Champions League & Europa League

Egal ob WM, EM oder Bundesliga. Hier kommt alles rein was mit der runden Lederpille zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1825
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Champions League & Europa League

Beitrag von MartyMcFly »

Nach erfolgreichem Europa Quali Auftakt darf sich der WAC (Wolfsberg, Kärnten) nun mit einem Duell gegen Dortmund freuen. Die Bude wird jedenfalls nächste Woche voll sein. Wenns nur ein Spiel wäre, dann wäre natürlich eine Überraschung immer mal drin. Aber bei zwei Spielen ist der Aufsteiger eine klare Sache.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Champions League & Europa League

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Nach erfolgreichem Europa Quali Auftakt darf sich der WAC (Wolfsberg, Kärnten) nun mit einem Duell gegen Dortmund freuen. Die Bude wird jedenfalls nächste Woche voll sein. Wenns nur ein Spiel wäre, dann wäre natürlich eine Überraschung immer mal drin. Aber bei zwei Spielen ist der Aufsteiger eine klare Sache.
Stadion war auf jeden Fall schon mal ausverkauft. War auch insgesamt ein recht spannendes Spiel. [daumen]

Der BVB hat zu Beginn und prinzipiell in der 1. Halbzeit klar das Zepter in die Hand genommen und verdient das Führungstor gemacht. Überragend fand ich mal wieder Reus, der ein gutes Spiel gemacht hat. Im zweiten Durchgang haben die Dortmunder immer öfter die Ordnung verloren und waren vorne nicht konsequent genug, während die Wolfsberger zu immer mehr gefährlichen Torchancen kamen.

Am Ende hat es aber nicht gereicht, weil sowohl die Defensive als auch Torhüter Bürki doch immer zur Stelle waren. Das Ergebnis geht jedenfalls in Ordnung, wobei die Dortmunder mit ihrem Auswärtstor und dem Rückspiel im eigenen Stadion eher im Vorteil sind. Respekt an die Wolfsberger für den beherzten Einsatz! [yeshappy]

Wie gesagt, tolles Spiel! Und dass der Wolfsberger Stephan Palla seit kurzem für die philippinische Nationalmannschaft (die Azkals) spielt, war natürlich auch eine nette Info am Rande. [daumen] [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Champions League & Europa League

Beitrag von Sponskonaut »

Die EL-Quali-Begegnung zwischen Dortmund und dem Odds BK aus Norwegen war ja mal spannend und unterhaltsam! [daumen]

Sehr krass war der frühe Treffer der Norweger, noch krasser, dass die Mannschaft mit 3:0 in Führung ging. Aber dass der BVB wiederkommen würde, zeichnete sich dann immer mehr ab, und es zeigte sich mal wieder, wieso die Borussia eine der stärksten deutschen Mannschaften ist.

Am Ende drehten die Borussen das Spiel auf 3:4 und haben mit den vier Auswärtstoren eine mehr als prächtige Ausgangslage. Und im eigenen Stadion wird die Elf um Trainer Tuchel noch mal ganz anders auftreten. Bin jedenfalls gespannt auf die gesamte EL-Saison und hoffe, dass die Augsburger auch so kämpferisch und konzentriert agieren werden.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Champions League & Europa League

Beitrag von Sponskonaut »

Dann mal Glückwunsch an Bayer 04 Leverkusen, dass sie die CL-Quali geschafft haben und in die Gruppenphase einziehen! [daumen]

Mit 3:0 haben die Leverkusener das Ganze dann wohl recht souverän und spielbestimmend über die Bühne gebracht. Habe das Spiel leider nicht gesehen, hatte aber vorab damit gerechnet, dass es noch mal ein richtiger Kampf wird.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich Leverkusen noch schlagen wird. Was die Wolfsburger angeht, bin ich mittlerweile ein bisschen skeptisch, weil mit dem Weggang von De Bruyne ein verdammt wichtiges Element im Spiel der Wölfe fehlen wird. Bin gespannt, wie die das kompensieren, wobei mit 75 Millionen sicherlich auch gut was anzufangen ist. Aber ein talentierter Spieler allein nutzt auch nichts, wenn er nicht ordentlich ins Mannschaftsgefüge integriert wird...
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Champions League & Europa League

Beitrag von Sponskonaut »

Puh, Gladbach hat in der CL ja mal ein richtig heftiges Los gezogen... [huch]

Mit Juve, Manchester City und Sevilla hat die Borussia wirklich eine Hammergruppe erwischt, das wird alles andere als leicht. Wenn man dann noch bedenkt, wie "bescheiden" der Auftakt in der BL ausgefallen ist, dann kann man nur hoffen, dass diese Doppelbelastung keine allzu negativen Auswirkungen auf die Liga haben wird.

Gleiches gilt auch für den FC Augsburg und die diesjährige Teilnahme an der Europa League. Hoffen wir mal, dass beide Teams irgendwie bestehen können und in der Bundesliga nicht nachlassen!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Champions League & Europa League

Beitrag von Sponskonaut »

Ich bin ja gerade noch richtig umgehauen davon, wie es mein FC Augsburg doch noch eine Runde weiter in der EL geschafft hat! [daumen] Die Jungs von Markus Weinzierl hatten ja ein richtiges "Endspiel" vor sich und in der Hinrunde schon 1:3 Partizan Belgrad unterlegen. Drei Tore mussten auf jeden Fall her, wobei ich eigentlich schon ziemlich schwarz gesehen habe, als relativ früh das erste Gegentor fiel, nachdem der FCA klassisch ausgekontert wurde. [huch]

Als dann der eingewechselte Hong kurz vor der Pause nach einem Freistoß von "Troche" per Kopf ausgleichen konnte - und man zuerst kaum sehen konnte, dass der Ball tatsächlich im Netz war -, hatte ich die Hoffnung, dass dann doch noch was geht. Und nach der Pause hat sich die Mannschaft richtig reingehängt. Als Verhaegh nach einem schönen Angriff die Führung erzielte, wurde das "Wunder von Belgrad" immer greifbarer - und die Augsburger immer griffiger, auch wenn Partizan immer mal wieder kurze Phasen hatte, in denen man hätte Angst bekommen können. In der Schlussminute (!!!) war es dann Bobadilla, der nach einer Kopfballvorlage von Caiuby selbst per Kopf einnetzte.

Ich muss tatsächlich sagen, dass es das bisher spannendste Spiel der aktuellen Saison war. [daumen] Egal wie weit der FCA in der EL noch kommen wird - dieses Spiel wird sicherlich in die Geschichte des Vereins eingehen. [yeshappy]

Ansonsten sind auch noch Schalke und Dortmund im Wettbewerb, und Leverkusen rutscht ja aus der CL noch nach. Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Bundesligisten in diesem europäischen Wettbewerb noch schlagen werden.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Champions League & Europa League

Beitrag von Sponskonaut »

Nun, der FC Augsburg hat ja wirklich ein solides Spiel gegen Liverpool abgeliefert, auch wenn es torlos ausgegangen ist. [yeshappy] Dass Bobadilla relativ früh verletzt vom Platz musste, war natürlich schade, vielleicht wäre mit ihm offensiv noch mehr drin gewesen. Aber alles in allem hat sich der FCA richtig gut präsentiert, was für solch einen Underdog schon beachtlich ist. Wäre halt schön, wenn man selbiges auch in der Liga tun würde, wo ich vielmehr den Eindruck habe, dass sie ständig wackeln.

Leverkusen und der BVB haben hingegen Siege einfahren können, zwischen Schalke und Schachtar hat es aber auch nur ein torloses Remis gegeben. Mehr kann ich zu den Spielen aber nicht sagen, weil ich mir die Zusammenfassungen noch nicht angeschaut habe.

Die Rückspiele werden natürlich auch noch mal spannend, wobei ich denke, dass sich Liverpool an der Anfield Road wesentlich stärker geben wird. Wenn dem so wäre, wäre ich aber nicht böse, denn dann hätten die Spieler des FCA den Kopf wieder für die Liga frei. Jedenfalls habe ich den Eindruck, als ob man sich in der EL (weil es für den Verein nun mal was sehr Besonderes ist) wesentlich mehr anstrengt als in der BL... [hmm] Ich hoffe mal, dass man im nächsten Spiel gegen die abstiegsbedrohten Hannoveraner wieder Punkte gutmachen kann.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Champions League & Europa League

Beitrag von Sponskonaut »

Sehr schade, dass der FCA gestern gegen Liverpool im Rückspiel aus der EL ausgeschieden ist. Trotzdem kann ich (bei der Leistung, die die Mannschaft in beiden Spielen bzw. im Verlauf der EL-Phase abgelifert hat) nur [klatschen] Die Mannschaft hat beherzt gekämpft, und vor allem das Rückspiel gegen Partizan Belgrad kann ich guten Gewissens als das spannendste bezeichnen, dass ich in dieser Saison gesehen habe! [daumen] Von daher: Großes Lob an die Mannschaft & auf dass jetzt in der BL wieder richtig Gas gegeben werden kann!

Die Reaktion der Schalker Fans bei der 0:3-Niederlage und damit dem Aus in der EL kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Viele Fans der Königsblauen sind ja immer schnell dabei, wenn es darum geht, die eigene Mannschaft niederzumachen. Da frage ich mich, welch hohe Erwartungen man in Gelsenkirchen eigentlich hegt. [hmm]

Der BVB hat sich ja relativ solide ins Achtelfinale gespielt, gleiches gilt für den Werksclub aus Leverkusen. Bin ja mal gespannt, wie weit die beiden Teams noch kommen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Champions League & Europa League

Beitrag von Sponskonaut »

Das Viertelfinal-Hinspiel zwischen Barca und Atletico Madrid war ja mal sehr unterhaltsam. [daumen]

Erstaunlich war es schon, dass Atletico mit dem Tor von Torres erstmal in Führung gegangen ist. Barcelona hatte wirklich Probleme, gescheit zum Abschluss zu kommen, weil Madrid defensiv wirklich gut gestanden hat. Hat man schon daran gemerkt, weil es Barca ein ums andere Mal aus der Distanz probieren musste.

Aber spätestens als Torres nach zwei gelben Karten mit Rot vom Platz musste, war mir schon klar, dass Barca das Ding noch drehen würde. Wobei Atletico es defensiv immer noch sehr gut gemacht hat. Und mit dem Auswärtstor im Rücken ist die Ausgangslage gar nicht so schlecht. Eigentlich wünsche ich mir auch, dass Barca weiterkommt, damit die Bayern einen ebenbürtigen Gegner haben. Ich traue dem FC jedenfalls zu, es bis ins Finale zu schaffen.

Man muss aber auch sagen, dass in der Partie nicht allzu viel "feiner Fußball" zu sehen war. Ich glaube, es gab elf gelbe und eben die eine rote Karte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Trotzdem sehr unterhaltsam und relativ ausgeglichen. Jedenfalls spannender und unterhaltsamer als die meisten Erstligaspiele hierzulande... [hmm]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Champions League & Europa League

Beitrag von Sponskonaut »

Respekt an die Wolfsburger! [daumen] Wie die sich im Hinspiel gegen Real Madrid präsentiert haben, ist allerehrenwert.

Auch das war mit eins der besten Spiele, die ich in dieser Saison gesehen habe. Der VfL hat hinten "relativ" wenig zugelassen, ist meist schon im Mittelfeld auf den Gegner gegangen, und vor allem hat man wirklich souverän gekontert. Dazu kam noch, dass individuell richtig stark agiert wurde. Beste Spieler auf dem Platz waren für mich Draxler, Arnold, Vieirinha und der neu verpflichtete Bruno Henrique.

Die Realer Offensivkräfte Ronaldo, Benzema und Bale wurde eigentlich über die gesamte Spielzeit schön aus dem Spiel genommen. Und den Wolfsburgern hat man richtig angemerkt, wie konzentriert und motiviert sie bei der Sache sind. Der 2:0-Sieg geht absolut in Ordnung, auch wenn die Messe noch lange nicht gelesen ist. Im Rückspiel im Bernabéu ist alles möglich. Da sollte nach Möglichkeit ein Auswärtstor her.

War auf jeden Fall ein sehr spannendes und unterhaltsames Spiel, die (vielgescholtenen) Fans sind richtig gut mitgegangen, und der Sieg ist definitiv verdient. Tolle Leistung! [klatschen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Fußball“