Sliders auf Blu-ray

Egal ob DVDs, Videos, Bücher oder anderes Merchandise. Hier könnt ihr euch über die Fanartikel zur Serie informieren und darüber kommentieren.
Antworten
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von Sponskonaut »

Okay, danke für die Info! Dann bin ich mal sehr gespannt. [yeshappy]

Das bedeutet, entweder storniere ich die Bestellung, oder ich fange vielleicht kommenden Samstag mit der Serie neu an... [teehee]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben: Ich hatte technischen Probleme mit meinen Player am Laptop. Der spielte die nicht ab. Diesen AACP Schutz kann VLC nicht lesen. Ich probiere jetzt mal PowerDVD.
Ich nehm dazu die Freeware Leawo Blu-ray Player, der kann kopiergeschützte Original Blu-rays abspielen.
Sponskonaut hat geschrieben:Okay, danke für die Info! Dann bin ich mal sehr gespannt. [yeshappy]

Das bedeutet, entweder storniere ich die Bestellung, oder ich fange vielleicht kommenden Samstag mit der Serie neu an... [teehee]
Fangst jetzt wieder von vorne an? Die Blu-ray ist natürlich ein guter Grund ;) Aber mir wärs viel zu früh, noch mal anzufangen.

Für mich wäre die 4. und 5. Staffel derzeit interessanter, da ich sowieso die 4. nicht so oft wie die ersten Staffeln gesehen habe, die 5. gar erst einmal richtig ;)
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

MartyMcFly hat geschrieben:
Alexslider hat geschrieben: Ich hatte technischen Probleme mit meinen Player am Laptop. Der spielte die nicht ab. Diesen AACP Schutz kann VLC nicht lesen. Ich probiere jetzt mal PowerDVD.
Ich nehm dazu die Freeware Leawo Blu-ray Player, der kann kopiergeschützte Original Blu-rays abspielen.
Den hab ich auch. Klappt auch mit Screenshots via "Druck"-Taste. Aber wieso kann man da das Bluray-Menü nicht aufrufen? Bei PowerDVD geht das Menü aber die Screenshotfunktion nicht. [emoji20]

Ich schau ja aktuell auf Nitro. [emoji3]
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben: Den hab ich auch. Klappt auch mit Screenshots via "Druck"-Taste. Aber wieso kann man da das Bluray-Menü nicht aufrufen? Bei PowerDVD geht das Menü aber die Screenshotfunktion nicht. [emoji20]
[emoji3]
In der neuen Version (ab 1.9.2.4) sollte dieses Problem weniger oft vorkommen. Jedenfalls die neueste Version installieren (1.9.3.5), jetzt ist übrigens eine Screenshot Funktion mit eingebaut (Kontext Menü oder Shift-s).

Das Blu-ray Menü kommt aber, wennst du die Blu-ray normal startest, ohne nach vorne zu springen, oder auch nicht?
In meinem Fall (Interstellar Blu-ray) bleibt das "Menü" (via Kontext-Menü) nur ergraut, wenn ich nach vorne springe direkt zum Film, aber wenn ich anfangs laufen lasse, bis das Menü von selbst kommt und den Film normal starte, kommt man so auch zurück ins Menü.

Aber wenn er am Anfang nicht mal ins Menü kommt (startet er gleich die erste Folge?), dann "checkt" er das Blu-ray Menü so und so nicht, aber probiere es mal mit der neuesten Version.
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

OK, danke ich probier's morgen mal mit der neuen Version.

Hier mal ein schnell zusammengezimmertes Vergleichbild zwischen DVD und SD on Blu-ray. Es entspricht aber jetzt nicht der direkten 100%igen Bildqualität. Das lässt sich mit Bildschirmfotos in Form des Videos nicht so gut zeigen. Aber es ist ein Anfang. Man sieht bei der BD eine leichte Kontrastverbesserung und das Bild ist körniger, wie ich finde. Die DVD wirkt meiner Meinung nach etwas matschiger. und dunkler. Aber wie gesagt, ich habe nicht das nötlige Equipment für genauen vergleich.

Das Video kannst du dir hier in HD noch mal als MP4-Datei laden. Oder hier die unkomprimierten Bilder: DVD / BD
Bild
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Jawoll! Es geht. Danke Marty!! Hier das Resultat:
screenshot001.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Dann erst mal danke für die Bilder! [daumen]

Habe mir die Screenshots mal angeschaut und mteinander verglichen. Das Bild scheint wirklich irgendwie "interpoliert" zu sein, und wie Alexslider schon sagte, hat man am Kontrast bzw. an der Helligkeit und der Sättigung ein bisschen geschraubt. Gut zu sehen an den Haaren, dem Gesicht und dem Fenster im Hintergrund. Anscheinend hat man das Bild tatsächlich ein wenig überarbeitet. Na ja, ich bin mal gespannt, wie das dann bei mir auf dem Fernseher aussieht. Das Ganze wird ja sowohl vom Blu-Ray-Player als auch vom TV noch ein bisschen hochskaliert. Ich denke jetzt einfach mal, dass die Bildqualität am Ende wirklich okay ist - und eine Verbesserung zu meinen Mitschnitten ist es wohl allemal... [lachen1]

Wie ist denn die Box so aufgemacht? Bei Amazon nennen die das ja "Mediabook". Steckt da einfach die Plastikhülle in dem Pappschuber? Oder ist das eher so ein "Digipak"?

Und wie sind denn die Staffeln auf die 5 Staffeln auf die 4 Discs verteilt?

Puh, so langsam bin ich ja richtig gespannt. Zumal ich damit ja das erste Mal die Serie auf Disc haben werde. [grinsen]
Zuletzt geändert von Sponskonaut am Mi 19. Okt 2016, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

MartyMcFly hat geschrieben:Fangst jetzt wieder von vorne an? Die Blu-ray ist natürlich ein guter Grund ;) Aber mir wärs viel zu früh, noch mal anzufangen.
Jetzt, wo ich so ungeduldig auf die Blu-Ray warte, wird ein erneuter Rewatch in absehbarer Zeit immer wahrscheinlicher. [zwinker] Tatsächlich kribbelt es mich jetzt wieder, deswegen denke ich schon, dass ich bald damit anfangen werde. [yeshappy]

Ich habe zwar aktuell noch einige andere Serien in der Pipeline, aber für Sliders ist irgendwie immer Zeit, zumal ich die Serie sowieso immer alleine gucke, weil sie meine Frau nicht interessiert. Da bin ich dann zeitlich sehr flexibel.
- Henry David Thoreau
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Die Lieferung scheint sich nun also doch ein bisschen zu verzögern. [heulen]

Ich habe gerade in meinen Amazon-Account geguckt, und da wird als Versand-Datum jetzt der 24. Oktober angegeben. Die Zustellung erfolgt also erst am 25.

Ist zwar schade, weil ich am Wochenende gerne schon losgelegt hätte, aber okay, dann ist das eben so. [langweilig]

Update um 14:46 Uhr: Gerade von Amazon die Versandbestätigung bekommen! Die Box wird voraussichtlich am Samstag eintreffen, vielleicht auch morgen schon. [yeshappy]
- Henry David Thoreau
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Na dann bin ich mal gespannt, was du zu Box sagen wirst und ob dieser Bildbug bei "Im Reich des Hexenmeisters" bei dir auch ist. Wenn sich viele "beschweren" gibt es vielleicht eine Austauschaktion?!
Bild
Antworten

Zurück zu „Merchandise“