach ist das? Ich dachte man muss immer warten bis der Timer wieder auf 0 steht? Noch besser wird es dann als Remmy und Wade geslidet sind, Arturo und Quinn den Vortex aber erst nochmal neu öffnen müssen, weil der vorherige zu wenig Energie hatte. Alle landen dann in der selben Welt, obwohl der Strudel zwischendurch bereits geschlossen war ??
"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Gute frage :)
Bild
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Capn »

Auf die du für gewöhnlich immer ne Antwort weißt ;)
"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Kanns mir wieder mal nur denken!

Aus der sicht der Autoren:
Sie wollten Spannung mit den Spinnenwespen, dem kaputten Timer, dem vorzeitigem Öffnen des Wirbels und der Trennung von den Sliders.

Aus der sicht der Serie:
Der Timer kann immer vorzeitig geöffnet werden aber danach gibt es große Probleme damit, wie man sieht (Vortex schließt sich). Der Vortex hat sich vielleicht doch nicht ganz geschlossen und darum sind die Sliders auf der selben welt gelandet. In DS9 ist ab Staffel 3 das Wurmloch auch nicht ganz zu doch man sieht keine öffnung :)

Keine Ahnung ob das tatsächlich so ist :)
Bild
Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47

Beitrag von Supernaut »

Alexslider hat geschrieben: Sie wollten Spannung mit den Spinnenwespen, ...
Das haben die bei mir auch erreicht, da ich sowohl vor Spinnen als auch vor Wespen allein schon Angst habe, sind Spinnenwespen so ziemlich das bösartigste, was ich mir vorstellen kann :(
Quinn Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 370
Registriert: Di 22. Jun 2004, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Quinn Mallory »

hehe stimmt, aber die größte angst hatte dann wohl der professor :D (nicht vor der spinne, sondern von Quinns Quaterback leistungen :lol: )
We have a plan. We just don't know what it is yet.
Micha
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 44
Registriert: Di 25. Mär 2003, 18:23
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Micha »

Soweit ich weiß kann man den Vortex Spuren folgen, wenn man kurz danach slidet. Siehe Staffel 3 letzte Folge.
Als Quinn und Maggie, Wade und Remmy hinter her sliden wollen.
Da sagte Quinn doch, dass wir der Vortex Spur folgen.....
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Micha hat geschrieben:Soweit ich weiß kann man den Vortex Spuren folgen, wenn man kurz danach slidet. Siehe Staffel 3 letzte Folge.
Als Quinn und Maggie, Wade und Remmy hinter her sliden wollen.
Da sagte Quinn doch, dass wir der Vortex Spur folgen.....
Aber der alte Timer war nicht so ausgereift wie der Ägyptische... glaub nicht das der alte das konnt. Aber möglich wäre es!
Bild
Benutzeravatar
Mark McWire
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Jan 2007, 12:10
Wohnort: Nähe Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Mark McWire »

http://www.sliders-dimension.de/Forum/v ... .php?t=190

Dort ist der ganze Sachverhalt mal kurz erklärt, soweit ich die eine englische Seite verstanden habe.

Ich denke diese Erklärung ist schlüssig.

MfG Mark McWire
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Reise durch das Zeitloch

Beitrag von Sponskonaut »

Capn hat geschrieben:Ich dachte man muss immer warten bis der Timer wieder auf 0 steht?
Ist es denn nicht so, dass die Aufenthalte in den verschiedenen Welten immer unterschiedlich sind? Da kann es doch auch mal sein, dass die Sliders nur ein paar Minuten oder Sekunden in einer Welt sind. Oder hab ich da was falsch verstanden?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Filmfehler“