Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Alexslider »

Nö. Kann ich nicht sagen. Lädt alles wie immer. 😳
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Lupos »

Die Smilies sind aber riesig , warum ? [überreagtion] [gaah]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben: Mi 25. Jan 2017, 19:30 Nö. Kann ich nicht sagen. Lädt alles wie immer. 😳
Hmm, nagut, aber bei mir immer noch nicht so wie früher, manchmal langes laden oder es dauert zulange und die Fehlerseite kommt. Und an mein I-net liegts nicht, alles andere läuft tadellos ;) Aber mal weitergucken. Teste mal andere Browser als Firefox.

Was anderes: Die Quotefunktion hat sich geändert. Der Name erscheint nicht mehr, dafür gibts jetzt ein "post_id, time, user..."

Code: Alles auswählen

[quote=Alexslider post_id=16006 time=1485369042 user_id=2]
Nö. Kann ich nicht sagen. Lädt alles wie immer. 😳
[/quote]
Hab grad gesehen, dass auch bei allen alten Zitaten der Name verschwunden ist, oje, not good, das wäre sehr schlecht.

Eventuell noch ein "Fehler": Außerdem muss ich nach dem Quote eine Extra Leerzeile einfügen um eine Leerzeile zu haben. Also zwei für eine, das war früher definitiv auch nicht.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben: Do 26. Jan 2017, 18:23Außerdem muss ich nach dem Quote eine Extra Leerzeile einfügen um eine Leerzeile zu haben. Also zwei für eine, das war früher definitiv auch nicht.
Ja, das ist mir auch aufgefallen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Alexslider »

Das Problem mit der Zitatfunktion liegt definitiv am Style. Beim Standard-Style ist die Zitatanzeige nämlich so wie sie sein soll (mit Ursprungslink zum original Post und Datum/Zeit). Ich werde das beheben aber das braucht etwas Zeit und Konzentration. [yeshappy] Das geht leider nicht in 5 Minuten. Daher müsst ihr erstmal damit so zurecht kommen. |:| Ich werde wohl dazu das "Subway"-Style nochmal komplett neu installieren und die Farben und so alles anpassen müssen.

Denn seit der Installation des Styles gab es ja schonmal phpbb-Softwareupdates und ich habe das Style nicht mit geupdatet, weil eben diese Anpassungen nötig gewesen wären aber bisher alles ohne Probleme angezeigt wurde. Aber nun macht sich das mit 3.2 eben doch bemerkbar. [cry]
Zitate.png
Lupos hat geschrieben: Mi 25. Jan 2017, 19:38 Die Smilies sind aber riesig , warum ? [überreagtion] [gaah]

Bitte leere mal deinen Cache vom Browser. Also (beim Firefox) "Einstellungen" --> "Datenschutz" --> "kürzlich Angelegte Chronik" --> "Alles" --> Hacken bei "Cookies" und "Cache" und vielleicht noch "Website-Einstellungen" rein und auf "Jetzt löschen" klicken. Das könnte helfen. Denn bei mir werden die Emojis/Smilies nicht riesig angezeigt.
Cache_Cookie_löschen.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Viktualia »

Lass dir ruhig etwas Zeit, Hauptsache es sitzt dann. ;) Mir ist aufgefallen, dass bei dem Zitieren der Name von dem Schreibling nicht auftaucht, obwohl man diese quote-Zeile nicht heraus genommen hat. Auch bei dir Alex, fehlt der Name von demjenigen zu zitiert hast, also Marty. Aber ich denke, dass hängt bestimmt alles zusammen. Du findest bestimmt eine Lösung. :)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Alexslider »

Viktualia hat geschrieben: Sa 28. Jan 2017, 10:01 Lass dir ruhig etwas Zeit, Hauptsache es sitzt dann. ;) Mir ist aufgefallen, dass bei dem Zitieren der Name von dem Schreibling nicht auftaucht, obwohl man diese quote-Zeile nicht heraus genommen hat. Auch bei dir Alex, fehlt der Name von demjenigen zu zitiert hast, also Marty. Aber ich denke, dass hängt bestimmt alles zusammen. Du findest bestimmt eine Lösung. :)
Das mit dem Namen im Zitat ist jetzt gelöst. War doch nur eine einzige Datei die ich austauschen musste. Jetzt muss ich noch die Leerzeile finden. Also da wo sie hin muss. :)

Edit: Habs gefunden. [teehee]
Bild
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Viktualia »

Ha, so schell kann es gehen. :) [daumen]
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von MartyMcFly »

Supi, thanks for the work.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Alexslider »

Der ein oder andere hat es sicher schon gesehen. Seit ungefähr 18:00 ist im Header oben ein neues Logo/neuer Schriftzug von SERIENGEEKS.DE zu sehen. Wie findet ihr dieses? Habt ihr noch Verbesserungsideen? Die Schriftart nennt sich Bebas Neue und steht in verschieden Dickegraden (nennt man das so?) zu Verfügung.

Aus dem alten "Sprechblasen"-e ist nun eine "Sprechblasen-Kachel" mit den zwei EE von "Geeks" geworden. Es soll auch wieder ein Icon-Logo geben. Diese wird eben aus dieser Sprechblasen-Kachel bestehen. Die "Fernseh"-Grafik ist nun nur noch optional als Hintergrund im Logo dabei und kein festes Bestandteil mehr. Ich hatte zwar versucht es mit der Kachel zu verschmelzen. Aber das sah irgendwie merkwürdig aus.

SERIENGEEKS-2017.png
Was den Sliders-Bezug angeht, den sich Marty ja gewünscht hat, da habe ich auch erstmal Abstand genommen. Das hat irgendwie nicht so richtig gepasst und war dann "zu viel". |:|

SERIENGEEKS-2017-2.png

Vielleicht kann man ja mal in die Kachel irgendwas hinzufügen. So in der Art vielleicht:
SERIENGEEKS-2017-3.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“